Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/news/76104-apple-ipad-hitze-und-wlan-probleme.html)

TweakPC Newsbot 08.04.2010 09:25

Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
[SIZE=4][b]Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]08.04.2010 09:20 - ID 18268[/COLOR][/SIZE]

Apples iPad hat weiterhin mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Besonders die Hitzeentwicklung und der schwache WLAN-Empfang sorgen für Unmut.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18268/apple-ipad-hitze-und-wlan-probleme/]Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme[/url]

poloniumium 08.04.2010 10:33

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
ok, dann können wir das geheimnis ja jetzt lüften:
im ipad sitzt ganz versteckt (und bisher nicht entdeckt von der "fachpresse") ein gf100.
daher die hitzeentwicklung und "stylische" alurückseite, eine unauffällige adaption des stock-kühlers, den man leider nicht weglassen kann in der aktuellen fassung...
aber keine sorge, bald gibts ein app dafür. ;-)

DonSchado 08.04.2010 11:06

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
ein[B]e[/B] App. :)

Sollte es wirklich ein Serienfehler sein,
wird das wohl eine kostspielige (und peinliche) Rückrufaktion.

Wir werden sehen was sich per Software noch justieren lässt.
Vielleicht funkt die Wlan Karte derzeit ja auch nur mit 50%... oder so. :rolleyes:

Killerpixel 08.04.2010 11:09

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
Ach wat..sie schalten einfach den Sensor aus...schmelzen kanns ja schlecht..is ja Metall. :inflames:

jusque 08.04.2010 11:48

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
Seit wann kann Metall nicht schmelzen :confused: .

vorallem, die Antenne ist hinter dem Plastik Apple logo, alles andere aus Metall (da kommt ja bekanntlich kein Funk gut durch). Also muss man entweder den WLan sender im rücken haben oder die Flächennormale der Rückseite auf den Sender richten.
Dadurch ergibt sich für mich relativ wenige Ausrichtungen in der wirklich eine nicht Metallgestörte Verbindungslinie exsistiert.
Da man ja meistens den Wlan-Sender irgendwo auf ner Komode stehen hat, und das Ipad vor sich ca. 45° gekippt hat (aufm schoss quasi), kann man sich ja schon fast die Ursache der Verbindungsprobleme denken.

Killerpixel 08.04.2010 11:49

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
Ich sagte schlecht...schlechter als Plastik. ;)

poloniumium 08.04.2010 11:51

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
genau, sensor abschalten, auch der überzeugteste nutzer sollte um die 70°C sich auf seine reflexe verlassen und nicht weiter festhalten...

chrisr15 08.04.2010 16:10

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
Ich glaube nicht, dass das Alu schuld ist, ich vermute eher auch, dass W-LAN gedrosselt läuft: Wirkt sich ja auf die Laufzeit positiv aus.

Legion of the Damned 08.04.2010 19:21

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
Wenns gedrosselt ist, was ich ja auch eher vermute, ruft ja schon fast nen Jailbrake oder ähnliches.
Und das wird bestimmt auch nicht lange auf sich warten.

Pilzkopf 09.04.2010 09:29

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
Vermutlich schon.

Die nächste Lücke ist zwar schon gefunden, die Entwickler wollen mit dem release aber bis zum erscheinen des OS4.0 warten, sonst fixed Apple die Lücke vorher schon. Sie glauben das die Lücke ohne Release weiter funktioniert, so können sie direkt nach 4.0 release ein jailbreak veröffentlichen.

Civilizatior 09.04.2010 17:48

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
[quote=Legion of the Damned;673318]Wenns gedrosselt ist, was ich ja auch eher vermute, ruft ja schon fast nen Jailbrake oder ähnliches.[/quote]Das macht das ganze Apple Zeug so lächerlich.
Man muss es teuer kaufen um es dann zu knacken damit man damit das tun kann was man will :inflames:

DonSchado 04.05.2010 08:53

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
mal ein "Update" zu dem Thema:
[quote=ct']Im Kölner Volksgarten arbeiteten wir dagegen rund zwei Stunden in der Nachmittagssonne ohne Probleme auf dem iPad. Mit Hilfe unserer Klimakammer konnten wir feststellen, dass das iPad bei etwa 44 °C die laufende Anwendung, nicht aber das Gerät abschaltet. Die Spezifikationen weisen eine maximale Betriebstemperatur von 35 °C und Gerätetemperatur von 45 °C aus.[/quote]

Quelle: [url=http://www.heise.de/ct/artikel/Einfach-anders-982690.html]c't - iPad: Einfach anders[/url]

Lg

dr_Cox 04.05.2010 10:44

AW: Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme
 
Hahaha :)
Nachmittagssonne in Köln im April. Wunderbar.
Dass die Betriebsbereitschaft in der gemäßigten Klimazone im Frühjahr vielleicht nicht ganz den Anforderungen eines global vertriebenen Geräts entspricht, sollte auf der Hand liegen. Da hilft auch keine Klimakammer bei 44°C.
Die USA, wo das Ding ja zu haben ist, sind ein großes Land, mit sehr warmen Gegenden bei hoher Sonneneinstrahlung.
Ich kenn das selber von meinem Handy. Letzten Sommer, nachmittags Grillen, dabei das WLAN zum Surfen nutzen. Wird brutal warm, teilweise heiß. Und das is nur ein Handy...

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.