Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen (https://www.tweakpc.de/forum/news/76730-steam-zehn-prozent-umsatz-mac-spielen.html)

TweakPC Newsbot 20.05.2010 08:50

Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen
 
[SIZE=4][b]Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]20.05.2010 08:39 - ID 18621[/COLOR][/SIZE]

Der Umsatz mit mac-kompatiblen Spielen bei Steam machte in den letzten Tagen über zehn Prozent aus.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18621/steam-zehn-prozent-umsatz-mit-mac-spielen/]Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen[/url]

poloniumium 20.05.2010 10:36

AW: Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen
 
das müsste dann die bugwelle der werbung und euphorie über spiele (na gut, mehr spiele ;-)) auf dem mac sein...
da ist sicher noch was abzuziehen, da nicht jeder dann jeden monat ein spiel weiterhin kaufen wird bzw. umsatz verursachen... steamspiele sind im allgemeinen ja eher mit einmalkosten, als laufenden beträgen versehen und auch dlc´s weichen eher gring von dem schema ab...

Tom 21.05.2010 10:01

AW: Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen
 
[quote=poloniumium;679185]das müsste dann die bugwelle der werbung und euphorie über spiele (na gut, mehr spiele ;-)) auf dem mac sein...[/quote]

Einmal das und dann ja auch noch das Faktum, das alle Mac-Spiele ja auch auf dem PC laufen. Man könnte den Umsatz also genauso gut den PC-Spielen zuschreiben oder halbieren oder was weiß ich.

Aber die Meldung war so wie sie ist und so wird sie weitergegeben. Natürlich mit Hinweis, das es Valves Interpretation der Dinge ist. Wir können ja auch nur spekulieren, wie die realen Verhältnisse aussehen.

[EID]-Mr.GiZMO 21.05.2010 11:48

AW: Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen
 
Interessant, vor Allem, wenn man bedenkt, dass das alles recht unbekannte Games sind.
Wenn dann die Kracher wie HL, CS, DoD, TF etc. kommen können sie sicher nochmal mehr Umsatz verzeichnen.

Alles in Allem ein richtiger Schritt von VALVE. Ich war auch überrascht, wie sich Steam verbessert hat... Cloud-Syn etc. Im Grunde ein klasse App Store das Steam. :)

poloniumium 21.05.2010 12:01

AW: Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen
 
alles grün tom, die news ist genau so, wie sie sein sollte :-)
jetzt wird halt nur noch der kommentarbereich mit leben und anderen gedanken gefüllt.

[quote=Tom;679304]Man könnte den Umsatz also genauso gut den PC-Spielen zuschreiben oder halbieren oder was weiß ich.[/quote]
ich denke, das werden wir bei der nächsten hardwareumfrage sehen. die zahl der macspiele ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber man kann deren wachstum über die zeit beobachten. ich weiss jetzt nicht, ob steam wichtet auf welcher plattform es gekauft wird, sollten aber irgendwann mal 5% der spiele in der hardwareumfrage auf dem mac gespielt werden wird das sicherlich nur mehr als weniger neuerscheinungen bedingen, vielleicht sogar exklusivtitel... "SpaceInvaders in Cupertino" und co :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.