Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser (https://www.tweakpc.de/forum/news/69147-peacekeeper-kostenloser-online-benchmark-fuer-browser.html)

TweakPC Newsbot 13.03.2009 14:03

Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
[SIZE=4][b]Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]13.03.2009 00:11 - ID 15756[/COLOR][/SIZE]

Futuremark ist für Benchmarks, vor allem die 3DMArks, bekannt. Nun kommt mit "Peacekeeper" ein Online-Benchmark für Browser.

[url=http://www.tweakpc.de//news/15756/peacekeeper-kostenloser-online-benchmark-fuer-browser/]Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser[/url]

hoyy 13.03.2009 18:00

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
Ob man nun Browser benchmarken muss, nun ja...

Aber was ich viel erschreckender finde:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=browserxxp1.png][img]http://www.abload.de/img/browserxxp1.png[/img][/url]

Ist die Spionagesoftware wirklich soweit verbreitet?

daddycool 13.03.2009 22:16

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
Vielleicht ist es nur der Anteil gemessen an den Leuten, die den Benchmark durchgeführt haben.
Die anderen wissen entweder auch ohne Bench, dass sie einen guten browser haben oder nutzen den vorinstallierten browser und wissen nicht, wie man bencht. ;-)

beowulf 14.03.2009 12:07

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
[quote=daddycool;611517]Vielleicht ist es nur der Anteil gemessen an den Leuten, die den Benchmark durchgeführt haben.
Die anderen wissen entweder auch ohne Bench, dass sie einen guten browser haben oder nutzen den vorinstallierten browser und wissen nicht, wie man bencht. ;-)[/quote]

Oder die ganze Aktion ist von Dr. Google gesponsert :rolleyes:

Lite 14.03.2009 12:17

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
[B]Most Popular Browsers[/B]

Firefox 3.0.7
29%

Internet Explorer 7.0
13%

Chrome 1.0.154.48
11%

Safari 4.0
7%

Firefox 3.0.6
7%
[IMG]http://service.futuremark.com/peacekeeper/images/frontHorizontalLine.gif[/IMG]

also keine sorge :)

dr_Cox 14.03.2009 12:20

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
Oder man waret einfach ab, bis ein paar mehr Leute gebenched haben und das ganze zunehmend repräsentativ wird. Und dann kann man auch noch die verschiedenen Firefox Versionen zusammenaddieren ;)

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/dr_cox-albums-diverses-picture391-browser-bench.jpg[/IMG]

LG

EDIT: zu langsam ^^

Lite 14.03.2009 13:21

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
dafür is deins auch schöner ;)

swatcher1 14.03.2009 14:24

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
Hm... habe mal spaßeshalber alle hier installierten Browser testen lassen.

Interessant finde ich die Bewertung des Safari 4; erschreckt hat mich dagegen Firefox.

Auch, nachdem ich alle PlugIns des Fuchses mal deaktiviert hab änderte sich die Punktzahl nur geringfügig.

Natürlich fehlt mir hier aktuell ein Bewertungsschlüssel um zu entscheiden, inwiefern dieses Ranking eine Aussagekraft hat aber für Balken-gucker zumindest mal interessant... ;) *g*

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/swatcher1-albums-sig-picture395-browsers.jpg[/IMG]

"Safari unknown" ist übrigens interessanterweise der Browser "SW Iron", basierend auf Chrome. IE7 hab ich übersprungen und kann da nicht mit Werten dienen. ^^

amdxxl 15.03.2009 18:20

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
Nich all zu prickelnd was da für werte rauskommen

sp 15.03.2009 18:56

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
Naja meine Wehrte sehen zimlich bescheiden aus.
IE7: 284
FF 3.0.7:508

amdxxl 15.03.2009 19:18

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
625 mim ff, der safari scheint da irgends wie besser zu laufen..

Hangkuro 15.03.2009 19:53

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
Was genau sollen diese Punkte überhaupt bringen?
Ich bin mit meinem Firefox sehr zufrieden, alles lauft flüssig. Was genau wird getestet?

Killerpixel 16.03.2009 05:27

AW: Peacekeeper: Kostenloser Online Benchmark für Browser
 
JavaScript wird getestet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.