Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar (https://www.tweakpc.de/forum/news/77487-neue-cougar-netzteile-jetzt-verfuegbar.html)

TweakPC Newsbot 14.07.2010 20:47

Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar
 
[SIZE=4][b]Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.07.2010 20:46 - ID 19014[/COLOR][/SIZE]

In einer aktuellen Pressemitteilung informiert Cougar über Preise und Verfügbarkeit der neuen Netzteilserien

[url=http://www.tweakpc.de//news/19014/neue-cougar-netzteile-jetzt-verfuegbar/]Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar[/url]

poloniumium 14.07.2010 21:05

AW: Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar
 
schade, dass das kleinste modell mit 350watt aus der A-serie (im text geflissen "ab 300Watt" genannt...) nur 1*6pin-pcie-stecker bietet. erst das 15euro (37,5% mehr) teurere 400watt-gerät bietet 2 und kann damit ohne adapter aktuelle oberklasse-grafikkarten in kleinstsysteme voll versorgen...
so ein i3-system kommt komplett doch mit 100watt locker hin, bleiben noch 200, falls mal ne große graka dazumuss, aber da schützt der hersteller mal wieder den kunden vor falschem geiz :-D

Robert 14.07.2010 21:31

AW: Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar
 
[quote=poloniumium;686468]schade, dass das kleinste modell mit 350watt aus der A-serie (im text geflissen "ab 300Watt" genannt...) nur 1*6pin-pcie-stecker bietet. erst das 15euro (37,5% mehr) teurere 400watt-gerät bietet 2 und kann damit ohne adapter aktuelle oberklasse-grafikkarten in kleinstsysteme voll versorgen...
so ein i3-system kommt komplett doch mit 100watt locker hin, bleiben noch 200, falls mal ne große graka dazumuss, aber da schützt der hersteller mal wieder den kunden vor falschem geiz :-D[/quote]

Du musst folgendes bedenken. Ein Netzteil hat die beste Effizienz bei ca 50% Last

Ein 400 Watt Netzteil sollte man also idealerweise bei ca 200 Watt betreiben. Ein 350 er bei 175 Watt.

Nimmt man zum Beispiel eine Radeon HD 5850 hat man ruck zuck 250 Watt auf dem Kasten unter Last, mit nem größeren System auch schnell 280 Watt.

Da ist das 350er dann doch etwas klein dimensioniert und ein 400er zu empfehlen.

poloniumium 14.07.2010 21:46

AW: Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar
 
50% empfehlung schön und gut, aber die bronzezertifizierung geht auch nur bis zu 20% last runter und 80Watt möchte ich mit nem i3 ohne dedizierter gpu schon gerne deutlich unterbieten. (was mir jetzt als extremwert einfällt wäre ein system mit 12,x watt, was aber darauf optimiert war...)

ne 5850 ist trotz sparsamkeitsrufen vielleicht etwas sehr groß, ich dachte da eher an eine künftige gts450...

das ist immer noch die grätsche zwischen pico-psu und boliden-netzteilen. eigentlich seh ich ja ein, dass sowas fast niemand braucht,
aber man kann ja mal danach ("die eierlegende[I]vollmilch[/I]sau") verlangen...
bleibt weiterhin nur ein fortron-netzteil in meinem direkten beuteschema... ohne zertifikat und wahrscheinlich mit kranken voltschienenabstimmung, dass die 2*6pin-pcie rausführen können...
[url]http://www.tweakpc.de/preisvergleich/shuttle-pc50-silent-x-300w-atx-a171898.html[/url]

Robert 14.07.2010 22:37

AW: Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar
 
Es soll angeblich kein Problem sein eine kleinere GTX 460 mit nur 1 PCIe zu betreiben. Aber es müsste sich erst mal ein Hersteller finden, der so eine Karte auch auf den Markt bringt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.