Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung (https://www.tweakpc.de/forum/news/72720-kompatibel-windows-7-logo-nur-64-a.html)

TweakPC Newsbot 05.10.2009 14:18

Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
[SIZE=4][b]Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.10.2009 14:17 - ID 16917[/COLOR][/SIZE]

Microsoft stellt für das "Kompatibel mit Windows 7"-Logo höhere Anforderungen.

[url=http://www.tweakpc.de//news/16917/kompatibel-mit-windows-7-logo-nur-mit-64-bit-unterstuetzung/]Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung[/url]

muesli 05.10.2009 15:11

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
sehr schön, dann geht 32bit hoffentlich BALD in rente

hoyy 05.10.2009 15:34

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Das seh ich auch so.
Ist ja schon so lange am Leben.

Die Zeit ist reif für 64bit, gut so Microsoft!

Civilizatior 05.10.2009 16:10

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Sinnvoller wäre es gewesen bei win7 kein 32 bit anzubieten. dann würde sich das erübrigen.

Killerpixel 05.10.2009 16:11

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Nee wärs nich, da Win 7 u.A. damit beworben wird, auf Netbooks sehr gut zu laufen.

Schonmal an nem 64Bit-System mit einem GB RAM gesessen? Das willste nich haben, glaub mir.

Civilizatior 05.10.2009 16:20

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
[quote=Killerpixel;642518]Nee wärs nich, da Win 7 u.A. damit beworben wird, auf Netbooks sehr gut zu laufen.

Schonmal an nem 64Bit-System mit einem GB RAM gesessen? Das willste nich haben, glaub mir.[/quote]Naja dafür hätte es dann auch ein win7 smart oder so getan. Außerdem interessieren mich Netbooks nicht wirklich und RAM kostet in der Menge und Geschwindigkeit wirklich nicht mehr viel.

Killerpixel 05.10.2009 16:21

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Tja, Netbooks schlucken in der Regel aber nur 2GB..selbst damit wird 64Bit schon nich zum Spaß.

Und sicherlich wird Microsoft das gänzlich ignorieren..weil dich Netbooks nicht interessieren. ;)

Civilizatior 05.10.2009 20:57

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
[quote=Killerpixel;642522]Tja, Netbooks schlucken in der Regel aber nur 2GB..[/quote]Das ließe sich auch ändern :rolleyes:
(und würde es dann wohl auch)

Killerpixel 05.10.2009 21:37

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Wie ließe sich das ändern? Wenn das Ding einfach nicht mehr unterstützt, kannste auf und nieder springen. ;)

Civilizatior 05.10.2009 22:27

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
[quote=Killerpixel;642602]Wie ließe sich das ändern? Wenn das Ding einfach nicht mehr unterstützt, kannste auf und nieder springen. ;)[/quote]Das müssen schon die Hersteller ändern ;)
Nur werden wohl die wenigsten für ein "altes" Netbook ein neues Win7 kaufen und Installieren.

Killerpixel 05.10.2009 22:29

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Altes Netbook? Netbooks gibts ja nun wirklich nich so lange und auch zB die neueren eeePC von ASUS können nich mehr als 2GB...kein Netbook kann mehr als 2GB.

Civilizatior 06.10.2009 10:00

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
[quote=Killerpixel;642618]...auch zB die neueren eeePC von ASUS können nich mehr als 2GB...kein Netbook kann mehr als 2GB.[/quote]Deswegen müssten das auch die Hersteller ändern. :denker:

Killerpixel 06.10.2009 10:03

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Wieso? Ich brauch doch net mehr als 2 GB für n bissl surfen und Office, wär doch Schwachfug und würde nur unnötig den Gerätepreis heben.

Civilizatior 06.10.2009 10:35

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Dann reicht ja auch gut XP ;)

Aber eigentlich gehts hier auch um das win 7 Logo und dessen 64 bit Voraussetzung und nicht um Netbooks.
Nur hätte man hier auch dieses 32/64 bit Gefasel endlich lösen können indem man nur noch auf 64 setzt. Bin ich mal der Meinung. Dann würden endlich mal alle Hersteller darauf kommen und ihre Produkte 64bit tauglich machen.

Killerpixel 06.10.2009 11:15

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Sie Produkte sind 64Bit-tauglich, auch NetBooks, aber damit wird das System enorm träge, von daher find ichs schon in Ordnung dass 32Bit nachwievor angeboten wird.

Bei den Retails sind afaik sowieso beide dabei, von daher doch völlig egal.

muesli 06.10.2009 13:35

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
[quote=Killerpixel;642669]aber damit wird das System enorm träge[/quote]

häh? seit wann verlangsamt 64bit das os?

Killerpixel 06.10.2009 13:36

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Oh glaub mir, ich war zwischenzeitlich mal mit Vista64 auf nur 2GB RAM unterwegs.

Das 32er lief damit hervorragend, das 64er wurde extrem träge, weil es einen nicht unerheblich höheren Ramverbrauch hat.

muesli 06.10.2009 13:38

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
das kann ich mir gut vorstellen. mit 2gb wird man bei vista net glücklich. solln se halt 4gb verbaun, aber die dinger haben ne 2gb als max-spezifikation oder warum geht das nicht?

Killerpixel 06.10.2009 13:39

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Exakt so ist es, Netbooks fassen nur 2 GB.

Und mit der 32Bit-Version hat man dann durchaus Spaß, hat ich ewig so, funktioniert gut, nur mit 64Bit eben nicht.

muesli 06.10.2009 13:43

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
kann man die dinger net einfach von hand pimpen? ramwechsel sollte ja net soo schwer sein (es sei denn, die dinger sind fest verlötet...)

Killerpixel 06.10.2009 13:45

AW: Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
 
Was willste machen? Noch nen Ramslot drauflöten? Es geht einfach nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.