Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] Silent PC - Komponenten für einen leisen PC (https://www.tweakpc.de/forum/news/74221-silent-pc-komponenten-fuer-leisen-pc.html)

TweakPC Newsbot 26.12.2009 02:58

Silent PC - Komponenten für einen leisen PC
 
[SIZE=4][b]Silent PC - Komponenten für einen leisen PC[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.12.2009 03:58 - ID 17430
[/COLOR][/SIZE]

Moderne PCs sollen nicht nur leistungsfähig sein, sondern auch leise. Leider zwei Dinge die sich oft widersprechen. Wir geben nützliche Tipps für den richtigen Weg zum leisen PC.

[img]http://www.tweakpc.de/hardware/infos/pc/silent_pc/sp.jpg[/img]

Zum Artikel: [url=http://www.tweakpc.de/hardware/infos/pc/silent_pc/s01.php]Silent PC - Komponenten für einen leisen PC[/url]

BloodPrince 26.12.2009 12:30

AW: Silent PC - Komponenten für einen leisen PC
 
werden. Da sie in der Regel auch die Umdrehungszahl anpassen, sind sie auch etwas leiser als andere Platten. Empfehlenswert sind hier die Platten der Western Digital Caviar Green Serie, die es inzwischen mit bis zu 2 GByte Kapazität gibt. Platzmangel ist also auch in einem Silent PC kein Thema mehr.

und,5 Zoll HDD als weiterer Datenträger in Frage. Diese gibt es inzwischen mit bis zu 1 GB, sie benötigen nur wenig [URL="http://www.tweakpc.de/hardware/infos/pc/silent_pc/s07.php#"]Strom[/URL] und sind leiser als ihre 3,5 Zoll Kollegen.

wurde wohl GB mit TB vertauscht oder ?[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Toller Artikel =)

nun hab ich nochmal paar Ansatze wie ich meinen PC auch noch leiser kriegen kann.

Mother-Brain 26.12.2009 14:19

AW: Silent PC - Komponenten für einen leisen PC
 
Ich muss sagen, dass ich gerade im Bereich Silent bessere Ergebnisse erzielt habe mit vollgedämpfenten Ghäusen, klar wird zwar schon warum das Gehäuse gewählt wurde, dennoch denke ich, dass man mit zwei Gehäuselüftern auf 5V genug Frischlust ins Gehäuse und wieder raus bekommt, und die Dämmung der anderen Komponenten ist nicht zu unterschätzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.