Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse (https://www.tweakpc.de/forum/news/76710-gmc-h-80-silent-gaming-gehaeuse.html)

TweakPC Newsbot 18.05.2010 14:00

GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse
 
[SIZE=4][b]GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]18.05.2010 13:50 - ID 18580
[/COLOR][/SIZE]

Viele Gaming Gehäuse gleichen sich leider wie ein Ei dem anderen. Eine etwas verspieltere Ausführung möchte nun GMC präsentieren. Ein Hersteller, der sich durch seine ansprechenden Designs schon einen Namen machen konnten und dem man auch am ehesten neue Ideen zutraut.

[img]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/gmc_h-80/sp.jpg[/img]

Zum Artikel: [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/gmc_h-80/s01.php]GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse[/url]

garfield36 02.06.2010 13:21

AW: GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse
 
Von der Konzeption her gefällt mir das Gehäuse ganz gut, von der Optik weniger.
Es gleich als Silent-Gehäuse zu bezeichnen, nur weil ein paar leise Lüfter verbaut sind, halte ich jedoch für übertrieben.

Robert 07.06.2010 02:49

AW: GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse
 
[quote]Ebenfalls sehr erwähnenswert sind die unglaublich leisen Lüfter. Das H-80 verwendet insgesamt vier Stück, darunter einen sehr großen 250mm Lüfter mit 30mm Tiefe. Und dennoch arbeiten alle so leise, dass man kaum glauben kann, dass sie sich überhaupt drehen. [/quote]

Was sonst soll ein Silent Gehäuse sein, außer das es eben besonders "silent" ist?

garfield36 07.06.2010 09:26

AW: GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse
 
Lüfter kann man wechseln, das ist also nicht unbedingt das Kriterium. Wichtig ist, ob das Blech nicht zu dünn ist, wie viele Öffnungen vorhanden sind, aus denen Luftschall entweichen kann und eventuell Dämmmatten vorhanden sind. Wie die Konstruktion des HD-Käfigs beschaffen ist, ist auch nicht ganz unwichtig.

Robert 07.06.2010 15:26

AW: GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse
 
Das sehe ich anders, denn achte mal auf die Preise der Gehäuse, wenn du da die Lüfter wechselst, kannst du gleich ein neues Gehäuse kaufen. Die Lüfter sind das A und O mittlerweile an einem Case.

Mit guten, extra gekauften Lüftern mache ich quasi jedes Gehäuse zum Silent Gehäuse.
Das kann ja auch kein Kriterium sein.

Wir müssen die Dinger so testen wie sie hier bei uns ankommen und können die nicht "künstlich" verbessern oder verschlechtern.

Wenn hier ein Gehäuse ankommt mit 10cm dicken Wänden und Dämmung usw. aber dann die Lüfter brüllen wie Sau, kann ich das nicht als Silent Gehäuse anpreisen, weil man ja den Lüfter austauschen "könnte".

Es geht darum wie die Geräuschkulisse beim unverändert ausgelieferten Case ist.

Oft sind heute auch besonders Gehäuse mit vielen Öffnungen leise, weil sie eben weniger Lüfter brauchen und bessere Luftzirkulation bieten. Dann kommt es wieder darauf an, was man innen für Teile verbaut. usw. Wenn man aussen einen 30cm Lüfter hat kann man innen z.b. eine passive Grafikkarte einsetzen und sogar passive CPU kühlert etc. etc. möglich ist alles. Nur das können wir so eben nicht "bewerten"

Wir müssen ja das Gehäuse selbst bewerten und nicht "was man daraus machen könnte, wenn man noch mal 100€ mehr in die Hand nimmt".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.