Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert (https://www.tweakpc.de/forum/news/79595-call-duty-black-ops-oesterreich-version.html)

TweakPC Newsbot 24.11.2010 15:40

Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
[SIZE=4][b]Call of Duty Black Ops -Österreich-Version vorläufig indiziert[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]24.11.2010 16:35 - ID 19994[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de//news/19994/call-of-duty-black-ops-oesterreich-version-vorlaeufig-indiziert/]Call of Duty Black Ops -Österreich-Version vorläufig indiziert[/url]

Wir hatten darüber berichtet, dass die ungeschnittene Fassung von Call of Duty: Black Ops indiziert werden sollte.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

botcherO 25.11.2010 09:12

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Steam: Welcome in the DRM Hell...

Killerpixel 25.11.2010 09:15

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Tja leider kann Steam nur nix für die deutsche Bürokratie, was muss das muss.

Und wenn Activision die Aktivierung bereits vorher sperren lässt, kann Steam genauso wenig was für.

Durch sowas kommt leider der schlechte Ruf der Plattform zustande, weil irgendwie jeder sowas ohne nachzudenken direkt auf Steam schiebt...weil is ja eh ******e, also _muss_ Steam schuld sein. :(

BloodPrince 25.11.2010 11:20

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
werden dann die Versionen die schon aktiviert sind aus Österreich gebannt ?

Ruffnax 25.11.2010 11:25

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Das Steam dafür nichts kann, ist schon klar. Natürlich wird schnell auf Steam geschimpft. Aber ich kaufe aus Überzeugung keine Steambasierten Spiele. Die ganze Aktivierung und Gängelung des Kunden geht mir gehörig auf den S...! Jeder muss selbst entscheiden, wie weit er sich durch DRM-Maßnahmen beeinflussen lassen will. Über Ubisoft muss man ja nicht mehr reden. Mir absolut schleierhaft, weshalb die Leute das mitmachen. Steam ist da noch die "sanftere" Metode.

Als damals die Videokasetten erschienen, war die Disskusion darum doch im Prinzip die selbe wie heute mit den Spielen. Es gab natürlich kein Internet und den regen Informationsluss wie heute, aber in Zukunft wird der vorschnelle Hype um Indizierung, "Killerspiele" ect. abnehmen. Zumindest hoffe ich, dass die Menschen sich mal mit wichtigeren Dingen beschäftigen.

Killerpixel 25.11.2010 12:10

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
[quote=BloodPrince;705365]werden dann die Versionen die schon aktiviert sind aus Österreich gebannt ?[/quote]

Nein, es ist aber unter Umständen möglich, dass es keinen Support mehr geben wird (Patches/DLCs). Activision-Support hatte sowas angededeutet, es steht aber nix fest.

botcherO 25.11.2010 19:59

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Systeme wie [IMG]http://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon13.gif[/IMG]Steam[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon13.gif[/IMG] ermöglichen so ein vorgehen seitens Activision überhaupt erst. :mrgreen:

Killerpixel 25.11.2010 20:16

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Wohl kaum, dann würden sie Ubisofts Weg gehen und das zehnte eigene System bauen...Steam gibt den Entwicklern Möglichkeiten.

Sonst musste nämlich wirklich ne eigene Struktur aufbauen mit Freundesliste, Leaderboards...etc pp.

Kradath 25.11.2010 20:26

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Systeme wie Steam sind der Grund, wieso es in 5 Jahren PC Spiele überhaupt noch geben wird, passt mal auf. ;)

botcherO 25.11.2010 20:29

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Ubi kann den Weg nur gehen, weil die Gehirnwäsche seitens Valve wie man sieht schon vorzüglich funktioniert hat.

Killerpixel 25.11.2010 20:46

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
[quote=botcherO;705461]Ubi kann den Weg nur gehen, weil die Gehirnwäsche seitens Valve wie man sieht schon vorzüglich funktioniert hat.[/quote]

Jetz wirste nur noch unsachlicher als vorher, lass es doch bitte einfach...

BaseALiEN 27.11.2010 18:47

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
ich hab mehrere steam produkte, und ich hab noch nie iwelche probleme gehabt, und eine plattform mit der man ingame mit kumpels schreiben kann, is der hammer. meiner meinung nach ist steam klasse, ich hab darüber ach leute getroffen die spiele spielen, die ich auch spiele. ist halt auch ne soziale plattform. oder wenn ich kann wen ich bei wem zubesuch bin immer dort spielen, muss mich nur einloggen und hab alle meine spielstände, frotschritte usw. genial. ich hatte nie probleme und bin zufrieden, aber wer probleme braucht, um sich aufzuregen, oder weil er mitleid braucht... okay, soll er machen XD

chrisr15 28.11.2010 16:49

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
[quote=Killerpixel;705374]Nein, es ist aber unter Umständen möglich, dass es keinen Support mehr geben wird (Patches/DLCs). Activision-Support hatte sowas angededeutet, es steht aber nix fest.[/quote]
Mit welcher Begründung? Das Spiel wurde ja "indiziert" und nicht verboten. D.h. doch der Vertrieb wird massiv eingeschränkt, aber die Benutzung nicht verboten?

Killerpixel 28.11.2010 16:51

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Keine Ahnung, war nur ne ganz knappe Twitter-Aussage eines Support-Mitarbeiters. Muss also auch garnicht passieren.

chrisr15 28.11.2010 16:54

AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert
 
Von dem Twitter-Post wusste ich nichts, da hoffe ich ja doch, dass man dann zumindest auf die GER-Version umsteigen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.