Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc (https://www.tweakpc.de/forum/news/77157-e3-video-xbox-360-slim-zerstoert.html)

TweakPC Newsbot 18.06.2010 10:20

E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
[SIZE=4][b]E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]18.06.2010 10:19 - ID 18847[/COLOR][/SIZE]

Im Internet ist ein Video von der E3 aufgetaucht, das zeigt, wie die neue Xbox 360 Slim eine Alan Wake Disc zerstört.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18847/e3-video-xbox-360-slim-zerstoert-disc/]E3-Video Xbox 360 Slim zerstört Disc[/url]

muesli 18.06.2010 11:14

AW: E3-Video Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
eigentlich selbstverständlich, oder?

Kradath 18.06.2010 12:21

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Genauso selbstverständlich wies bei allen alten Boxen warn und ich würds genausowenig bei der PS3, nem PC oder nem DVD player machen.

Mother-Brain 18.06.2010 13:19

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Ich bewege die Xbox ja nicht mal wenn sie aus ist, und noch ne DVD drinn liegt... manche Menschen sind auch einfach dämlich.

chrisr15 18.06.2010 14:06

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Ich behaupte mal, das wird bei jedem Laufwerk so enden, welches gerade auf vollen Touren arbeitet.
Mich wunderts, dass da so wenige Laptop's Probleme machen.

Legion of the Damned 18.06.2010 16:08

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Es muss auch minder inteligente Menschen auf diesem Planeten geben. ;-)

Pilzkopf 18.06.2010 17:04

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Laptops haben aber noch den kleinen Vorteil (zumindest mein ThinkPad ;) ) das man son dinge hat wo man die CD "draufclipst".

jusque 19.06.2010 23:52

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Das "draufklipsen" machen normale Laufwerke in etwa auch, die nehmen die CD ja auch auf und halten sie fest, nur spart man sich halt die automatische Mechanik im notebook gerne und nimmt das manuelle "festklipsen". Im Grunde ist es das gleiche.
Das Problem an der Sache ist einfach das bei den hohen Umdrehungsgeschwindigkeiten die Kreiselkräfte enorm werden, wenn dann etwas Schwungvoll die Achse gekippt werden soll, gibts ein tierisches Gegenmoment, dem die Mechanik meist nicht gewachsen ist. Dadurch schrabbelt dann die CD an irgendetwas.

Fakk-asrock 20.06.2010 11:46

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Unglaublich, das darf nicht passieren.
Es ist normal dass man die box on-the-go mitnimmt, das ist ja der Sinn dieser Spielekonsolen.

Kradath 20.06.2010 12:40

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
[quote=Fakk-asrock;683536]Unglaublich, das darf nicht passieren.
Es ist normal dass man die box on-the-go mitnimmt, das ist ja der Sinn dieser Spielekonsolen.[/quote]
Es geht nicht ums normal Transportieren. Es geht darum, dass man die Lage der Box bewegt, WÄHREND sie eingeschaltet ist und das Laufwerk ordentlich am Arbeiten ist.

Don_Bilbo 20.06.2010 12:46

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
@Fakk-asrock: Wie schon erwähnt passiert das wirklich nur wenn das Laufwerk voll am Arbeiten ist (Was bei den neuen LiteOn Laufwerken 12xGeschwindigkeit ist) und dann ist es nicht mal sicher, dass etwas passiert.

Beim Dvd schauen, Cds hören oder von der Festplatte spielen (währenddessen läuft die Disc mit einfacher Geschwindigkeit vor sich hin) passiert nichts.

Bei der "alten" 360 gilt im übrigen das selbe.

Und im Ausgeschalteten Zustand passiert sowieso nichts.

Kradath 20.06.2010 12:57

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Es ist zwar ziemlich ärgerlich wenns passiert, wie bei meinem kleinen Bruder, aber danach weiß mans immerhin und hätt sichs eigentlich auch vorher denken können, ist man nur einfach nicht gewohnt, da man weder PC noch andre Geräte mal so drehen würde.

Fakk-asrock 20.06.2010 13:28

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
[quote=Kradath;683552]Es geht nicht ums normal Transportieren. Es geht darum, dass man die Lage der Box bewegt, WÄHREND sie eingeschaltet ist und das Laufwerk ordentlich am Arbeiten ist.[/quote]

Ja das mein ich auch, die sind Transportabel, also nicht fest in nem Regal stehen sondern häufig einfach im Wohnzimmer mitten davor. Wie oft wird das ding dabei bewegt.

Killerpixel 20.06.2010 14:10

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Du transportierst deine XBox also, während du ein Spiel von der DVD lädst -> ergo: gerade drauf spielen möchtest? Interessant. Also ich beweg meine Spieleplattform beim zocken keinen Milimeter, sei es PC, Laptop oder Wii im Wohnzimmer.

Das "problem" gabs und gibts übrigens bei allen Konsolen, der Unterschied ist, dass es hier während einer E3 Live-Vorführung passiert ist -> Vorführeffekt -> shit happens.

Fakk-asrock 20.06.2010 14:22

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
nein nein ... ich mein dass das ding nicht im regal steht sondern vor dem Fernseher liegt .. ggf. noch mit kabelkontrollern etc und wenn dann leute im raum sind wird die box schonmal unabsichtlich bewegt, vestellt, am kabel gezogen ...

Ne Kompaktkamera muss ja stöße auch abkönnen, dadrauf sind die ausgelegt.

Killerpixel 20.06.2010 14:25

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Ja wenn man die Box nur rumschiebt/zieht passiert ja nix, nur die Lage darf sich nich ändern. Und wer ne komplett verkabelte Box mitten in den Raum stellt, is selber schuld wenn sie umfällt.

Kradath 20.06.2010 17:31

AW: E3-Video: Xbox 360 Slim zerstört Disc
 
Also ich bin bisher noch ned, wie bei ner Kamera, mit der Box um den Hals durch die Gegend gelaufen. :p


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.