Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor (https://www.tweakpc.de/forum/news/77418-powerjack-grafikkartenstuetze-von-powercolor.html)

TweakPC Newsbot 09.07.2010 10:35

PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
[SIZE=4][b]PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]09.07.2010 10:35 - ID 18986[/COLOR][/SIZE]

Mit dem PowerJack will PowerColor eine Lösung für zu schwere Grafikkarten gefunden haben.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18986/powerjack-grafikkartenstuetze-von-powercolor/]PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor[/url]

Mother-Brain 09.07.2010 11:08

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
ist doch schwachsinn.... gibt zwar schon nen par schwere Kühllösungen, aber eine Stütze brauch davon keiner...selbst wenn das Teil ein wenig durch hängt, dem macht das doch nix.

Tom 09.07.2010 11:10

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
[quote=Mother-Brain;685952]ist doch schwachsinn.... gibt zwar schon nen par schwere Kühllösungen, aber eine Stütze brauch davon keiner...selbst wenn das Teil ein wenig durch hängt, dem macht das doch nix.[/quote]

Sehe ich anders. Wenn man sieht, wie die Boards verbogen werden und unter Spannung stehen, da wünsche ich mir bei manchen Karten seit Jahren den PowerJack! Von daher kann ich dem nicht zustimmen und sehe auch nicht, wieso es Schwachsinn sein soll.

Kodak 09.07.2010 11:29

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Gerade durch solche Überspannungen entstehen die feinen Haarrisse auf den Boards.

Ich finde den PowerJack auch sinnvoll, auch wenn ich ihn selbst nicht brauche. So schweres Geschütz hab ich gar nicht in meinem Rechner ;)

Civilizatior 09.07.2010 11:36

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
In der Ausführung ist das Ding einfach nur Schrott.
Um effektiv zu sein müsste es fest mit Gehäuse und Graka verbunden sein. Ansonsten würde ein Holzklotz, Schachtel oder sonst was den Dienst genau so gut erfüllen.

muesli 09.07.2010 11:55

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
[quote=Tom;685953]Sehe ich anders. Wenn man sieht, wie die Boards verbogen werden und unter Spannung stehen, da wünsche ich mir bei manchen Karten seit Jahren den PowerJack! Von daher kann ich dem nicht zustimmen und sehe auch nicht, wieso es Schwachsinn sein soll.[/quote]

wenns denn soooo dringend wäre, warum gabs son viech dann noch net? das is mal wieder son nerd-dingens ohne hirn und verstand, damit man mal wieder kohle nutzlos ausm fenster werfen darf/kann/muss(zwang?). naja, wem das spass macht, nur zu...

Tom 09.07.2010 12:07

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
[quote=Civilizatior;685956]Ansonsten würde ein Holzklotz, Schachtel oder sonst was den Dienst genau so gut erfüllen.[/quote]

Ein in der Höhe verstellbarer Holzklotz täte es auch... Gibt es meines Wissens nach nur noch nicht. Aber wenn du einen findest, kannste mir gerne Bescheid geben. :inflames:

Mother-Brain 09.07.2010 12:10

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Duplo oder Lego? Würde es doch auch tun oder?

Civilizatior 09.07.2010 12:48

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
[quote=Tom;685962]Ein in der Höhe verstellbarer Holzklotz täte es auch... Gibt es meines Wissens nach nur noch nicht. Aber wenn du einen findest, kannste mir gerne Bescheid geben. :inflames:[/quote]Gibt es ein gutes Hilfsmittel, nennt sich Säge ;)
Nur beim länger machen tut man sich so noch etwas schwer.
[quote=Mother-Brain;685963]Duplo oder Lego? Würde es doch auch tun oder?[/quote]Perfekt! :prost:

muesli 09.07.2010 12:50

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
eiin wahrhafter nerd stapelt zb usb-sticks ^^

Pilzkopf 09.07.2010 13:15

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
CDs und Disketten, USB-Sticks sind grad State of the Art, die taugen eher als Eheringe mit Hochzeitsversprechen :D

Legion of the Damned 09.07.2010 13:37

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Seh auch keinen Sinn dabei mir sowas für nen 10er zu kaufen.

Lego FTW! ;-)

Bzw. könnte ich an meinen Musashi z.B. nen Faden/Bendel durch ne Heatpipe ziehen und den dann an der "Decke" vom Case befestigen. Gut ist. Wäre mir sogar lieber^^

muesli 09.07.2010 13:52

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
oder mal was ganz extravagantes...ein

















































































































BUCH! :iosys:

Legion of the Damned 09.07.2010 14:25

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Ahhh was? du meinst wohl nen Stapel c´t oder wie soll ich dich jetzt verstehen? :-D

muesli 09.07.2010 14:26

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
ok, das wäre ein fairer kompromiss ;)

botcherO 09.07.2010 14:35

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Die Lösung für dieses Problem wurde bereits vor geschätzt 20 Jahren erfunden und ist vornehmlich in teureren Workstations zu finden. Es ist eine zusätzliche Schiene gegenüber der Slotblende, (dort wo bei einem normalen Gehäuse noch HDD Käfige sind), die die Platine der Karte aufnimmt und arretiert.

Bei dem Ding von PowerColor hat man auch das Problem, sich sogut wie alle anderen darunterliegenden PCIe und PCI Slots zu blockieren....

poloniumium 10.07.2010 02:08

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
[quote=Mother-Brain;685952]ist doch schwachsinn.... gibt zwar schon nen par schwere Kühllösungen, aber eine Stütze brauch davon keiner...[/quote]
es geht ja nicht nur um monsterschwere kühlkörper (fermi-bleche?), sodnern die hebelkraft setzt sich ja auch aus dem hebelarm zusammen und wenn amd da scheinbar gar kein ende mehr für die größeren grafikkarten der aktuellen serie findet (gtx480 kürzer hd5870 kürzer hd5970) ...

swatcher1 10.07.2010 08:13

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
[quote=botcherO;685982]
Bei dem Ding von PowerColor hat man auch das Problem, sich sogut wie alle anderen darunterliegenden PCIe und PCI Slots zu blockieren....[/quote]

Das Ding ist vornehmlich für High-End-Karten da in erster Linie diese extrem lang sind und somit das passende Gewicht auf die Waage bringen.

Und nun zeige mir doch mal, welche AddOn-Karten für PCI / PCIe so "normalerweise" in zockerüblichen PCs stecken, die SO lang wären, dass man die Grafikkarte im _hinteren_ Bereich damit nicht abstützen könnte...? ;)

greetz

Civilizatior 10.07.2010 08:44

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Eine 2te Grafikkarte vielleicht?

swatcher1 10.07.2010 08:53

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Von gleicher Baulänge: dann ließe sich die Obere nicht mehr stützen, sondern nur die Untere, da bin ich ganz bei Dir. Nichts desto trotz kann eine dann gestützt werden, richtig? :D *g*

Mother-Brain 10.07.2010 15:41

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
und zwischen die erste und die zweite packste wieder Legosteinchen, dann haste wieder beide gestützt :inflames: ...wie gesagt ich glaube nicht, dass dieses Teil viele abnehmer findet..aber das dachte ich auch beim iPad/Phone/Pod

muesli 10.07.2010 15:43

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
zwischen die erste und zweite kannste sicher son viech auch noch packen. bei triple sli/cf wirds dann ja erstma lustig ;)

Civilizatior 10.07.2010 15:47

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
[quote=Mother-Brain;686074] ...wie gesagt ich glaube nicht, dass dieses Teil viele abnehmer findet..aber das dachte ich auch beim iPad/Phone/Pod[/quote]da fehlt der abgenagte Apfel, von dem her wird das nichts :stress:

[quote=muesli;686075]zwischen die erste und zweite kannste sicher son viech auch noch packen. bei triple sli/cf wirds dann ja erstma lustig ;)[/quote]Hört sich mehr wackelig als stabilisierend an :iosys:

swatcher1 10.07.2010 17:00

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Übrigens "fehlt" ja quasi die Hälfte des Bildes.

[URL="http://news.magnus.de/hardware/QQartikelZ130618/bild/powercolor-powerjack.html"]HIER[/URL] sieht man etwas genauer, wie die Positionierung eigentlich gedacht ist. ^^

daddycool 12.07.2010 08:19

AW: PowerJack: Grafikkartenstütze von PowerColor
 
Da PowerColor ja "zufällig" auch Grafikkarten vertreibt, könnte ich mir vorstellen, dass sie vorher ein paar Kunden befragt oder in Foren rumgehört haben.
ES werden sich schon ein paar Abnehmer finden. So dumm finde ich die Idee gar nicht.

Bevor man zur nächsten LAN fährt sollte man das Teil jedoch rausnehmen oder am Boden verkleben ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.