Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland (https://www.tweakpc.de/forum/news/79157-call-duty-black-ops-keine-importe.html)

TweakPC Newsbot 27.10.2010 11:55

Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
[SIZE=4][b]Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.10.2010 11:54 - ID 19790[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de//news/19790/call-of-duty-black-ops-keine-importe-in-deutschland/]Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland[/url]

Kürzungen und keine originale Sprachausgabe. Einschränkungen des neuesten Call of Duty Ablegers hierzulande. Nun wird den Spielern auch die Möglichkeit genommen, das zu umgehen: Importe sind in Deutschland nicht spielbar!

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

RSph3R 27.10.2010 12:22

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Nehmt uns ruhig alles und wundert euch warum wir es uns anderweitig besorgen..
Ich mein Altersbegrenzung schön und gut, jedoch sollte jeder Erwachsene Mensch für sich selbst bestimmen dürfen was er spielen möchte, solange hierbei keine echten Menschen zu Schaden kommen oder weiteres.

mfg

BATTI4ever 27.10.2010 12:26

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
da schließe ich mich mal an

amdxxl 27.10.2010 12:34

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
geil bald ziehen die ne mauer ueber um deutschland dann sind wir in allem nur noch für uns o.O

WTF sag ich nur

Killerpixel 27.10.2010 12:40

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Man sollte erwähnen dass Activision nix dafür kann, passiert wär es so oder so, sie machens halt nur von vornherein so, um hinterh den ganzen Trouble zu vermeiden.

Mother-Brain 27.10.2010 13:18

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Schön das mich das Spiel 0 interessiert... aber ist schon ein Krampf hier in Deutschland mit unseren Zensuren...

RSph3R 27.10.2010 13:42

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
[quote=Killerpixel;700350]Man sollte erwähnen dass Activision nix dafür kann, passiert wär es so oder so, sie machens halt nur von vornherein so, um hinterh den ganzen Trouble zu vermeiden.[/quote]

Dies stimmt und gerade da besteht das Problem.
Deutschland verbietet/schränkt ein -> Deutsche kaufen bei schlechterer Umsetzung bzw. geringerem Umfang weniger -> Absatzmarkt für ( in dem Falle Activision ) die Firma wird geringer somit unlukrativer -> Umsetzung für die Zukunft -> ... Weniger Qualität? Keine oder schlechtere Deutsche Sprachausgabe und und und... Naja wohl bekomms...

simply mod 27.10.2010 15:00

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Von einer anderen Seite betrachtet könnte man auch hoffen, dass andere Länder ähnlich zensieren und man bei Spieleherstellern vielleicht etwas abrückt von der Realismus-Schiene und der doch recht exzessiven Gewaltdarstellung. Das ein oder andere Spiel wäre sicherlich nicht schlechter, wenn man statt auf Sterbeanimationen lieber auf etwas anderes geachtet hätte.

Mich persönlich würds null stören, wenn getötete Gegner ohne Blut umkippen und die Leiche direkt verschwindet. Oder wir schiessen auf Aliens. Gutes Gameplay wird durch "fehlende" Gewaltdarstellung nicht schlechter.

tomcatoggo 27.10.2010 15:13

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
na ja... ich stimme dem bedingt zu... es gibt Spiele, die ihre Qualität und ihren Spielspaß sicher nicht aus der Gewaltdarstellung ziehen (z.B. HL2)... und diese Spiele kann ich dann wirklich auch in der deutschen Version spielen (sofern diese dann überhaupt indiziert ist).
Aber ganz ehrlich: bei nem Spiel wie L4D2 muss es einfach ordentliche Splattereffekte geben... das gehört zu ner Zombie-Hatz irgendwie dazu.
Ich finde einfach: die Gewaltdarstellung bzw. die exzessive/übertriebene Gewaltdarstellung darf weder Haupt-Spielspaßfaktor noch Hauptthema eines Spiels sein... (L4D2 ist z.B. v.a. wegen des Teamspiels super imo) ...aber Gegner die sich einfach in Luft auflösen sind schon einfach komisch und der Atmosphäre auch etwas abträglich.

CS(S) hat insgesamt eine völlig ausreichende Darstellung... das ist für mich so ein positives Beispiel...

Ach ja... der Hauptgrund für mich in UK zu bestellen ist bisher aber übrigens der Preis gewesen... und ich werde auch nie recht begreifen, wie es zu solchen Unterschieden im Preis überhaupt kommen kann.

n0abuse 27.10.2010 17:48

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Schwachsinnig. Somit werden es noch weniger kaufen? So werden Raubkopierer wieder hochgejubbelt wo es nicht sein müsste, weil die werden eine spielbare, deutsche uncut Version ins Netz hauen, um die Download zahlen richtig hochzutreiben. Deutschland kann doch Zensieren was die wollen, aber eigentlich alle die es schaffen im Ausland zu bestellen sind wohl auch keine Kinder mehr die davon geschädigt werden. Sie wissen genau was Sie kaufen und wissen auch genau das Sie es uncut kaufen, schon allein dies sollte zeigen das es sich um mehr nachdenkende Menschen handelt ~.~

Civilizatior 27.10.2010 17:49

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
[quote=Killerpixel;700350]Man sollte erwähnen dass Activision nix dafür kann, passiert wär es so oder so, sie machens halt nur von vornherein so, um hinterh den ganzen Trouble zu vermeiden.[/quote]Naja, kann man sehen wie man will. Für AV ist es sicher kein Verlust wenn sie es im vorfeld schon verbieten. Schließlich sind Spiele ala CoD im Ausland nicht nur Ungeschnitten, sondern auch günstiger. MW2 gabs als Import schon für 30, während die nationale Version 60 kosten sollte..

Nur gut, das CoD seit MW2 bei mir so was von unten durch ist, da juckt mich das sowieso nicht.

chrisr15 27.10.2010 17:54

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Woran erkennt es Steam bei der Aktivierung, dass man in Deutschland ist? Reicht downloadregion Österreich oder muss man gar einen Proxy nutzen.

Killerpixel 27.10.2010 18:02

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Anhand der IP wirds erkannt chris, ein Proxy reicht in sofern also, ist aber nich wirklich erlaubt, bisschen Pech und sie sperren dir den Acc.

Und @ Civilizatior: Natürlich ises auf die Art kein Verlust für AV, aber es wär einer, wenn sies wieder in x Monaten machen müssen und dann noch Gratis-Umtausch machen wie bei MW2.

chrisr15 27.10.2010 18:16

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Dann halt ein VPN Tunnel, den sehen sie nicht.

BaseALiEN 27.10.2010 18:25

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
hmm... ich weis nicht, alle ****en sich wegen n par splattern an, ich fand die geldscheine aus der deutschen mw2 version viel lustiger als blut.^^
aber sicher gibt es auch spiele die von brutalität leben, aber meiner meinung nach keine guten/wertvollen.

Civilizatior 27.10.2010 18:43

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
[quote=chrisr15;700434]Dann halt ein VPN Tunnel, den sehen sie nicht.[/quote]Naja wenn es nur um die Aktivierung geht, aber wenn man dann noch durch einen Tunnel online spielen will, wird es unangenehm.
Da ist es eher die Frage in wieweit Steam so was toleriert.

Zardog666 27.10.2010 20:14

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
Ich liebe dieses Land und seine Bevormundung. Langsam wirds immer bekloppter, rauchverbot, wenns geht verbot von Ego Shooter usw.
Da soll mir eine sagen das wir keine andreen Probleme haben und wir auch nicht prüde sind.


MfG

Zardog666

Killerpixel 27.10.2010 20:49

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
[quote=BaseALiEN;700438]ich fand die geldscheine aus der deutschen mw2 version viel lustiger als blut.^^.[/quote]

Noch einer der dem Irrglauben zum Opfer gefallen is...

Die Geldscheine gibts bei nem Rache-Kill (Payback) und zwar nicht nur in der deutschen Version.

Und @ Civilizatior: Es geht ja auch nur ums Aktivieren, spielen kann man dann ganz normal.

UnoOC 27.10.2010 21:00

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
[quote=TPC]Das wäre also das letzte eventuelle Schlupfloch für Spieler, die eine Uncut-Version wollen. [/quote]
... die kostenlose Internet-Version sollte man nicht vergessen.

Bei solchen Aktionen gibt es immer noch Leute, die sich dann auch noch wundern, wenn die Internetversion zum Renner wird ....


Naja - für den MP-Part wird man sich als Erwachsener wohl oder übel dem vorauseilenden Gehorsam der Spieleindustrie beugen. Gegen eine Zensur wegen der verfassungsfeindlichen Symbolik hat sicher keiner was, aber ob man sich als Volljähriger "exzessive Gewaltdarstellung" antut oder nicht, sollte wohl jedem selbst überlassen werden.

Wir müssen nur froh sein, dass wir in D-Land durch unsere Politik so gut vor der bösen Welt beschützt werden.


UnoOC

poloniumium 27.10.2010 21:09

AW: Call of Duty Black Ops: Keine Importe in Deutschland
 
[quote=UnoOC;700468]Wir müssen nur froh sein, dass wir in D-Land durch unsere Politik so gut vor der bösen Welt beschützt werden.[/quote]
Genau, der gemeine Brite wird sich erst noch eine so frigide, äh... rigide Prüfstelle wie die BPjM wünschen, wenn dieses Spiel mit extessiven Gewaltdarstellungen die Hölle auf Erden heraufbeordert. Die haben den Kurs vorgegeben und der wird jetzt kuschelhart [[I]oh, ein Oxymoron, wo kommt das denn nur her? [/I]:rolleyes:] von den Verantwortlichen gefahren...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.