Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal (https://www.tweakpc.de/forum/news/77889-nvidia-macht-verluste-im-zweiten-quartal.html)

TweakPC Newsbot 13.08.2010 10:53

NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
[SIZE=4][b]NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]13.08.2010 10:52 - ID 19207[/COLOR][/SIZE]

Es hatte sich bereits abgezeichnet. NVIDIAs Marktanteile schrumpfen, schon im Juli veröffentlichte das Unternehmen eine Umsatzwarnung.

[url=http://www.tweakpc.de//news/19207/nvidia-macht-verluste-im-zweiten-quartal/]NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal[/url]

BigBoymann 13.08.2010 11:07

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
ja so ist das, in den letzten Tagen häufen sich ja die richtig schlechten Nachrichten für NV.

Erst die Umsatzmeldung von AMD/ATI die deutlich zugelegt haben,
dann der starke Rückgang am Markt
jetzt der nächste Verlust und ein sehr starker Umsatzrückgang.

Was kommt als nächstes, kann ja fast nur noch der Aufkauf kommen.

Aber sorry wenn ich das so sage, irgendwie gönne ich es NV auch, denn alleine der CEO ist ja der schrecklichste und überheblichste Manager den ich je gesehen hab.

D4Ni 13.08.2010 12:07

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
[quote=BigBoymann;690112]
Was kommt als nächstes, kann ja fast nur noch der Aufkauf kommen. [/quote]

und wer sollte die kohle haben, eine solches gigantisches unternehmen wie nvidia aufzukaufen? wenn überhaupt kommt ja nur intel in frage...

desweiteren liest man freude darüber aus deinem beitrag raus, warum auch immer...

BigBoymann 13.08.2010 12:41

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
Im Prinzip fallen mir eine Handvoll Unternehmen ein die das nötige Geld hätte, aber sicherlich hätte lediglich Intel Interesse und Nutzen von einem Kauf. Aber wie du ja selbst sagst, Intel würde passen.

Zur Freude, stimmt so halb, warum hatte ich eigentlich versucht auszudrücken, mir geht dieses Dummgeschwafel einfach auf den Keks. Der CEO von NV ist da sicherlich einer der besten seines Faches, der gibt eigentlich nur Stuß von sich.
Aber generell hat das ganze Unternehmen NV (das was ich halt so mitbekomme) in letzter Zeit (die letzten Jahre, nach Einführung der 8er Serie) viel von seinem guten Ruf verloren. Ich spreche hier ganz subjektiv und will keinem die Meinung aufzwängen, aber dieses ganze Umbenennungsspektakel, der unglaubliche Fermi Aufreger, die ganze Überheblichkeit des Unternehmens macht auf mich keinen guten Eindruck.

Aber natürlich sehe ich auch riesige Nachteile, falls Intel NV schlucken sollte, denn dann sinds nur noch zwei und den AMD Vorteil der integrierten Grafikchips fällt weg, so dass Intel seinen Vorsprung ausbauen kann und AMD vieleicht sogar klein kriegt.

Deshalb JEIN.

poloniumium 13.08.2010 13:23

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
[quote=BigBoymann;690128]Der CEO von NV ist da sicherlich einer der besten seines Faches, der gibt eigentlich nur Stuß von sich.[/quote]
du hast was von nem mittelalterlichen despoten in der ansicht. bringt der bote schlechte nachrichten, ist er fällig...
oder moderner gesagt, der postbote ist verantwortlich für den inhalt des briefes. er kann im verkauf der tatsachen nur moderierend eingreifen und wenn du uzufrieden damit bist, hat er die völlig konträren interessen nicht in deinem sinne gewichtet.

zum nvidia-aufkauf: also intel mag um einiges größer sein als amd (dank des umfassend großen geschäftsfeldes, bis hinein in medizinische und forschungsgebiete der künftigen zukunftstechnologien) vom finanzvolumen, aber der krater eines aufkaufs wäre um welten verheerender...

es wird so oft alles für "glasklar" befunden, weil analysieren sich leichter gestaltet als zu prognostizieren. man sieht negative stellungen, hat die rüden anti-pr-wellen im ohr und schon ist ein kentern des schiffs der nächste erwogene schritt... ein f1-wagen ist doch nicht auch automatisch raus, wenn er mal in die box fährt, oder?

aber der letzte absatz klingt lustig: warum ist amd den vorteil von integrierten grafiklösungen automatisch los, wenn intel auf nv-know-how zurückgreifen könnte? die haben mit ihren immer noch andauernden bemühungen um larrabee ein fixes pferd im rennen, was nicht mehr in der home-pc-pr rumhängt, wohl aber mit ausreichend budget zum reifen neu aufgelegt wurde und in ruhe vor sich hin wächst im stall...

@cox: rennen hier bitte nicht als fortbewegungsart auffassen. gemeint ist "der wettkampf".

dr_Cox 13.08.2010 13:37

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
Mhm, heißes Eisen ist aber nicht gefragt - das merkt grad NVIDIA.

EDIT: Das Pferd is auch nie gerannt

LG

BATTI4ever 13.08.2010 16:10

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
ich finde es gut!!! ich mag amd/ati
Bin für den kleinen und finde es spitze das amd/ati mal ein wenig die Nase vorn hat kann für denn Endkunden nur gut sein. Preislich gesehen :-P

Killerpixel 13.08.2010 17:33

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
[quote=BATTI4ever;690155]Bin für den kleinen und finde es spitze das amd/ati mal ein wenig die Nase vorn hat kann für denn Endkunden nur gut sein. Preislich gesehen :-P[/quote]

nein, wenn ein Unternehmen Marktmacht hat, is das eher schlecht für den Endkundenpreis. Siehe Intel, wenn die nich absolut dominieren würden, könnten die ihre Topmodelle nich für total überteuerte 1000€ an den Mann bringen.

Civilizatior 13.08.2010 17:37

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
Da macht sich die ewige Verzögerung von Thermi und die Vernachlässigung der Mittelklasse bemerkbar. Hätte NV eher auf den GF104 gesetzt anstatt auf den GF100 hätten sie heute wohl nicht die schnellste Singlekarte, aber dennoch eine gute GPU. Der GF104 lässt sich ja auch noch bestens bestens takten, da hätte NV sogar (locker) die 5850 übertreffen können.

Aber so gab es eben erst mal nur eine von elektrischer Leistungsaufnahme strotzende Karte und sonst nichts..

poloniumium 13.08.2010 17:38

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
hohe preise funktionieren auch ohne einseitige machtverhältnisse unter den produzenten/anbietern. dann muss das machtgefälle zum abnehmer/konsumenten nur groß genug sein...
siehe strom/gas und kraftstoffmarkt. da kratzt keiner dem anderen ein auge aus :-S

@civ: wo macht sich denn ne verzögerung des topprodukts in den quartalszahlen bemerkbar?
und dass man ein produkt entwickelt udn dann kleinschneidet war schon vor den rückschlägen wärend fermi klar, da kann man nicht mal so eben in 2monaten umsatteln und nen perfekten gf104/106 launchen oder was erwartest du? die gäbe es ohne den gf100 überhaupt net.

Mother-Brain 13.08.2010 17:41

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
Öhmm NV aufkaufen? 1Mrd. Umsatz.... was nimmt man dann für NV? 20-40 Jahres Umsätze? Die _KANN_ keiner aufkaufen, wenn überhaupt würden NV mit irgendjemanden Fusionieren... aber aufkaufen? Neee das glaub ich nicht....
Im Moment ist ATI halt stäker...na und? Ich denke es werden auch wieder Zeiten kommen, wo NV die Gewinne einfährt... ist bei denen doch schon immer so gewesen, warum sollte sich daran jetzt was ändern?

chrisr15 13.08.2010 19:58

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
Ich glaube es gibt genügend Firmen bzw. Investments, welche 20-40 Mrd aufbringen können.

Warren Buffet Investment hat z.B. Burlington Northern Santa Fe um 44 Mrd US-Dollar gekauft.

dr_Cox 13.08.2010 22:03

AW: NVIDIA macht Verluste im zweiten Quartal
 
Glaubste echt, dass heute noch jemand groß in Subprime investiert? :inflames:

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.