Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD (https://www.tweakpc.de/forum/news/70432-gainward-nvidia-exklusiv-beendet-partnerschaft-amd.html)

TweakPC Newsbot 27.05.2009 14:08

Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
[SIZE=4][b]Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.05.2009 14:07 - ID 16198[/COLOR][/SIZE]

Berichten zufolge hat Gainward seine Partnerschaft mit AMD/ATI wieder beendet.

[url=http://www.tweakpc.de//news/16198/gainward-wird-wieder-nvidia-exklusiv-und-beendet-partnerschaft-mit-amd/]Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD[/url]

Robert 27.05.2009 14:31

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
Tja da hat wohl Nvidia ein wenig Druck gemacht ;)
oder die Radeon Karten haben sich nich vom start weg gut verkauft.

Damit dürfte dann auch bei Xpertvision und bei Palit wieder nur noch GeForce angesagt sein.

Joerg 27.05.2009 14:41

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
[quote=Robert;622690]Tja da hat wohl Nvidia ein wenig Druck gemacht ;)
oder die Radeon Karten haben sich nich vom start weg gut verkauft.[/quote]

Vielleicht hat NVIDIA mit Nachdruck auf die schlechten Verkaufszahlen der Radeons hingewiesen. ;-)

sp 27.05.2009 15:32

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
Tja wer weis das schon. Wäre ja schön wenn dadurch die Preise weiter sinken würden

swatcher1 27.05.2009 15:34

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
[quote=sp;622714]Tja wer weis das schon. Wäre ja schön wenn dadurch die Preise weiter sinken würden[/quote]


Weiter sinken? O.o

Wohin denn noch? Mal ehrlich, wenn richtig GUTE Karten mit stimmiger Preis-/Leistung existent sind so sei dem Hersteller doch bitte eine Gewinnmarge gegönnt, sonst haben wir irgendwann nur noch defektes Zeugs wie den G84... :-/

greetz

Robert 27.05.2009 15:57

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
Ja ich muss auch sagen, wenn die Preise noch weiter sinken bekommen wir bald nur noch Müll angeliefert.

Das meiste wird doch eh schon zu Spottpreisen raus gehauen. Gerade gainward/palit/xpervision hat Preise die zum Teil echt sehr aggresiv sind.

Die werden kaum billiger werden und wenn, dann sind sie bald ganz weg vom Fenster.

DiceMaster 27.05.2009 17:01

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
So wie ich das sehe, gibt es zu viele Modelle am Markt und jede kleinste "Entwicklungsstufe" lassen sie sich bezahlen - Alleine und dewegen der extreme Wertverfall von 200+ € zu vielleicht 40 € nach ~1,5 Jahren! Oder was bekomme ich jetzt noch für meine alte 8800er (g80)? :iosys:

Meine jetzige 4870er, die ich vor kurzem für 170 € erworben habe, sehe ich nicht als günstig an... und der jetzige "restwert" ist einfach nur "lol" - kann mich freuen wenn ich noch nen 100er bekomme ^^

Und das die Grakas billiger werden, liegt wohl auch genau daran... die etwas "eingestaubten" Karten wie die 8800er (g80) z.B. nicht mehr viel wert sind, aber immer noch relativ gut mithalten und für viele Spiele ausreichend sind werden z.B. in der Bucht verschleudert :)

Alleine ZOTAC, Gainward und Sapphire bieten insgesammt ca. 40+ verschiedene/andere Modelle/Grafikkarten an :mrgreen:

BaseALiEN 27.05.2009 18:34

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
hey leuts,
kann mich nur dice anschließen,durch die masse ist der markt auch total unübersichtlich geworden, und jeder erzählt dir was anderes, ich meine muss den jeder nanometer ne neue graka werden?;)
aber ich denke das größte problem ist die hohe nachfrage nach der neuesten technik, sei es nun durch die spieleindustrie, die permanent die grakaFirmen unterstützt, oder das meiner meinung nach schon perverse status denken einiger gamer, ich bin auch gamer und hab mit ner 1950 und nem 3000+ meinen spaß, gut manchmal nervts, aber schlimmer sind die dummen kommentare einiger fanatiker:? naja egal ich würd mich aufjeden freuen, wenn die anzahl der karten sinkt, nicht der hersteller, denn das sorgt für wetbewerb und vielfalt in design, sondern, dass sie mal NEUE karten bringen, also WIRKLICH was neues.;)

Killerpixel 27.05.2009 19:04

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
[quote=BaseALiEN;622757]ich meine muss den jeder nanometer ne neue graka werden?;)[/quote]

Ja, sonst hat man am Ende die Situation wie bei NVIDIAs GTX 260. Die gibts einmal in 65nm mit 192 Shadern, einmal als 55nm mit 192 Shadern, einmal als 55nm mit 216 Shadern und einmal als 65 nm mit 216 Shadern..und offiziell heißen die alle GTX 260, glücklicherweise gibt der ein oder andere Hersteller den Karten dann noch Namen aus denen man die Specs rauslesen _kann_ ;)

botcherO 28.05.2009 10:36

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
[quote=DiceMaster;622736]So wie ich das sehe, gibt es zu viele Modelle am Markt und jede kleinste "Entwicklungsstufe" lassen sie sich bezahlen - Alleine und dewegen der extreme Wertverfall von 200+ € zu vielleicht 40 € nach ~1,5 Jahren! Oder was bekomme ich jetzt noch für meine alte 8800er (g80)? :iosys:

Meine jetzige 4870er, die ich vor kurzem für 170 € erworben habe, sehe ich nicht als günstig an... und der jetzige "restwert" ist einfach nur "lol" - kann mich freuen wenn ich noch nen 100er bekomme ^^
[/quote]

Du tauscht eine 8800er durch eine 4870er? War dir die 8800er wirklich zu langsam?:confused:
Ich habe eine Grafikkarte immer so 2 Jahre lang, abhängig von den aktuellen Spielen. Meine 7900er GTO flog nach 2 Jahren raus, weil mein neuer Bildschirm eine deutlich höhere Auflösung hat (1920x gg. 1280).
Hätte ich den alten Bildschirm behalten, wäre die wohl noch ein halbes Jahr länger drin geblieben.
Allerdings kaufe ich mittlerweile eher im unteren High-End, statt im Midprice Segment, das macht einiges für die Haltbarkeit der Karten aus.

DiceMaster 28.05.2009 19:20

AW: Gainward wird wieder NVIDIA exklusiv und beendet Partnerschaft mit AMD
 
[quote=botcherO;622842][B]Meine 7900er GTO flog nach 2 Jahren raus, weil mein neuer Bildschirm eine deutlich höhere Auflösung hat (1920x gg. 1280).[/B]
Hätte ich den alten Bildschirm behalten, wäre die wohl noch ein halbes Jahr länger drin geblieben.
[/quote]

Zu langsam ist relativ... ich habe mir ein neuen Monitor (19" -> 24") gekauft und das war (wie bei der auch) der Grund für ein Kartenwechsel. Die alte 8800er hatte bis 1280x 1024 und z.B. Crysis mächtig zu tun, was ja auch weiterhin ausreichend wäre.

Ok, ich hätte auch in der 1280er Auflösung spielen können ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.