Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer (https://www.tweakpc.de/forum/news/78846-intels-postville-refresh-ssds-schneller-groesser.html)

TweakPC Newsbot 06.10.2010 17:16

Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
[SIZE=4][b]Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.10.2010 17:15 - ID 19644[/COLOR][/SIZE]

Intels dritte SSD-Generation wird deutlich schneller werden. Außerdem wird es größere Kapazitäten geben.

[url=http://www.tweakpc.de//news/19644/intels-postville-refresh-ssds-werden-schneller-und-groesser/]Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer[/url]

Legion of the Damned 06.10.2010 17:18

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
Die Preise dazu wären mal ganz interessant und vorallem was der Cache so bringt.
Aber dafür ist wahrscheinlich in der SandyBridge Werbetrommel kein Platz mehr. ;-)

poloniumium 06.10.2010 17:25

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
man munkelt dass die nächsten modelle im stromverbrauch keine rekorde aufstellen und damit nicht wesentlich attraktiver für die mobilen anwender sein werden...
ich hätte die dinger gerne noch vor weihnachten gesehen :-/ so lang gibts die verzögerungsinfo ja noch nicht...

Legion of the Damned 06.10.2010 17:32

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
Ach Stromverbrauch von einer SSD ist doch relativ Wumpe. Die brauchen doch im Normalfall weniger als eine normal HDD.

Index 06.10.2010 17:36

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
[URL="http://www.anandtech.com/show/3965/intels-3rd-generation-x25m-ssd-specs-revealed"]Intel's 3rd Generation X25-M SSD Specs Revealed[/URL]

chrisr15 06.10.2010 18:03

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
[quote=Legion of the Damned;696800]Ach Stromverbrauch von einer SSD ist doch relativ Wumpe. Die brauchen doch im Normalfall weniger als eine normal HDD.[/quote]
Wenn die G3 unter Last wirklich 6 Watt benötigen, dann liegen sie mit einer 3,5" Samsung F3 500GB (nicht Eco!) gleich auf. (Idle sieht es natürlich anders aus)
Eine 2,5" HDD ist von den Werten her sogar auf dem Level der sparsameren G2.

Der einzige Vorteil ist, dass sie aufgrund der höheren Performance länger "idlen" können.

Mother-Brain 06.10.2010 18:33

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
Da beliebt man bei Intel also wohl selbst beim Refresh noch in den SATA II Grenzen... hätte auch nicht sein müssen, mMn.

muesli 06.10.2010 18:40

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
[quote=Legion of the Damned;696792]Die Preise dazu wären mal ganz interessant und vorallem was der Cache so bringt.
Aber dafür ist wahrscheinlich in der SandyBridge Werbetrommel kein Platz mehr. ;-)[/quote]

schon mal etwas billiges von intel gesehen? ;)

der ssd-markt kommt aber gerade in schwung, gute 120gb-modelle sind mittlerweile für ~193e zu bekommen

botcherO 07.10.2010 11:24

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
Eine SSD Idled bei einem Durschnittslaptop sogar viel länger als man vermutet... :inflames: Ich finde die 6 W noch im Rahmen. Die Preise werden sich vrmtl. in etwa halbieren, war von G1 > G2 auch bereits so.

Zudem sind sequenzielles Schreiben und Lesen doch eher Nebensache. Bei den IOPS und Random 4K R/W rockt die neue Generation jedenfalls, und das macht das Betriebssystem schnell.

simply mod 07.10.2010 11:30

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
[quote=botcherO;696882]Zudem sind sequenzielles Schreiben und Lesen doch eher Nebensache. Bei den IOPS und Random 4K R/W rockt die neue Generation jedenfalls, und das macht das Betriebssystem schnell.[/quote]
In den Disziplinen schlägt sich auch die im Vergleich sehr alte G2 noch gut gegen aktuelle Modelle ;)
Fraglich ist halt, ob Intel beim Erscheinen wieder ein Referenzprodukt abliefert, oder ob man wirklich vor allem einen Refresh macht um auf die Konkurrenz aufzuschließen.

botcherO 07.10.2010 16:57

AW: Intels Postville Refresh SSDs werden schneller und größer
 
Ein zunächst eingeschobener Refresh schließt ja eine G3 in z.b. einem halben Jahr danach nicht aus.

Intel wird schon wissen was mehr bremst, der Controller oder die Speicherchips.:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.