Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] ArcaniA - Fall of Setarrif: Erstes Add-On angekündigt (https://www.tweakpc.de/forum/news/79794-arcania-fall-setarrif-erstes-add-angekuendigt.html)

TweakPC Newsbot 10.12.2010 07:48

ArcaniA - Fall of Setarrif: Erstes Add-On angekündigt
 
[SIZE=4][b]ArcaniA - Fall of Setarrif: Erstes Add-On angekündigt[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]10.12.2010 08:48 - ID 20065[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20065/arcania-fall-of-setarrif-erstes-add-on-angekuendigt/]ArcaniA - Fall of Setarrif: Erstes Add-On angekündigt[/url]

Spellbound und JoWooD haben das erste Add-On für ArcaniA angekündigt.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

Killerpixel 10.12.2010 07:58

AW: ArcaniA - Fall of Setarrif: Erstes Add-On angekündigt
 
Das war mir schon klar als ich im Hauptspiel vor der Namensgebenden Stadt gestanden habe und das Tor zu war...da musste ja was kommen, ich hatte aber mit nem DCL gerechnet und keinem vollständigen Addon.

Aber naja...noch mehr Non-Gotchic Grinding-Quests...nee danke. :/

Ich wer sonst? 10.12.2010 09:59

AddOn? - Ohne mich
 
Nachdem ich den Fehler begangen habe mir das Hauptspiel zu kaufen, werde ich mir kein weiteres AddOn / Version dieser Serie kaufen.

Bei G3 hatte man eine große Welt mit vielen Quests mit entsprechenden Herausforderungen, Nachteil waren die vielen Fehler. Aber es war ein Gothic, wenn auch nicht das Beste.

Bei G4 gibt es zwar keine Fehler, dafür gibt es keine große freibegehbare Welt. Man bewegt sich in einem "Tunnel", der nur unterschiedlich Breit ist. Quests und Herausvorderungen bewegen sich auf Trivialniveau.

Ich bin hiermit fahnenflüchtig geworden und spiele Two Worlds 2 und warte auf Witcher 2.

just my 2 cents

Exit 10.12.2010 17:17

AW: ArcaniA - Fall of Setarrif: Erstes Add-On angekündigt
 
Ich habe alle Teile von 1-4 gespielt. Mein klarer Favorit war damals der erste Teil, vor allem weil die 3D Bewegungsfreiheit bis dahin kaum was vergleichbares kannt.

Teil 2 war mir schon fast ein bisschen zu groß - es kam immer das Gefühl auf, irgendetwas zu verpassen. Am meisten hat mich beim 2. Teil gestört, dass sie die Kampfkombos aufgeweicht haben um der Masse besser zu gefallen - aber eigentlich war es nur eine Verschlimmbesserung, welche im 3. Teil dann zur Klickorgie ohne Grenzen wurde.

Teil 3 war dann schon fast anstrengend - und das habe ich deshalb auch nie zu ende gespielt. Die Welt war riesig und man hat leider schnell den Faden verloren - und auch irgendwie die Lust. Die vielen Bugs taten ihr übriges.

Teil 4 ist wirklich extrem linear und deutlich zu kurz und damit auch kein wirkliches Gothic. Aber wenn man sich damit arrangiert, macht es durchaus spass die hübsche Welt zu erkunden. Ich habe es gespannt durchgespielt und es hat auch Spass gemacht - aber eben - es ist kein Gothic.

Das Addon werde ich mir aber vermutlich kaufen.

(PS: Ja ich verstehe die Gothic Community wenn sie über den Teil laut aufschreit)

eltono91 10.12.2010 17:45

AW: ArcaniA - Fall of Setarrif: Erstes Add-On angekündigt
 
Ja Teil 1 war echt sehr gut. Finde ich auch bis heute klasse. Vor allem ich finde die Musik passt bei G1 so perfekt da kommt kein anderer Teil dran.

G2 fand ich auch gut, vor allem mit Addon (G2 normal war bissl zu einfach).

G3 ging dann nach der ganzen Fehlerbehebung auch. Nur fehlt G3 finde ich das was Gothic ausmacht. Eine offene Welt, aber irgendwo doch eine Linie. Ich mein bei G3 gibt es weder Kapitel noch eine Gilde der man sich anschließen kann. Auch das es eigentlich kaum Hauptquest gibt stört sehr.

G4 hab ich nie gespielt. Was einerseits an der fehlenden Hardware liegt (G3 ist noch halbwegs spielbar auf meinem Mac) und das ich eigentlich nicht mehr zocke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.