Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11 (https://www.tweakpc.de/forum/news/72821-amd-cyberlink-beschleunigen-video-anwendungen-directx.html)

TweakPC Newsbot 10.10.2009 06:45

AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
[SIZE=4][b]AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]10.10.2009 06:44 - ID 16966[/COLOR][/SIZE]

CyberLink und AMD kündigen eine strategische Initiative zur Beschleunigung von Video-Software an. Dabei kommt DirectX 11 DirectCompute über die ATI Stream Technologie zum Einsatz.

[url=http://www.tweakpc.de//news/16966/amd-und-cyberlink-beschleunigen-video-anwendungen-mit-directx-11/]AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11[/url]

chrisr15 10.10.2009 14:10

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
DX11 DC klingt ja gut, aber wegen Stream werden nVidia Besitzer nicht viel davon haben.

fi**en32 10.10.2009 20:07

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
liebe tweakpc-newsschreiberlinge,

ich muss leider immer wieder sehen, dass ihr in letzter zeit fast nur noch englishe titel im sortiment habt, ich frage mich was euch das bringt. ich zumindest lese die dinger nich wirklich, weil ich sie nicht verstehe, mir kommt nur immer wieder in den kopf meine news woanders zu holen, weil mir hier nix wirkliches geboten wird.

evtl sollte man hier gido westerwave einmal zitieren: ES IST DEUTSCHLAND HIER!!!

mit freundliches grueßen, ein fruistrierter tweakpc-leser

n0abuse 10.10.2009 20:22

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
Deutschland ist ein extrem kleiner Teilbereich der Erde und man lernt hierzulande Englisch in der Schule, mitlerweile sogar ab der fünften, damit sollte es ohne weiteres möglich sein, ein solchen Beitrag zu lesen und dem Verfasser nicht zusätzliche Arbeit aufzudrücken.

Und dein Username:roll:...

fi**en32 10.10.2009 20:34

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
ich bin 37 und schon zu lange raus aus der schule, kann daher nichts mehr wirklich von damals anwenden.
und "verfasser" wuerde ich zu jemanden der nur texte kopiert auch nicht gerade sagen ^^
und mein username ist programm als bitte nich noch darueber lästern. kann ja nich sein, wird man noch diskrimminiert ^^ (nurn spaß)

ob ihr die kritik annehmt, ist ja auch eure sache, nur mir kommt sowas halt nich gerade entgegen, und ich wollts euch nur mal sagen. und ich bin mir sehr sicher, dass ich damit nicht alleine dastehe.
kann doch nich sein, dass nur ich kein englisch kann ^^

n0abuse 10.10.2009 20:44

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
Wenigstens ein reifer Mann der mit Kritik umgehen kann :-), nicht wie so solch andere hier ^^

Hier eine kleine empfehlung

[URL="http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=en_de&trurl=http%3A%2F%2Fwww.tweakpc.de%2Fnews%2F16966%2Famd-und-cyberlink-beschleunigen-video-anwendungen-mit-directx-11%2F"]http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=en_de&trurl=http%3A%2F%2Fwww.tweakpc.de%2Fnews%2F16966%2Famd-und-cyberlink-beschleunigen-video-anwendungen-mit-directx-11%2F[/URL]

kann man noch recht gut lesen, find ich, nur ich habe mir auch den englischen Artikel durchgelesen deshalb find ich es vielleicht verständlicher. Einen Hacken haben die Dinger jedenfalls, z.B. ATI Stream technology wird mit übersetzt in ATI Stromtechnologie naja muss man mal genauer hinschauen ;-)

Mfg n0abuse

fi**en32 10.10.2009 20:50

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
ich versuchs immer mit dem googeluebersetzer, aber wie du halt schon angemerkt hast, ist das meist eher suboptimal

n0abuse 10.10.2009 20:52

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
Ich kann dir ja eine Freihand übersetzung mal schnell schreiben, warst ja immerhin nett zu mir^^ dauert aber was, werds reineditieren.

Edit: Werde aber nicht Zeile für Zeile übersetzen. :-)
Anmerkung wirklich freie übersetzung.
[B]Teil1[/B]

AMD und Cyberlink corp verkünden, dass Sie ihren Fokus neu bündeln werden auf Microsofts DirectX11 Directcompute, Sie wollen dafür die neue Karte von AMD benutzen HD 5870 und 5850. AMD und cyberlink arbeiten zusammen um die aufgaben die es in Cyberlinks software gibt zu beschleunigen, z.B. Video transcoding, automated facial recognition and tagging (weis dafür jetzt auch keine gute übersetzung) videobearbeitung usw. , dabei wollen Sie die Ati Stream technologie verwenden unter der verwendung von den Win7 Direktcomputer API´s

[B]Teil 2[/B]

Die Arti Stream technologie erlaubt es dynamisch den Prozessor und die GPU zu verwenden für das Videobearbeiten oder das umwandeln von einem Videoformat ins andere. Die HD 5800 Serie ist die einzige Grafikkartenserie auf dem Markt welche microsofts directx11 'unterstützt'

Edit2:

Okay dann werd ich nicht weiter versuchen meine wenigen grauen Zellen anzustrengen :lol:

fi**en32 10.10.2009 20:59

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
nee brauchste nich, habs denke ich schon inhaltlich verstanden, wollt nur sagen, dass es mir große schwierigkeiten bereitet und ich die tendenz zu englischen artikeln nicht gerade gutheiße.

chrisr15 11.10.2009 01:19

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
[quote] ich zumindest lese die dinger nich wirklich, weil ich sie nicht verstehe,[/quote]
Geht mir deinen Posts auch so: groß/klein, das ein oder andere Mal ein "." etc.

Killerpixel 11.10.2009 01:35

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
Ich frage mich, warum ausgerechnet hier über englische Titel hergezogen wird.

AMD und Cyberlink sind Firmen, DirectX ein Markenname, alles andere passt doch.

dr_Cox 11.10.2009 01:38

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
[quote=fi**en32;643401]liebe tweakpc-newsschreiberlinge,

ich muss leider immer wieder sehen, dass ihr in letzter zeit fast nur noch englishe titel im sortiment habt, ich frage mich was euch das bringt. ich zumindest lese die dinger nich wirklich, weil ich sie nicht verstehe, mir kommt nur immer wieder in den kopf meine news woanders zu holen, weil mir hier nix wirkliches geboten wird.

evtl sollte man hier gido westerwave einmal zitieren: ES IST DEUTSCHLAND HIER!!!

mit freundliches grueßen, ein fruistrierter tweakpc-leser[/quote]
Hi,

der Titel ist doch wohl mal 1A deutsch oder? ;)
Was du kritisieren könntest, wäre der Inhalt der News, der ist Englisch. Das liegt ganz einfach daran, dass es sich um eine Pressemitteilung von AMD handelt, die es nur in englischer Sprache gibt - so wie bei vielen anderen Unternehmen auch.
Die Veröffentlichung von Informationen ist logischerweise der Sinn einer Seite wie TweakPC, die Übersetzung von Texten nicht; dafür gibt es Agenturen, die ein Hersteller / ein Unternehmen in Anspruch nehmen könnte.

Wenn TweakPC Pressemitteilungen veröffentlicht, dann so nah wie möglich am Original. Also abgesehen von einer möglicherweise deutschen Überschrift und einem deutschen Teaser (der kleine, einleitende Kurztext) wird am Wortlaut nichts geändert - somit logischerweise auch an der Sprache nicht.
Gekennzeichnet werden Pressemitteilungen auch direkt bei der Quellenangabe und noch einmal direkt über dem Text selber.

LG

Robert 11.10.2009 01:53

AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11
 
Danke Cox, ich schließe mich hier einfach mal an.

Bis vor kurzem hat man uns von AMD die Pressemitteilungen in Deutsch geschickt.
Nun ist das aber offenbar zu teuer und zu viel Aufwand. Vermutlich weil die Produkte auch immer billiger werden und man sparen muss.

Ich kann den Frust verstehen. Ich heiße diese Entwicklung alles andere als gut.

Aber TweakPC ist nicht die kostenlose Übersetzungsagentur von AMD. Wenn AMD meint, das es reicht, die Informationen in englisch zu verbreiten, übernehmen wir das.

Das ist leider etwas womit wir im Web leben werden müssen. Uns werden die Werbeeinnahmen immer weiter gekürzt. Der Leser bekommt auch alles umsonst.

Sorry :(

PS: evtl. könnte man eine automatisch übersetzung direkt einbauen
muss ich mich mal mit befassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.