Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud? (https://www.tweakpc.de/forum/news/77302-windows-8-ohne-passwort-mit-cloud.html)

TweakPC Newsbot 29.06.2010 10:33

Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
[SIZE=4][b]Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]29.06.2010 09:32 - ID 18929[/COLOR][/SIZE]

Eine interne Präsentation nennt Kernideen des nächsten Windows. So soll etwa die Passwortabfrage durch eine Kameraerkennung ersetzt werden.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18929/windows-8-ohne-passwort-mit-cloud/]Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?[/url]

Civilizatior 29.06.2010 14:06

AW: Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
[quote]Anwender können so den PC per einfachen Klick das Grundgerüst zurück in den Auslieferungsstatus versetzen – ohne dass dabei persönlichen Daten verloren gingen.[/quote]Die Idee hat was für sich, aber wie steht es mit den ganzen Einstellungen? Wenn ich die dann wieder einstellen muss, na dann gut Nacht ;)

chrisr15 29.06.2010 14:13

AW: Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
Werde jetzt sicherlich gelyncht, aber das kann Linux seit Jahren. :D

poloniumium 29.06.2010 14:21

AW: Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
und wie oft benutzt du diese möglichkeit in den vergangenen jahren?

fingerprinter sind ja schon weit verbreitet und auch kameraerkennung verbasteln einige notebookhersteller bereits.
das coppenhagen-concept ging auch ein paar mal durch die medien, ehe dann bei win7 fast nix davon ankam, weil imagepflege statt innovationen angesagt war...

BaseALiEN 29.06.2010 14:35

AW: Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
natoll, und wenn ich mal nfreund an den rechner lassen will, muss ich mich immer erst davor pflanzen... und wenn ich mir dann die haare geschnitten hab lässt der pennerpc mich nich mehr ran, oder was? und anders rum kommt der böse daten klauer und heimlicher pcuser einfach mitm photo von mir an und fertig, toll hats mir ja ne menge gebracht...

chrisr15 29.06.2010 15:47

AW: Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
[quote]und wie oft benutzt du diese möglichkeit in den vergangenen jahren?[/quote]
Alle 6 Monate beim Update von Ubuntu (setze immer komplett neu auf) plus hin und wieder für Release Candidates.

poloniumium 29.06.2010 18:09

AW: Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
ok, jetzt gestehen wir dir mal zu, dass du ein experienced-user (oder was auch immer) bist und lange kein durchschnitt und schwupps, wird die funktion zum nützlichen feature. klingt nicht schlecht, aber ohne ist mir bisher nicht aufgefallen, dass sowas nützlich sein könnte.

heise weißt übrigens 3 mal in 4 absätzen drauf hin, dass es eher nach nem brainstorming für neue funktionen, anstelle einer vollständigen kernfeaturelist aussieht, was auch nicht zum (noch lange nicht erreichten fertigstellungsnahen) status passt.

Mother-Brain 29.06.2010 18:27

AW: Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
Wirklich innovativ ist davon aber wirklich nichts... also eigene Ideen sind gleich 0 bei M$ im Moment....
Dabei sag ich aber immer, lieber gut geklaut als selbst vermurkst.

chrisr15 29.06.2010 18:58

AW: Windows 8: Ohne Passwort, mit Cloud?
 
Aufwendig ist es bei Linux nicht (einfach /home Verzeichnis auf eigene Partition), ob das ein Normaler Nutzer braucht ist natürlich eine andere Sache. Wollte einfach nur ein bisschen über MS nörgeln, da die Wi**er auf unsere Uni kein Office 2010 anbieten wollen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.