Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Mushkin 998679r: Gelb und gefährlich (https://www.tweakpc.de/forum/news/68371-mushkin-998679r-gelb-und-gefaehrlich.html)

TweakPC Newsbot 03.02.2009 16:55

Mushkin 998679r: Gelb und gefährlich
 
[SIZE=4][B]Mushkin 998679r: Gelb und gefährlich[/B][/SIZE]
[SIZE=1][COLOR=Silver]03.02.2009 17:54 - ID 15534[/COLOR][/SIZE]

Mit dem Triple-Channel-Kit "998679r" bringt Mushkin ein schnelles und sehr auffälliges DDR3-Speicher-Kit.

[URL="http://www.tweakpc.de//news/15534/mushin-998679r-gelb-und-gefaehrlich/"]Mushkin 998679r: Gelb und gefährlich[/URL]

hoyy 03.02.2009 17:54

AW: Mushin 998679r: Gelb und gefährlich
 
So gut wie die Speicher auch sein mögen, sollte sie sich doch irgendwann mal ne Marketing-Abteilung zulegen.

Denn: 998679r, 998678 oder doch einen 994862, was hätten sie gern?
Ich finds nicht sehr verkaufsfördernd. ;)

Civilizatior 03.02.2009 18:09

AW: Mushin 998679r: Gelb und gefährlich
 
Was ich gerade wieder besonders interessant finde ist, kaum begrenzt Intel die maximale Spannung, schaffen die Hersteller es plötzlich doch die Spannungen einzuhalten und trotzdem schnelle Module zu bringen.

Killerpixel 03.02.2009 18:16

AW: Mushin 998679r: Gelb und gefährlich
 
[quote=Civilizatior;604714]Was ich gerade wieder besonders interessant finde ist, kaum begrenzt Intel die maximale Spannung, schaffen die Hersteller es plötzlich doch die Spannungen einzuhalten und trotzdem schnelle Module zu bringen.[/quote]


Würd ich mich aber nicht festlegen, ich hab schon genug RAM gesehen, der bei vom Hersteller spezifizierten Spannungen einfach nicht stabil lief. Es ist ja leicht, nen anderen Wert draufzuschreiben und ins SPD zu programmieren, aber es ist deutlich aufwendiger, die Module so zu konstruieren, dass sie die Spannung auch wirklich schaffen. Und mehr Aufwand heißt bekanntlich mehr Kosten und das kann und will sich bei den aktuellen Rampreisen kaum ein Hersteller leisten. ;)

borsti 03.02.2009 19:31

AW: Mushkin 998679r: Gelb und gefährlich
 
Wollen interessiert nicht.
Wenn die Module auf der genannten Spannung nicht laufen ist das ein Garantiefall.

JoeDante 03.02.2009 20:13

AW: Mushkin 998679r: Gelb und gefährlich
 
Der Name ist genau so bescheuert wie das Design...

Civilizatior 03.02.2009 21:34

AW: Mushin 998679r: Gelb und gefährlich
 
[quote=Killerpixel;604722]Würd ich mich aber nicht festlegen, ich hab schon genug RAM gesehen, der bei vom Hersteller spezifizierten Spannungen einfach nicht stabil lief. Es ist ja leicht, nen anderen Wert draufzuschreiben und ins SPD zu programmieren, aber es ist deutlich aufwendiger, die Module so zu konstruieren, dass sie die Spannung auch wirklich schaffen. Und mehr Aufwand heißt bekanntlich mehr Kosten und das kann und will sich bei den aktuellen Rampreisen kaum ein Hersteller leisten. ;)[/quote]
Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Letzteres ist aber inakzeptabel und dürfte für den Hersteller auch einen netten imageschaden bedeuten und das ist in Zeiten in denen sowieso weniger gekauft wird absolut tödlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.