Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus (https://www.tweakpc.de/forum/news/76882-joerg-tauss-tritt-aus-piratenpartei-aus.html)

TweakPC Newsbot 30.05.2010 15:36

Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
[SIZE=4][b]Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]30.05.2010 15:33 - ID 18701[/COLOR][/SIZE]

Das wohl prominenteste Mitglied der Piratenpartei tritt aus der Partei aus.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18701/joerg-tauss-tritt-aus-piratenpartei-aus/]Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus[/url]

garfield36 02.06.2010 11:45

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Schätze, er ist wohl eher ausgetreten worden.

Uwe64LE 03.06.2010 08:31

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Ich war ja auch einer der Anhänger der Unschuldsvermutung, als der Wirbel um Tauss bei seinem Eintritt in die Piratenpartei entstand.
Und wenn ich ehrlich bin: mir gefällt die ganze Sache überhaupt nicht- was man durchaus als Kritik an unserem Rechtssystem verstehen darf.
Wieso bekommt jemand eine Bewährungsstrafe, wenn doch ein deutlich höheres/schmerzhafters Strafmaß vorgesehen bzw. möglich ist?
Für mich sieht das so aus, als wenn sich die ermittelnden Behörden nicht ganz sicher sind und der Richter einfach schnell den Deckel drauf macht,
damit die leidige Angelegenheit endlich zu Ende ist.

Der Austritt könnte übrigens auch völlig profane Gründe haben. Nach dem Zwischenhoch zur letzten Bundestagswahl sind die Piraten doch recht deutlich wieder
in der medialen Versenkung verschwunden.
Dort kann ein Berufspolitiker momentan wohl eher keine Karriere machen.

Vielleicht sehen wir Herrn T ja bald in der FDP wieder. ;-)

garfield36 03.06.2010 10:13

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Ich glaube nicht, dass es in der FDP so viele selbstmörderisch veranlagte Politiker gibt.

poloniumium 03.06.2010 10:16

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
komm, jetzt ist gut.
schluß mit den möllemann-witzen...

garfield36 03.06.2010 10:25

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Zur Erklärung! Das war nicht auf diesen Herrn Möllemann gemünzt.
Wenn man einen Politiker, der gerade wegen Besitzes von Kinderpornografie verurteilt wurde in eine Partei aufnehmen würde, käme dies aber einem Selbstmordakt gleich.

chrisr15 03.06.2010 19:11

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
nicht rechtskräftig verurteilt (oder habe ich da etwas verpasst?)

garfield36 03.06.2010 20:05

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Möglicherweise hat er Berufung eingelegt. Aber er wäre in jedem Fall für eine andere Partei nicht tragbar.

Killerpixel 03.06.2010 20:38

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Mal angenommen er bekommt recht, wieso wär er dann nicht tragbar? ;)

dr_Cox 03.06.2010 20:45

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Der Mann ist politisch einfach verbrannt. Ob zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahingestellt wenn ich einfach das Urteil ausblende, dem würde sein Leben lang ohnehin das Stigma des Pädophilen anheften.
Ich glaube nicht, dass sich an dem Urteil noch sonderlich was ändert. Er hat den Besitz ja selbst eingeräumt und der ist gottseidank strafbar...

LG

chrisr15 05.06.2010 02:18

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
[quote=garfield36;681310]Möglicherweise hat er Berufung eingelegt. Aber er wäre in jedem Fall für eine andere Partei nicht tragbar.[/quote]
Er hat tatsächlich Berufung eingelegt.

garfield36 05.06.2010 10:36

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Schätze das wird ihm nicht viel helfen. In erster Linie geht es ja um seinen Ruf, und der ist ruiniert.

chrisr15 06.06.2010 16:28

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Das ist ja das nette an der Rechtsprechung: auch wenn man frei gesprochen wird, verfolgt es einem auf ewig. :(

garfield36 06.06.2010 18:00

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Das hat nichts mit der Rechtssprechung zu tun. Das nennt man öffentliche Meinung.

poloniumium 06.06.2010 18:07

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
abhilfe: es wird erst gerichtet und dann bekanntgegeben um eventuelle fehlanschuldigungen gar nciht erst öffentlich zu machen...
ne, das klingt ja auch nach zensur und gestapo. so ein zufall...

das problem ist, das die öffentlichkeit und insbesondere boulevardmedien immun gegen den kerninhalt der "unschuldsvermutung" sind. ne gute idee, die aber nicht der natur entsprungen und damit den leuten nur schwer nahezubringen ist.

garfield36 06.06.2010 19:05

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Also den Vergleich mit der Gestapo finde ich schon sehr gewagt, um nicht zu sagen schwachsinnig.

poloniumium 06.06.2010 19:07

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
weil jede änderung an der unschuldsvermutung schwachsinnig wäre und trotzdem ist es in der momentanen umsetzung ein unbefriedigender zustand für unschuldig angeklagte...
du weißt schon, was da steht und hast nicht nur schlagwörter abgeklopft? sonst müssen wir wieder aufhöhren ;-)

garfield36 06.06.2010 19:49

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Ich schrieb, dass ich den Vergleich mit der Gestapo schwachsinnig finde. Du solltest dich vielleicht mehr mit Geschichte befassen, bevor du solche unsinnigen Bemerkungen von dir gibst.

Uwe64LE 06.06.2010 21:01

AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus
 
Poloniumnium schrieb:
[quote]das klingt ja auch nach zensur und gestapo[/quote]
Das nennt man private Meinung.

Der einzige, der wieder einmal ausfällig wird, mit Kraftausdrücken um sich wirft und gegen die Netiquette verstößt, bist du, garfield36.

Kannst du deinen jeweiligen Gesprächspartnern nicht ohne irgendwelche persönlichen Angriffe deine Meinung vermitteln?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.