Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen (https://www.tweakpc.de/forum/news/74046-directx-11-directx-10-schnell-abloesen.html)

TweakPC Newsbot 14.12.2009 18:32

DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
 
[SIZE=4][b]DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.12.2009 19:29 - ID 17378[/COLOR][/SIZE]

Dean McCarron von Mercury Research geht davon aus, dass sich DirectX 11 schnell durchsetzen wird.

[url=http://www.tweakpc.de//news/17378/directx-11-wird-directx-10-schnell-abloesen/]DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen[/url]

Mr_Eyeballz 14.12.2009 19:01

AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
 
Zitat Nvidia vor paar Wochen: DX11 ist nicht wichtig :iosys: ... oder wie war das :D

Legion of the Damned 14.12.2009 21:04

AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
 
Sorry Jungs aber komplette GeForce 300-Reihe kann ma ja nicht sagen, weil die Jungs ja schon eine 310 rausgebracht haben.
Wieder mal so ne Klasse umbenennung der Karten von NV... -.-

jusque 14.12.2009 21:46

AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
 
Naja, DX11 bringt gegenüber DX10 ja auch nicht nur Vorteile für die Grafik, das war zwar auch schon bei DX9->DX10 so, allerdings hat damals ja noch niemand ernsthaft über die möglichkeit nachgedacht die unified Shader auch für andere Dinge zu benutzen (kk außer Videobeschleunigung und Ati's gescheiterten Avivo Converter).
Jedoch eröffnet ja bekanntermaßen DX11 ein ganzes Spektrum an einsatzmöglichkeiten durch das extrem parallele Computing sind nun auch Physikberechnungen, A.I. usw. möglich.

Trotzdem finde ich ,dass das Vorhandensein von DX11 Hardware nicht als Indikator für den Wechsel von DX10 auf DX11 gelten dürfte, erheblicher ist, wie schnell Softwaremäßig die Vorteile ausgenutzt werden. Das geht ja dann von neuen Spielen mit DX11-Effekten über Spiele mit Nutzung der Compute-Shader außerhalb der Grafikberechnung (physik, bots etc.), bis hin zur Nutzung der Rechneleistung der Grafikchips im normalen Computereinsatz (besseres Videotranscoding, En/decrypting, etc. pp)

Civilizatior 14.12.2009 21:49

AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
 
Wundert mich nicht. Bei nvidia ist ja kaum noch was spiele taugliches zum normal preis zu bekommen und die kommenden Karten können DX11.

[I]Allerdings schon interessant das nv jetzt so auf DX11 setzt. Ist wohl doch nicht so unwichtig. Oder betrachten die das nur als minimales Zusatzfeature?[/I]

poloniumium 14.12.2009 22:06

AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
 
das kommt jetzt schon das dritte mal hier...
wo hat denn nvidia das statement bezüglich dx11 revidiert? diese konträre meinung kommt einem typen von dieser quelle -> [URL="http://www.mercuryresearch.com/"]Mercury Research - PC Component Market Information[/URL] <- für marktanalysen.
das ist so, als ob ein biologe etwas über verhüttungsmethoden sagt und anschließend der papst seinen senf zu dem thema zugibt. klar tangieren beide deutlich dieses thema, haben aber bei weitem nicht den selben ausgangspunkt und daher selten eine überschneidende meinung...

und das dx11 in den neuen spitzen-gpus vertretten ist, ist wohl ein selbstredendes verkaufsargument, selbst wenn es nvidia wirklich nicht für wichtig hält
(was so aber nun auch wieder nicht richtig ist)...
was sie verkündet haben kann jeder nachlesen, wenn das erinnern so schwer fällt.

BaseALiEN 15.12.2009 16:33

AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
 
eigendlich hat civi doch recht, sie haben wirklich gesagt, dass dx11 nicht so wichtig ist. und ich mein is doch logisch, dass sie nicht, wenn ati die einzigen karten ufm markt hat, sagen, dass dx11 irrelevant ist. ich mein ich perise doch nicht die produkte des anderen. jetzt wo sie wohl selbst langsam in die spur kommen, ist es natürlich schön dx11support aufer packung stehen zuhaben. da werden sie sicher nich mehr dx11 runterspielen. was hier aber einige vergessen, nv hat auch immer super grakas gemacht (gut, mir zu teuer, aber naja) ich find vieles was nv und intell abzeihn auch nicht richtig, oder eher wiederlich. fakt ist jedoch, dass wenn sie die neuen dx11 karten rausgebracht haben, das spektrum um grün erweitert wird. das bringt mehr karten, mehr auswahl, niedrigere preise. ich mein dieses markenschwadronieren nervt echt langsam. ps: lustig, dass gün(nv) und rot(ati) auch gleich komplimentärfarben sind...zufall...wer weis? ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.