Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi (https://www.tweakpc.de/forum/news/74039-geforce-gtx-380-geforce-gtx-360-a.html)

TweakPC Newsbot 14.12.2009 17:07

GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[SIZE=4][b]GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.12.2009 18:06 - ID 17373[/COLOR][/SIZE]

Im Netz sind nach den GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Spezifikationen auch Benchmarkergebnisse aufgetaucht.

[url=http://www.tweakpc.de//news/17373/geforce-gtx-380-und-geforce-gtx-360-benchmarks-von-fermi/]GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi[/url]

Mother-Brain 14.12.2009 17:19

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
könnt mir gut Vorstellen, dass die Werte relaistisch sind... aber genau desshalb könnten sie auch gefacked sein.
Keine Ahnung, mich interessiert viel viel mehr das Preis/Leistungsverhältniss.

icgLifeStyle 14.12.2009 17:28

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
Naja Nv traue ich derzeit echt alles zu, hauptsache Sie stehen im Licht :D

Also denke schon, wen Fermi kommt, wird es die ATI 5xxx Reihe in die Knie zwingen, aber diese Werte (wo ja mit den Pics von dem Typ mit den angeblichen 2 Fermi Karten überall gezeigt wird) traue ich nicht recht, ich warte lieber wenn TPC oder andere bekannte Seiten, Tests liefern und nicht sowas.

poloniumium 14.12.2009 18:03

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
nvidea hat die werte ausdrücklich nicht bestätigt.
und der typ ist sozusagen chef in der abteilung, warum soll er nicht einer der ersten sein, die mal 2 karten vom band nehmen und für etwas pr in den rechner schrauben dürfen?
sozusagen ein testfahrer, der ganz nebenbei seinen arbeitsalltag mit den edelstücken vor der serienauslieferung bestücken kann.

chrisr15 14.12.2009 18:35

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote]wird es die ATI 5xxx Reihe in die Knie zwingen[/quote]
Das sind Spiele, wo nVidia stark ist und der Vorsprung ist auch nicht so gewaltig, dass es eine hochgezücktete HD5970 nicht erreichen könnte.

[quote]und der typ ist sozusagen chef in der abteilung, warum soll er nicht einer der ersten sein, die mal 2 karten vom band nehmen und für etwas pr in den rechner schrauben dürfen?[/quote]
Weil das noch nie passiert ist? Ich zweifle daran, dass es eine funktionierende Fermi gibt.

poloniumium 14.12.2009 18:44

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
aha, es gibt noch keine einzige karte, die läuft.
und es gibt für dich wohl auch noch keinen rechner der mit einem prozessor der sandy bridge-genaration aktuell läufft...
forscher haben die erste pc-maus direkt ab der erfindung zur arbeitserleichterung eingesetzt, da haben anwender noch mehrere jahre nur tastaturen gekannt, als standartinput-methode.
guck dir an, wann die ersten wafer für chips in neuer struckturgröße vorgestellt/gezeigt werden und ab wann die dinger käuflich erwerbbar sind. n knappes jahr liegt da locker mal dazwischen und in dieser zeit werden die testwafer ja nicht vernichtet, sondern zu optimierungszwecken benutzt. wenn da mal eine stück abfällt für die ranghöhsten mitarbeiter ist überhaupt nix dabei.
die forschung ist ein paar schritte vor der serienfertigung. alles andere wäre dämlich. (ganz dicker punkt!)


trotzdem sollte sich niemand auf die werte versteifen, der drops ist leider noch nicht gelutscht...

Mr_Eyeballz 14.12.2009 19:39

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote=poloniumium;653901]aha, es gibt noch keine einzige karte, die läuft.
und es gibt für dich wohl auch noch keinen rechner der mit einem prozessor der sandy bridge-genaration aktuell läufft...
forscher haben die erste pc-maus direkt ab der erfindung [/quote]

Ich glaube du holst etwas zu weit aus poloniumium. An den Zweifeln ist eigentlich nichts auszusetzten. Bei de Statements seitens NV und den eeeeewigen Verzögerungen und derartiger Lachfotos kein wunder, oder?

Und in keinem ordentlichen Unternehmen mit gescheitem Marketing und QM etc. nimmt mal eben einer paar Karten aus der Produktion und werkelt sich da was zusammen...

Warten wir es einfach ab, wenn es wirklich funktionierende Karten gibt bzw Engineering Samples, tauchen die doch auch irgendwo auf. Und spätestens dann ists nicht mehr lange hin bis tpc so ein Teil auffm Tisch hat und dann ist Gewissheit angesagt.

poloniumium 14.12.2009 20:12

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
naja, don cheffe hat sich für das bild ja auch zu pr-zwecken mit den teilen im rechner ablichten lassen und nciht so im vorbeigehen wie ich es suggeriert habe ;-) ... es stimmt schon, das mal eben krallen nicht funktioniert und zweifel seien erlaubt, aber die aussage "das gibts doch noch gar nicht wirklich" ist mir etwas sehr naiv und das wollte ich nicht so unkommentiert lassen.

und das es ne technische herausforderung ist die man nicht im vorbeigehen nehmen kann, merkt man ja auch an den zeitlichen verzögerungen beim rausbringen. ob dann ein paar fotos mit gewissen fragwürdigkeiten (gekürzte alte karten, bilder auf denen man keine details sieht,...) einen hinweis auf inkompetenz und vertuschung bei einem großen millionenkonzern liefern oder einfach ein beweiß von gewisser raffinesse im marketing sind (im gesprächbleiben ist einfach unbezahlbar), wofür ja nicht wenige leute beschäftigt und bezahlt werden, erscheint mir auch nicht zu schwer bei der beantwortung, als dass es da so viele rohrspatzen geben muss, die nur schimpfen udn es besser wissen, als die leute, die ihr geld (und nicht gerade wenig) damit schon etwas länger verdienen..

und jetzt alles ganz cool abzuwälzen und nur zu warten ist ja auch langweilig ;-)
ihr könnt mich auch gerne vom gegenteil überzeugen, dass jeder wissenschaftliche fortschritt sofort mit dem kundenkreis geteilt wird ohne jegliche barriere wie weitere forschung/problemsuche/... nur von so plattem geblubber wie "holzschrauben? sind die so doof?" muss ich mir immer an den kopf fassen, ob man nicht mal ne absicht hinter solchen eklatanten geschichten sehen kann, anstatt alles immer eindimensional zu sehen.

chrisr15 14.12.2009 21:06

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
Ich glaube es war bereits Oktober, als Intel einen funktionierenden "Sandy Bridge" zeigte.
Schlage bitte das Wort "Zweifel" im Duden nach, es heißt nicht, dass ich behaupte dass es sie nicht gibt. Zwischen einem funktionierenden Chip und einer fertigen Karte liegt auch noch eine menge Arbeit.

poloniumium 14.12.2009 21:26

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote=chrisr15;653896]Ich zweifle daran, dass es eine funktionierende Fermi gibt.[/quote]
[quote=chrisr15][...] es heißt nicht, dass ich behaupte dass es sie nicht gibt.[/quote]

du bist also im zwiespalt darüber, ob es überhaupt einen funktionierenden fermi gibt, gleichzeitig plagt dich aber kein [I]zwival[/I], dass es fermi überhaupt gibt... :klatsch:
das ist kurz vor der wortklauberei... :iosys:

sehr weit hergeholt, dass es sich um echte vorserienkarten handelt (was anderes gibts aktuell offiziell noch gar nicht) ist es aber trotzdem nicht, ohne dass dies gleichzeitig ein umgekehrter beweiss für ein unveröffentlichtes fertiges endprodukt sein muss, oder?

jusque 14.12.2009 21:38

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
Ich trau dem Braten erst wenn TPC oder andere unabhängige Tester immerhin ein funktioinierendes Engineering Sample getestet haben. Da dürfte man dann sogar der Serien-Version ein paar % mehr zusprechen (stichwort Treiberoptimierung).
Nur, erst mal muss das Teil so weit kommen und zweitens muss es dann zur Serienreife gelangen. Ganz zu schweigen davon dass der Erfolg letztlich nicht mit der Leistung zu tun hat, sondern mit dem Preis/Leistungsverhältniss. Die meisten zahlen nun einmal nicht mehr als das doppelte für ein paar Prozent mehrleistung.
Jedoch macht die Mehrheit der Preisbewussten Käufer den Gewinn aus, ganz zu schweigen von OEM Herstellern und dem CAD-Sektor.

BloodPrince 14.12.2009 22:54

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[url=http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2311268/geforce_gtx_360380.html]News: Geforce GTX 360 und GTX 380 - Falsche Benchmarks im Web | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de[/url]

"
[B]Geforce GTX 360 und GTX 380 - Falsche Benchmarks im Web" laut Gamestar
[/B]

icgLifeStyle 14.12.2009 23:02

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote=icgLifeStyle;653884]Naja Nv traue ich derzeit echt alles zu, hauptsache Sie stehen im Licht :D

Also denke schon, wen Fermi kommt, wird es die ATI 5xxx Reihe in die Knie zwingen, aber diese Werte (wo ja mit den Pics von dem Typ mit den angeblichen 2 Fermi Karten überall gezeigt wird) traue ich nicht recht, ich warte lieber wenn TPC oder andere bekannte Seiten, Tests liefern und nicht sowas.[/quote]


Tja, war mir doch klar, gerade wegen dem Typ...
Ist echt nur noch lächerlich, egal ob diese PR von NV kommt oder nicht, solangsamm geht der Konzern mir auf den Zeiger.

Siehe ATI, die haben auch Ihr Mund ganz schön voll genommen, gut über die Verfügbarkeit lässt sich ganz gut streiten, aber unterm Strich ist das raus gekommen was Sie versprochen haben, sogar geplant ^^

chrisr15 15.12.2009 20:51

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
lt. dieser Seite ein Fake: [url=http://www.nordichardware.com/news,10412.html]Fake Fermi benchmarks circulating | NordicHardware[/url]

poloniumium 15.12.2009 21:01

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
wie oft denn noch? es steht ja sogar in der news seit der veröffentlichung drinnen, dass man nicht von echten werten ausgehen kann.
dann kam das dementi durch ausbleibende bestätigung von nvidia selbst
und jetzt kommt der zweite querverweis auf ne seite, die diese meinung eben in die headline integriert, damit man am besten gar nicht lesen muss um es auch wirklich hinterhergeworfen zu bekommen...

icgLifeStyle 15.12.2009 22:46

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
Hey polo komm mal wieder runter :inflames:

Bei allen Themen wo es um NV und "mögliche" Fermis geht, halt ich am besten mal mein Mund, wie schon oft genug gesagt, der Laden ist für mich nicht mehr am Markt. Erst ab lassen "Ja DX11 ist nicht wichtig" und jetzt? Als die verarsche (sry) mit dem Fermi, wollen nur im Licht stehen und dann die Hardware, wo wahrscheinlich besser wird als die ATI 5xxx Serie, fast für das doppelte/dreifache verkaufen wo der Fermi auch nicht soooo viel besser sein wird, in Sache P/L.

Meine Meinung:

NV= Starke Karten für Leute die gerne mit Geld um sich schmeißen...

ATI= Beeindruckende Leistungen für die NORMALEN Leute auf dieser Welt, die es sich auch Leisten können.....

chrisr15 16.12.2009 01:25

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote=poloniumium;654060]wie oft denn noch? es steht ja sogar in der news seit der veröffentlichung drinnen, dass man nicht von echten werten ausgehen kann.
dann kam das dementi durch ausbleibende bestätigung von nvidia selbst
und jetzt kommt der zweite querverweis auf ne seite, die diese meinung eben in die headline integriert, damit man am besten gar nicht lesen muss um es auch wirklich hinterhergeworfen zu bekommen...[/quote]
Vielleicht solltest du mal den restlichen Text lesen und nicht bei der "headline" aufhören, bevor du wieder um dich wirfst. :evil:
In der TweakPC News wird die Vermutung geäußert, dass es ein Fake ist, in meinem Link geht es darum, dass nVidia das "Fake" bestätigt. Dein Englisch ist wohl nicht ausreichend, also hier die Google-Übersetzung:
[url=http://translate.google.at/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.nordichardware.com%2Fnews%2C10412.html&sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8]Google Übersetzer[/url]

icgLifeStyle 16.12.2009 02:14

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote=poloniumium;653890]und der typ ist sozusagen chef in der abteilung,[/quote]


BTW??!! Sry für den späten Zitat, aber habe mir deine Beiträge jetzt erstmal richtig durchgelesen, weil Sie nach dem 1 spätestens 2 Satz schon für mich (sry) zu blöd waren.
Wenn mir erzählen willst das DER Typ:

[IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/533/medium/nvidia_fermi_geforce_funpic_dez09.jpg[/IMG]


Chef der Abteilung ist, naja dann bin ich der Präsident von Deutschland :D
Denke mal das ein Chef, von NV, etwas anderst rumläuft wie die Hans Wurst da :inflames:

Aber nochmal zu deinem letzten Post, wir haben alle die Überschrift und den Artikel gelesen, ja es steht da, aber trotzdem dürfen wir ja darüber Diskutieren oder nicht? ;)

[OffTopic]

Hattest wohl en schlechten Tag wa? ;)

[/OffTopic]

dr_Cox 16.12.2009 02:59

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote=icgLifeStyle;654083]Wenn mir erzählen willst das DER Typ:
[...]
Chef der Abteilung ist, naja dann bin ich der Präsident von Deutschland :D
Denke mal das ein Chef, von NV, etwas anderst rumläuft wie die Hans Wurst da :inflames:[/quote]
Das ist zumindest Tom Petersen von NVIDIA, seines Zeichens Director of Technical Marketing, den man auf dem Bildchen sieht.

Hier mit NVIDIA auf der Brust:
[IMG]http://www.4gamer.net/games/045/G004546/20080107018/TN/012.jpg[/IMG]

Hier offenbar bei der Vorstellung von Hybrid SLI/Power:
[IMG]http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2008/0108/ces03_01.jpg[/IMG]

...vielen Dank für Ihre Aufmwerksamkeit, Herr Präsident von Deutschland :mrgreen:

LG

icgLifeStyle 16.12.2009 04:05

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
Öhm... ja... öhm... :denker:

@polo: Was den Typ da angeht in meinem Post, entschuldigung das der Post etwas schräg gegenüber dir angekommen ist.

@Cox: Ich bin Platt.... hätte echt nicht gedacht das der eine hohe, geschweige den überhaupt eine Position bei NV hat 8-O... hammer hart. Vielen Dank über diese Info, aber davon abgesehen, auf dem Foto sieht das wirklich aus wie ne Hans Wurst aus einem X PC Laden, trotzdem sind das keine 2 Fermis da drinnen :inflames:

Bin immernoch Platt ^^....


[quote=dr_Cox;654086]...vielen Dank für Ihre Aufmwerksamkeit, Herr Präsident von Deutschland :mrgreen:[/quote]

Ich trette hiermit, rechtsgültig mein Amt ab an [B]poloniumium!!! :)[/B]

Mother-Brain 16.12.2009 04:09

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
Ist halt ne Nerd-Fabrik, für Nerd-Freaks. Da ist doch wohl klar, dass da auch nen Nerd ne hohe Position einnimmt. Mit Mircrosoft und Bill Gates ist es doch das Selbe.

poloniumium 16.12.2009 06:07

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote=icgLifeStyle;654073]Hey polo komm mal wieder runter[/quote]

ja, stimmt schon, das war jetzt mal gehörig die falsche schublade an geblubber, die da bei mir rauskam. entschuldigung für den wortvergriff.

und ja, ich habe sehr schlechte tage. intel hat gerade ssd´s bis 600gb fürs nächste jahr angekündigt.
wenn ich mir jetzt schon wieder ausmale, wie viele da sofort nach besseren preisen schreien, ohne jemals ernsthaft den kauf eines solchen produktes der oberen nahrungskette zu beabsichtigen :?
der erste, der mir diese woche über den weg läuft wird aber richtig angeflaumt.


trotzdem schön mal wieder zu höhren, das ich zuviel miniprosa fabriziere und durch schlechtes quellenbeilegen gerade zum stellvertretenden präsidenten von deutschland aufgewertet wurde.
//dieser beitrag versucht (nach einer hier getätigten nahelegung) ohne englische begriffe o.ä. auszukommen.

icgLifeStyle 16.12.2009 19:08

AW: GeForce GTX 380 und GeForce GTX 360 Benchmarks von Fermi
 
[quote=poloniumium;654094]ja, stimmt schon, das war jetzt mal gehörig die falsche schublade an geblubber, die da bei mir rauskam. entschuldigung für den wortvergriff.[/quote]

Hehe ist doch kein Thema ;) Passiert mir ja auch öfters mal... lalala :)



[quote=poloniumium;654094]der erste, der mir diese woche über den weg läuft wird aber richtig angeflaumt.[/quote]

Aber bitte nicht an mich ja? ;)


Joa das mit den 600GB SSD ist schon echt hart, will nicht wissen was dort für ein Preis raus kommt, aber gut ist anderes Topic....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.