Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam (https://www.tweakpc.de/forum/news/78379-catalyst-10-9-folgende-treiber-updates.html)

TweakPC Newsbot 15.09.2010 14:36

Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
[SIZE=4][b]Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]15.09.2010 14:29 - ID 19467[/COLOR][/SIZE]

Wer hat schon Lust, alle Nase lang nach einer neuen Treiberversion zu suchen?

[url=http://www.tweakpc.de//news/19467/catalyst-10-9-und-folgende-treiber-updates-auch-ueber-steam/]Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam[/url]

BigBoymann 15.09.2010 15:18

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
sehr gut wie ich finde!!!

Kradath 15.09.2010 15:37

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Wunderbar. Ich erwartete ja schon seit Jahren, dass Windows Update endlich mal aktuelle Treiber anbietet und das monatlich, aber als eingefleischter Steamfan ist diese Meldung nicht minder gut. :)

poloniumium 15.09.2010 15:54

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
treiber über steam? also dass mein bäcker mir ne tageszeitung anbietet geht gerade noch so in ordnung, aber hier?
ist ja nicht so, als ob mit nem installierten catalyst die arbeit getan wäre :-D

Civilizatior 15.09.2010 18:11

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Für 95% der Nutzer dürfte es damit getan sein und weitere Einstellungen dürften wohl kaum unterbunden werden.

Finde es gut, solange es optional bleibt. Könnte auch gern in WinUpdate kommen..

redfalcon 15.09.2010 18:15

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Dupdidu:

[B]Release Notes:[/B]
[url]https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/DRIVERS/Catalyst_109_release_notes.pdf[/url]

[B]App Profiles:[/B]
[url]https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/DRIVERS/hotfix/catalyst_application_profiles/10-9_ATICatalyst_AppProfiles.exe[/url]

[B]Vista/7 x64:[/B]
[url]https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/DRIVERS/10-9_vista64_win7_64_dd_ccc_enu.exe[/url]

[B]Vista/7 x86:[/B]
[url]https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/DRIVERS/10-9_vista32_win7_32_dd_ccc_enu.exe[/url]

[B]XP x64:[/B]
[url]https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/DRIVERS/10-9_xp64_dd_ccc_enu.exe[/url]

[B]XP x86:[/B]
[url]https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/DRIVERS/10-9_xp32_dd_ccc_enu.exe[/url]

[B]Mobile Vista/7 x64:[/B]
[url]https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/mobile/10-9_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.exe[/url]

[B]Mobile Vista/7 x86:[/B]
[url]https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/mobile/10-9_mobility_vista_win7_32_dd_ccc.exe[/url]


Quelle: [url=http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=329014]ATi Catalyst 10.9 Download & Discussion - Guru3D.com Forums[/url]

Berserkus 15.09.2010 19:21

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Das sind aber doch Betatreiber oder?

Mother-Brain 15.09.2010 19:27

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Quelle nicht gesehen ;).....

redfalcon 15.09.2010 19:27

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
[quote=Berserkus;694606]Das sind aber doch Betatreiber oder?[/quote]

Nein, die werden heute Nachmittag (US-Zeit) noch offiziell veröffentlicht, nur liegen sie jetzt schon auf den Akamai Servern.

[quote=Mother-Brain;694608]@redfalcon wo hast du dir her? ICh hab heute schon versucht sie zu finden, konnte sie aber nicht auftreiben.[/quote]

Siehe dadrunter, aus dem Guru3D Forum. Da sind einige AMD-Betatester, die meist wissen, wann der Kram auf den Servern liegt.

chrisr15 15.09.2010 19:51

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Auch andere Seiten verlinken schon: [url=http://www.techpowerup.com/131066/AMD-Releases-ATI-Catalyst-10.9-WHQL-Driver-Suite.html]AMD Releases ATI Catalyst 10.9 WHQL Driver Suite | techPowerUp[/url]

Berserkus 15.09.2010 23:12

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
[quote=Mother-Brain;694608]Quelle nicht gesehen ;).....[/quote]

Hat doch damit nix zu tuen, was meinst du von wem auch die Betatreiber stammen?
Gab ja schon oft genug Betaleaks von AMD Servern.

Mother-Brain 15.09.2010 23:18

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
[quote=Berserkus;694660]Hat doch damit nix zu tuen, was meinst du von wem auch die Betatreiber stammen?
Gab ja schon oft genug Betaleaks von AMD Servern.[/quote]

Und mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen Post....

redfalcon war ja schneller, aber da sieht man, was ich vor meine Edit geschrieben hab.

Berserkus 15.09.2010 23:19

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Ah, jo sry

Seh gerade das die nun auch offiziell über [url]http://game.amd.com/[/url] zu bekommen sind.

Izibaar 16.09.2010 08:57

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Der Catalyst ist eigentlich der letzte Treiber für den man eine automatische Erinnerung braucht. Jeden Monat gibt es einen neuen und mehr muss man nicht wissen.
Dennoch halte ich es für einen guten Schritt mit der Hoffnung, dass andere nachziehen. Und ich kann mir vorstellen, die Masse sitzt auf alten Treibern und könnte auf einen Anstoß durch die Meldung in Steam sich bewegen. Kennt man da Steam Statistiken?

chrisr15 16.09.2010 20:39

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Einmal pro Monat schon, aber es ist nicht immer der selbe Tag. In den letzten Monaten war es meist nach dem 25. diesmal ist es doch deutlich früher.

poloniumium 17.09.2010 10:28

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
und was ist jetzt der lohn der ganzen misere? man muss sich schon in den popups bei steam angucken, wer gerade folgendes spiel anwählt:
"xy spielt jetzt AMD/ATI video drivers for Windows XP/Vista/7"[COLOR=#000000][FONT=Times][COLOR=#999999][FONT=Arial] (sinngemäß)
[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]

dr_Cox 17.09.2010 12:04

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Ne muss man nicht, auch nicht sinngemäß. Man muss nur "Check for Video Driver Updates" anklicken.

LG

poloniumium 17.09.2010 12:37

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
dann muss ich das nächste mal schneller mit dem finger auf der print taste sein, genau die einblendung hatte ich nämlich vorhin.

Killerpixel 17.09.2010 12:43

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
Das geht genauso aber auch mit jedem Fremdprogramm dass man in Steam einbindet polo.


Ich hatte auch schon Einblendungen von wegen "is now playing photoshopcs3.exe" und so Späßchen.

Kradath 17.09.2010 14:53

AW: Catalyst 10.9 und folgende Treiber Updates auch über Steam
 
[quote=poloniumium;694828]dann muss ich das nächste mal schneller mit dem finger auf der print taste sein, genau die einblendung hatte ich nämlich vorhin.[/quote]

Du armer, dickbäuchiger, gelber Glatzkopf. :p

Die Treibersuche is genauso wie jedes Spiel halt einfach ne Steamapp, find ich nu nix schlimmes dran wenn da steht, dass jemand updatet.

@Killerpixel: Vor dem SC2 Betastart konnte man Freunde auch schocken wenn bei einem plötzlich: Playing Starcraft 2 Beta stand. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.