Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] Metro 2033 - Tunnelshooter im Test (https://www.tweakpc.de/forum/news/75772-metro-2033-tunnelshooter-im-test.html)

TweakPC Newsbot 18.03.2010 00:50

Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
[SIZE=4][b]Metro 2033 - Tunnelshooter im Test[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]18.03.2010 01:39 - ID 18086
[/COLOR][/SIZE]

Mit Metro 2033 liefert 4A Games seinen Einstand ab. Mit Buchvorlage und STALKER-Kompetenzteam soll sich der Erfolg einstellen. Wir haben den Tunnelblick aufgesetzt, das Spiel durchgespielt und verraten, ob der Einstand gelingt.

[img]http://www.tweakpc.de/games/metro_2033/sp.jpg[/img]

Zum Artikel: [url=http://www.tweakpc.de/games/metro_2033/s01.php]Metro 2033 - Tunnelshooter im Test[/url]

poloniumium 18.03.2010 01:21

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
gezwungener russischer akzent? banausen :inflames: fast so gut/realistisch, wie im täglichen öpnv ;)
bitte nicht mw2 oder so als vorbild nehmen, was dort gesprochen wird ist doch afghanisch mit nem einschlag afrikaans...
im ernst: die englische (und russische, wers drauf hätte...) vertonung soll nochmal um einiges besser sein, hab mir noch kein bild gemacht, weil ich es wenigstens 1 mal komplett durchspielen möchte im gegensatz zu vielen anderen spielen.

der wiederspielwert erhöht sich schon dadurch, dass es 2 enden gibt und die hersteller nicht verraten (auch im spiel selbst) durch welche entscheidungen man welches ende herbeiführt.
und das fehlen einer freien speicheroption hängt vielleicht auch mit dem schlauchdesign der levels zusammen, wo praktisch alle ereignisse geskriptet sind, was aber sehr gut gelungen ist um den grusselfaktor hoch zu halten. auch sind die punkte nicht so dämmlich gesetzt, als dass es frustrieren würde passagen wiederholen zu müssen...
fehlendes regdoll-> auch auf 2 meter ein doppelschuss mit der schrotlinte in die biester lässt diese nicht taumeln oder zurückweichen, dies lässt die waffen etwas schwach wirken bzw. steiget das bedrohungsgefühl was weitere kritik auf höchstem niveau wäre.
sagte ich schon guter test? gut, 2 - 3 punkte mehr noch und es wäre die wertung schlechthin.

summa sumarum: das spiel muss sich nciht verstecken und wer zu schwache nerven hat um es zu spielen kann auch an den stationen selbst ne halbe ewigkeit verbringen udnd etails entdecken, wie es mit den postkarten genannt wurde. gibt noch vieles weiter, praktisch eindrücke ohne ende!
wo bleibt die tweakpc-kaufempfehlung? :-D

btw.: die stelle in der staatsbibliothek wird oft kritisiert, weil es ein meilenstein nach 2/3 des spiels ist und man nicht unbedingt "viel zeit hat" sie zu besichtigen. stelle nciht aufgefallen/gespielt oder trifft dies nicht die meinung der tester-herrschaar?

edit: und weils auch noch erwähnenswert ist: in den eigenschaften bei steam ist schon ein reiter für dlcs. gut voirstellbar, dass sowas noch kommt um die spielzeit weiter aufzupeppen. nen neuen tunnelschacht dazu zu pappen liegt ja nciht so weit entfernt...

Killerpixel 18.03.2010 06:11

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
Zur Bilbiothek: Ich geh nicht gern auf soviele explizite Spielszenen ein, daher wurde das nicht extra erwähnt. Allerdings ist das ja nich auf die Szene beschränkt, das ganze Spiel ist zu kurz. ;)

Vertonung englisch russisch was auch immer kann von mir aus sehr gut sein, bewertet wird die deutsche und die find ich leider lachhaft, wie auch schon bei STALKER.

Wiederspielwert naja....dadurch, dass die Levels keinerlei alternativen Lösungswege zulassen ist der nunmal nicht sonderlich hoch. Und ich glaub auch nich, dass einer das Spiel 5 mal durchspielt, um durch Zufall mal die richtige Entscheidung zu treffen um das zweite Ende zu sehen, dass sich wohl sowieso nich groß vom anderen unterscheiden soll.

Ausführliche Kaufempfehlung hab ich mir diesmal gespart, Pflichtkauf sagt ja alles. ;) Normalerweise differenzier ich da ja noch n bisschen, war diesmal aber meiner Meinung nach nich nötig.

Pilzkopf 18.03.2010 11:00

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
Wie wärs fürs nächste mal noch mit ner Performance-Angabe?

k4Ku 18.03.2010 11:29

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
Jep, das hat mich auch gewundert, das dort werder was zu den Anforderungen noch zur reellen Performance stand. Aber sonst schönes Test.

Freu mich schon drauf :mrgreen:.

:winken:

Hirbel 20.03.2010 12:47

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
Hi,
kann mich nur anschließen, der Test hat mir gefallen. Was mir aber auch gefehlt hat war ein Performance Test.
Ja und dieser Akzent ist ja wirklich bisschen übertrieben (<-- auch in der Englischen)^^.
Insgesammt schon ein schönes Spiel aber war ein bisschen entäuscht, dass ich es nicht auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen kann :(. Aber wenigstens sind die Ladezeiten fantastisch kurz :-)

Tom 24.03.2010 10:59

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
Gefällt der Test, hätte mir das Game fast gekauft, nun lasse ich es doch sein. ;)

Robert 24.03.2010 15:05

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
Das mit den Performance Tests haben wir schon überlegt, das Problem ist, das der Gametester nicht 30 Grafikkarten rumliegen hat und der Grafikkartentester die Games nicht so schnell hat.

und jeder weiss ja wie das heute mit Kopierschutz aussieht usw. ist also auch nicht so einfach so ein Game mal eben hin und her zu schieben.

Die performance von Metro 2033 ist in jedem fall ne katastrophe wenn man volle details will.

Mit einer 5870 kommt man dann bis 1680 maximal 1920, dann ist absolut ende.

Metro 2033 wird in den nächsten Grafikkarten Reviews mit drin sein.

k4Ku 24.03.2010 15:17

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
Mh,...unperformant is schlecht, sehr schlecht. Ich hab eingtl nie highend Rechner, und hübsch solls ja trotzdem aussehn.

Aber was soll, man kann ja nicht verlangen das en Spiel mal performant programmiert wird. :D

:winken:

Robert 24.03.2010 15:42

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
ja man kann die details runter schrauben, sieht immer noch gut aus dann

k4Ku 30.03.2010 16:09

AW: Metro 2033 - Tunnelshooter im Test
 
Mh,..joa. Dann bin ich ja etwas beruhigt. Aber naja wenns garnicht anders geht dann spiel ich einfach auf den niedrigstens Details. Is ja egal, wenn die Story passt.

:winken:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.