Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] Test: USB-Stick mit 256 Bit AES-Verschlüsselung (https://www.tweakpc.de/forum/news/80009-test-usb-stick-256-bit-aes.html)

TweakPC Newsbot 27.12.2010 13:46

Test: USB-Stick mit 256 Bit AES-Verschlüsselung
 
[SIZE=4][b]Test: USB-Stick mit 256 Bit AES-Verschlüsselung[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.12.2010 14:45 - ID 20148
[/COLOR][/SIZE]

Mit dem CSD 8300 bietet getDigital einen USB-Stick mit 256-bit AES-Hardwareverschlüsselung an. Wir haben ihn getestet.

[img]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/usb-stick/csd_8300_aes_usb_stick/sp.jpg[/img]

Zum Artikel: [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/usb-stick/csd_8300_aes_usb_stick/s01.php]Test: USB-Stick mit 256 Bit AES-Verschlüsselung[/url]

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.

Vasectomy 29.12.2010 02:43

AW: Test: USB-Stick mit 256 Bit AES-Verschlüsselung
 
[quote]Was der CSD 8300 aber auf jeden Fall auszeichnet, ist sein durch Epoxidharz geschützter Speicher, der quasi nicht herauszulösen ist, ohne die Daten zu zerstören, sowie das Feature, dass der USB-Stick verschlüsselt vom System nicht erkannt wird. Gerade Security-Sticks der ersten Generation ließen diese Funktion noch vermissen und sorgten so für Sicherheitslöcher.[/quote]
Ich verstehe die "Sicherheitslücken" nicht!

Und welcher Ciphermode wurde genutzt? Das ist ja wohl viel wichtiger als die genannten Punkte, zB AES-ECB bringt keine relevante Sicherheit. Die Epoxid-Sache spricht auch eher gegen Sicherheit - Ein sauber verschlüsselter Speicher braucht sowas nicht! Klingt sehr nach Pfusch, lieber Truecrypt nehmen ;)

Ice 29.12.2010 22:13

AW: Test: USB-Stick mit 256 Bit AES-Verschlüsselung
 
[B]Mich würde interessieren, ob der Stick eine eigene [/B][B]Stromversorgung hat[/B], wie das der Artikel suggeriert.
(Dort steht, die grüne LED leuchtet bei nicht-angestecktem Stick.)

Gibt der Hersteller eine Haltbarkeit für die Batterie an?

Oder handelt es sich um einen kleinen Akku, der am USB-Port immerwieder geladen wird? In dem Fall wäre es gut zu wissen, ob der Akku auch geladen wird, wenn man den Stick ohne eingegebenes Passwort an den PC anschließt, so dass man den Stick auch noch verwenden kann, wenn der Akku einmal komplett entladen sein sollte!

Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.