Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download (https://www.tweakpc.de/forum/news/79452-amd-catalyst-10-10e-hotfix-download.html)

TweakPC Newsbot 15.11.2010 15:47

AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
[SIZE=4][b]AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]15.11.2010 16:46 - ID 19930[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de//news/19930/amd-catalyst-10-10e-hotfix-download/]AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download[/url]

AMD hat einen weiteren Catalyst Hotfix veröffentlicht.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

Robert 15.11.2010 16:15

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Der Download auf der url in der News geht nicht, hier schon

[url=http://support.amd.com/la/kbarticles/Pages/gpu88-catalyst-10-10e-hotfix.aspx]AMD Catalyst 10.10e Hotfix[/url]

poloniumium 15.11.2010 16:20

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
gibt es hinweise auf die noch folgende zahl der hotfixes ehe man 10.11 bringt?
nach dem 5. hotfix könnte ja langsam die angst aufkommen ein buchstabe reicht irgendwann zur klassifizierung der hotfixes nicht mehr aus...

Izibaar 15.11.2010 16:38

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Ja, mitte November einen 10.10e Treiber rauszubringen gibt zu denken. Vielleicht hängt der 11er aber auch in der Zertifizierung fest von MS?!

swatcher1 15.11.2010 17:49

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
[quote=poloniumium;703710]gibt es hinweise auf die noch folgende zahl der hotfixes ehe man 10.11 bringt?
nach dem 5. hotfix könnte ja langsam die angst aufkommen ein buchstabe reicht irgendwann zur klassifizierung der hotfixes nicht mehr aus...[/quote]

Aber wenn nVidia ständig was neues bringen würde würdest Du Loblieder darauf singen, wie schnell gefundene Fehler doch gefixt werden, wollen wir Wetten abschließen...?

Ich mein, "Fanboy-sein" in allen Ehren aber langsam machst Du Dich mit solchen Kommentaren einfach nur noch unglaubwürdig. :-/

greetz

PS: Und nein, aus der Nummer kommst Du nicht raus, die unterschwellige Botschaft bekommt _jeder_ mit. ^^

Zardog666 15.11.2010 21:11

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
[quote]Der Download auf der url in der News geht nicht, hier schon

[URL="http://support.amd.com/la/kbarticles/Pages/gpu88-catalyst-10-10e-hotfix.aspx"]AMD Catalyst 10.10e Hotfix[/URL][/quote]

Also bei mir funzt er.

MfG

Zardog666

chrisr15 15.11.2010 21:45

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Bis zum 10.11 kann es noch gut und gerne 2 Wochen dauern, was aber etwas unrealistisch scheint, da gewisse Karten schon per Windows Update 10.11 erhalten.

botcherO 16.11.2010 11:22

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Also unter einem Hotfix verstehe ich das schnelle ausbügeln eines kritischen Fehlers. Wenn ich aber innerhalb kurzer Zeit bereits 5! (Vielleicht kommt ja auch noch f und g) Hotfixes release, haben meine Treiber-/Softwaretester ganz schön gepennt.

AMDs Qualitätsstandards und Prozesse scheinen nun bei den ehem. ATI Mitarbeitern vollends angekommen zu sein.

chrisr15 16.11.2010 11:56

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Selbst wenn man viel Aufwand in das Testen steckt, man hat einfach nicht so viele Variablen, als Millionen von Kunden. Zusätzlich waren nicht alle Bug-Fixes sondern der 10.10b glaube ich für WinXP.

Robert 16.11.2010 16:11

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Ich weiss aus erster Hand das die AMD Treiberentwicklung gerade sehr im Stress steckt ;) daher wohl auch die vielen Hotfixes. Ich sehe es eher positiv, die tun wenigstens was für ihr Geld. Und es gibt noch einige Probleme beim Treiber zu beseitigen. Je schneller die Fixes kommen, um so besser für die Qualität des Produkts.

Killerpixel 16.11.2010 16:32

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
*mal wieder mit nem gigantischen Zaunpfahl auf den Mauszeiger-Bug eindresch*

Profi Overclocker 16.11.2010 17:21

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Ich versteh das immer noch nicht mit dem MauszeigerBug^^

Robert 16.11.2010 17:29

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Das ist ein seit X Versionen bekannter Bug, das unter gewissen Umständen einfach der Mauszeiger verschwindet und nicht mehr angezeigt wird. Es hilft nur noch ein Reboot.

Das nervt extrem ich habe das auch an einem pc.

Profi Overclocker 16.11.2010 17:32

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Ahh... Ok danke;)

Hatte ich noch nie:)

Killerpixel 16.11.2010 17:51

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Er verschwindet nicht zwingend. Teilweise wird er zu nem vermurksten, senkrechten Pixelstrich. Durch schnelles hin- und herbewegen zwischen beiden Monitoren (der Bug tritt afaik nur bei Multi-Display-Setups auf) kann man ihn manchmal wieder herstellen, manchmal wird er allerdings auch nur zu nem etwas verbuggten Exemplar, das aber immernoch abge****t ist. Man kann zwar durch gewisse Dinge die Form auf dem Desktop wiederherstellen (Bildschirmlupe z.B.), dann aber wird der Zeiger langsam und schleppend (weil Software-Modus) und ist in 3D-Anwendungen unsichtbar (besonders praktisch bei RTS-Games)

Die Berichte dazu in Foren gibt es schon seit den ersten Betas von Windows 7, AMD hat angeblich bereits mehrfach einen Fix in die Treiber eingebaut, der Fehler existiert aber auch heute noch.

Und der Fehler ist entweder so krass, dass er sich net lösen lässt, AMD ignoriert ihn stur weil er angeblich gefixt wurde, oder AMD is einfach zu dämlich, den Bug zu beheben. Ich geh stark von einem der letzten beiden aus.[COLOR=Silver]

----------

[/COLOR]Da es durch Zufall gerade wieder passiert is, hier mal Bild-Doku:

[B][URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_0245050a.jpg"][IMG]http://www.abload.de/img/img_0245050a.jpg[/IMG][/URL]

[/B]Ja, das schwarze Teil is der Mauszeiger. ;)

chrisr15 16.11.2010 17:55

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Habe auch 3 Systeme mit 4 AMD Karten und hatte den "Bug" noch nicht. (2 davon laufen auf 2 Bildschirmen)

Profi Overclocker 16.11.2010 17:56

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Cooles Design :inflames:

Killerpixel 16.11.2010 17:58

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
[quote=chrisr15;703934]Habe auch 3 Systeme mit 4 AMD Karten und hatte den "Bug" noch nicht. (2 davon laufen auf 2 Bildschirmen)[/quote]

Tja, keine Ahnung obs mit allen Karten auftritt, aber auf alle Fälle mit 5800ern.

Legion of the Damned 16.11.2010 18:02

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
[quote=Killerpixel;703938]Tja, keine Ahnung obs mit allen Karten auftritt, aber auf alle Fälle mit 5800ern.[/quote]

Wollt grad schon was sagen... hatte mit meiner 4870 noch keinerlei Probleme auf 2 Bildschirmen und Win7.

chrisr15 17.11.2010 12:55

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Sind bei mir auch alle aus der HD3/4000er Generation; vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem bei den 5800ern...

Killerpixel 17.11.2010 13:01

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Wohl kaum, denn dann wäre der Mauszeiger auf beiden Monitoren verbuggt, wenn es auftriit. Auf Monitor nummer 2 ist aber alles im Lot. ;) Außerdem wäre es dann kaum möglich, dass das Problem mit einigen Treibern fast garnicht auftritt und mit anderen so gut wie ständig, mit dem 10.10 hab ichs täglich mehrfach. Das ist einfach ein großer Murks.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Nach meinen Erfahrungen mit der jetzigen Karte würde ich aber definitiv keine 5800 kaufen..und nie wieder was von Sapphire. ;)

Mother-Brain 17.11.2010 13:16

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Also das ist für _mich_ total unverständlich. Ich war mit meiner HD5870 mehr als zufrieden. Musste leider durch den kommenden Preissturz (HD6800) aus meinem Rechner weichen. Hatte eben Ref. Design von Asus...hatte aber noch nie, bei keiner ATI/AMD Karte das Mauszeiger Problem... da bin ich aber auch ganz froh drüber.

poloniumium 17.11.2010 13:23

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
pixel hat doch schon deutlich genug gesagt, dass es ne multi-monitor-geschichte (nachdem eyefinetie ja die große neuerung war) ist und sie lange nicht überall gleich ausgeprägt oder absolut reproduzierbar auftritt...

Mother-Brain 17.11.2010 13:28

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
@Polo ich überlese KiPis Beiträge doch sowieso Standardmäßig :inflames:....da kann sowas mal raus rutschen... Okaj, habt mich überzeugt.

Killerpixel 17.11.2010 13:32

AW: AMD Catalyst 10.10e Hotfix Download
 
Ich spreche übrigens _nicht_ über ein Eyefinity-Setup, stinknormaler extended Desktop.
Und es ist reprozudierbar, ich muss nur den Mauszeiger schnell zwischen beiden Monitoren hin und herbewegen, dann kann ichs erzwingen.
Am ehesten zum Auftritt zwingen, kann man den Bug wenn man eine 3D-Anwendungen laufen lässt, die den Mauszeiger nicht in der Anwendung lockt, zum beispiel bei RTS-games wie Men of War kann man den Zeiger aus dem Spiel raus auf den Sekundärmonitor bewegen, bewegt man ihn nun wieder ins Spiel -> Bug.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.