Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Bald Festplatten mit 4 Terabyte? (https://www.tweakpc.de/forum/news/79974-bald-festplatten-mit-4-terabyte.html)

TweakPC Newsbot 23.12.2010 20:22

Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
[SIZE=4][b]Bald Festplatten mit 4 Terabyte?[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]23.12.2010 20:21 - ID 20141[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20141/bald-festplatten-mit-4-terabyte/]Bald Festplatten mit 4 Terabyte?[/url]

Nächstes Jahr dürfte die Kapazität von Desktop-Festplatten weiter wachsen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

Partybombe 25.12.2010 22:03

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
Sehr Geil! Dann wirds noch ein bißchen schneller und hoffentlich sinken dann auch die Preise deutlich. Aber ich bin ja im Moment eher scharf auf ne SSD Platte :nerd:

Profi Overclocker 25.12.2010 22:59

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
[quote=Partybombe;709632]SSD Platte :nerd:[/quote]
Nur leider ist ne SSD keine Platte ;)
Das sind Speicherchips wie beim RAM oder bei USB Sticks.

Bentiedem 25.12.2010 23:14

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
Naja... Solid State [B]Disk[/B]. [B]Disk[/B] kann man doch mit Platte übersetzen, oder? HD heißt ja auch nur Hard [B]Disk[/B]. SSD ist halt im festen Zustand und HD ist rotierend.

borsti 25.12.2010 23:35

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
Es heißt Drive, nicht Disk.

Die entsprechende Übersetzung mit "Laufwerk" impliziert allerdings abermals eine Bewegung :inflames:

Civilizatior 25.12.2010 23:52

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
[quote=Profi Overclocker;709635]Das sind Speicherchips wie beim RAM oder bei USB Sticks.[/quote]Nuja, weniger RAM, mehr Flash ;)

Wenn die jetzt 4TB bringen wollen, wäre mal ne brauchbare Lösung für das allgemeine >2TB Problem angebracht. Was bisher gemacht wird, ist ja mehr ein Workarround. :denker:

Partybombe 26.12.2010 01:26

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
Bei RAM wären die Daten gelöscht wenn du den Rechner ausschaltest :-P

Profi Overclocker 26.12.2010 01:51

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
Ich sagte ja auch nur RAM, damit man sichs vorstellen kann ;)

Ohh... wie göttlich das wäre, wenn ne SSD so schnell wie DDR3 2000 wäre :inflames:

poloniumium 26.12.2010 02:27

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
ich möchte lösen, "was ist eine ram-disk?".
und was ist schneller als ram? richtig, cache in der cpu selbst.
bis zu 12MB finden sich da ja schon in aktuellen modellen für den privatanwender wieder...

muss sowiso erstmal nichtflüchtiger ram her und ein darauf angepasstes betriebssystem und dann wird sich die computernutzung noch ein stückchen weiter drehen, insbesondere im bereich der mobilen endgeräte.

Bentiedem 26.12.2010 08:39

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
[quote=borsti;709639]Es heißt Drive, nicht Disk.

Die entsprechende Übersetzung mit "Laufwerk" impliziert allerdings abermals eine Bewegung :inflames:[/quote]

Stimmt. Hatte ich verwechselt ;)

simply mod 26.12.2010 12:23

AW: Bald Festplatten mit 4 Terabyte?
 
Ich find, mit "SSD-Platte" verhält es sich so wie mit "U/Min" - beides nicht ganz korrekt aber hinreichend nah dran und allgemeinverständlich. Manchmal haben Wort(neu)schöpfungen eben ihre eigene Dynamik :)

On-Topic: Ich hätte nichts dagegen, wenn Platten nen Jahr lang preislich und größentechnisch stagnieren, wenn sie in der Zeit qualitativ zulegen. Aber damit lässt sich ja kein Geld machen und durch die Messmethode ist die MTBF zu hoch, um noch werbewirksam gesteigert werden zu können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.