Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben (https://www.tweakpc.de/forum/news/76694-lego-universe-abo-preise-bekannt-gegeben.html)

TweakPC Newsbot 17.05.2010 14:29

LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
[SIZE=4][b]LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]17.05.2010 14:14 - ID 18601[/COLOR][/SIZE]

Die Abo-Preise für das kommende MMO LEGO Universe wurden bekannt gegeben.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18601/lego-universe-abo-preise-bekannt-gegeben/]LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben[/url]

Tom 17.05.2010 14:30

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
Die Preise sind zwar happig, aber der Trailer macht echt Laune auf das Spiel! :|

Mother-Brain 17.05.2010 14:41

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
Lego spiele waren, sind und bleiben immer Mittelmäßig, also ich glaube nicht, dass es auch nur nen "gut" bekommt.

Tom 17.05.2010 14:55

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
[quote=Mother-Brain;678827]Lego spiele waren, sind und bleiben immer Mittelmäßig, also ich glaube nicht, dass es auch nur nen "gut" bekommt.[/quote]

Na ja, die Indiana-Jones-Reihe und LEGO Batman waren doch ganz solide und hatte bestimmt auch das eine oder andere "Gut" in der Bewertung. ;)

Metacritic:
Lego Batman (PC): 80/100 Punkte, Userscore: 7,8 von 10 Punkten.
[url=http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/legobatman?q=LEGO%20batman]LEGO Batman (pc) reviews at Metacritic.com[/url]

Will nicht sagen, dass die bisherigen LEGO-Games die Gamingbranche in ein neues Zeitalter gehievt hätte, aber so generell und undifferenziert über alle LEGO-Games zu urteilen halte ich für fahrlässig.

LG! :)

Mother-Brain 17.05.2010 15:14

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
lustiger Weise sind es die beiden einzigen Lego Games, welche ich auch gespielt habe.

jeweils ein Spiel ohne Story...(okaj, wenn man die Grunzer oder was die da abliefern mit zählt.., kann man vielleicht von sowas wie Story reden).
dazu noch ausgelutschte Lizenz Games.
Ab und an dafür nen "Witz" oder eher ne Dämlichkeit zum schmunzeln, dass gefiel mir ja auch noch ganz gut.
Grafik ist meist sehr Lieblos und wegen den Lego Figuren auch nicht wirklich gut.
Genauso hält es sich mit Rätzeln...sind zwar nett, aber nicht wirklich innovativ.
Das die Spiele nicht so zerissen worden sind, kann ich gar nicht nachvoll ziehen. Leider war ich auch nie als Kind "LEGO" begeistert, deswegen ist meine Meinung einfach nur Objektiv.

Tom 17.05.2010 15:45

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
[quote=Mother-Brain;678831]Leider war ich auch nie als Kind "LEGO" begeistert, deswegen ist meine Meinung einfach nur Objektiv.[/quote]

Nun wird es aber philosophisch. Objektivität setzt ja eine Intersubjektivität voraus, für die man in diesem Falle imo wiederum ein entsprechendes Hintergrundwissen veranschlagen kann. ;)

Was ich sagen will: Ein Spieletest ist ja keine wissenschaftliche Arbeit, die reale Vorgänge nur objektiv wiedergeben soll. So ein Test hat ja auch mit Emotionen und Ästhetik zu tun. Ob diese Eigenschaften eines Spiels überhaupt Objektiv sind, ist schon mal fraglich. WENN sie es aber sein sollen, dann können sie das imo nur über die Intersubjektivität der angesprochenen Merkmale wie eben den Emotionen, der Ästhetik etc., da diese imo nur durch ihre Intersubjektivität objektiv sein können. Und für diese Intersubjektivität müsste man ja verstehen, was das Spiel in den Augen der Masse offenbar beliebt macht. :inflames:

Wenn ein Spiel nur noch Spielmechanik, Grafik und andere technisch bewertbare Eigenschaften hat ist es doch kein Spiel mehr.

EDIT: Oder noch anders: Sollten Shooter nur von Strategiefans getestet werden und umgekehrt?

Kradath 17.05.2010 15:58

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
Wer erwartet den von Lego bitte ne Bombaststory? ;p

Das Spiel kam bei Jungen wie auch Älteren an, das packt bei Leibe nicht jedes Spiel. Die ganzen Adventures sind sehr spassig, vor allem noch im Koop dazu.

Auch wenn die Preise hoch sind gehn sie doch endlich mal in ne andre Richtung als der Einheitspreis.

Civilizatior 17.05.2010 17:10

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
Ich finde Lego ja toll, aber dann bitte in realer Form mit Klötzchen und so ;)
Aber als Spiel? Ne Danke, das beschädigt höchstens gute Kindheitserinnerungen.

botcherO 18.05.2010 11:40

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
Ach die Lego-Games sind doch chillig. Kann man schön auf der Couch, auch mal zu zweit, idealerweise am Beamer zocken. Ist halt eher ein Konsolen-Casual Ding.
Zumindest waren die Games Bugfrei und Abwechslungsreich, was man vom typischen PC Game eher nicht sagen kann...

Pilzkopf 18.05.2010 15:42

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
[quote=botcherO;678936]Ach die Lego-Games sind doch chillig. Kann man schön auf der Couch, auch mal zu zweit, idealerweise am Beamer zocken. Ist halt eher ein Konsolen-Casual Ding.
Zumindest waren die Games Bugfrei und Abwechslungsreich, was man vom typischen PC Game eher nicht sagen kann...[/quote]
100% zustimmung :)

DarkLOL 23.12.2010 19:38

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
[quote=TweakPC Newsbot;678823][SIZE=4][b]LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]17.05.2010 14:14 - ID 18601[/COLOR][/SIZE]

Die Abo-Preise für das kommende MMO LEGO Universe wurden bekannt gegeben.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18601/lego-universe-abo-preise-bekannt-gegeben/]LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben[/url][/quote]

Die letzten Lego Spiele (Lego Star Wars 1+2) waren sehr gut (wobei ich Lego Indiana Jones und Lego Harry Potter nicht getestet habe)... Aber ich finde es schwach von Lego das die jetzt ein neues Spiel haben (das an sich ja nicht schlecht ist) und einen zeimlich hohen (für Lego spiele) Preis verlangen. Noch dazu-und das ist ja das schlimme-hatte ich mir zum Beispiel dieses Spiel gekauft und erst als ich von der Stadt wieder zuhause war bemerkt, das auf dem spiel unten und ziemlich klein geschrieben steht das man ein Abonnement für das Spiel braucht und das kostet dann auch noch 10 Euro pro Monat!? Mal Ehrlich: Das Unternehmen ist ja ziemlich bekannt aber abzocken können sie auch nicht jeden...

Lite 23.12.2010 19:54

AW: LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben
 
Naja - Abopreise sind für MMOs durchaus üblich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.