Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen (https://www.tweakpc.de/forum/news/80145-ea-einige-multiplayerserver-werden-geschlossen.html)

TweakPC Newsbot 05.01.2011 14:45

EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
[SIZE=4][b]EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.01.2011 15:44 - ID 20188[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20188/ea-einige-multiplayerserver-werden-geschlossen/]EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen[/url]

Im Februar wird Electronic Arts eine Reihe an Multiplayerservern schließen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

poloniumium 05.01.2011 14:51

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
wenn ich daran denke wie lange man mit fifa98 ausgekommen ist und jetzt möchte man nach 2jahren doch bitte mal einen nachfolger auswählen um den vollen funktionsumfang nutzen zu können...
auch ne art den leuten wieder 25€ für ne dvd abzunehmen.

g-man22 05.01.2011 16:29

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Das ist doch die reinste Abzocke was EA da macht, damit wollen die nur provozieren, dass man sich das aktuellere Spiel kauft.
Und alls kleinen Nebeneffekt noch Kosten für die Server sparen tzz.

Die meisten Spiele sind noch nicht mal 2 Jahre alt und da schon Server abschalten, wo leben wir denn??

In meinen Augen ist EA ist der kundenunfreundlichste und geldgierigste Publisher.
Bei denen geht die Entwicklung/Inovation/Kundenfreundlichkeit gegen Null und alles andere wie Profit gegen Unendlich.

Mother-Brain 05.01.2011 17:13

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Das sie die 2007er rausnhemen okaj... bei den 2008er hätte man noch diskutieren können, ob es nicht ein wenig früh ist... aber 2009??? Das sind doch gerade die Titel die jetzt auch per Classic Edition oder mal für 10~20€ auf dem Grabbeltisch landen... klasse EA...

BloodPrince 05.01.2011 17:43

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Wäre aber interessant zu Wissen wie viele Onlinespieler da so untwerwegs waren
um ein Urteil zurtreffen uber diese Aktion

poloniumium 05.01.2011 17:53

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
bei halo2, wo auch die zentralen server abgeschaltet werden sollten sobald niemand mehr drauf war (der zugang wurde gesperrt) haben sich doch ein paar spieler ewig gehalten um die abschaltung aufzuhalten und so zu protestieren...
also konsole einfach mal 2-3wochen angeschaltet lassen ;-)

simply mod 05.01.2011 18:02

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
2010 FIFA World Cup for PlayStation Portable and Wii

Das Spiel ist nen Jahr alt? Nichtmal... das ist schon irgendwie... zu verachten.

BloodPrince 05.01.2011 18:09

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Ich denke mal das Playstation Portable wohl nicht viele mit UMTS STick druch die Gegen rennen und Wii nach meiner Meinung auch nicht online SPiele bekannt ist sonern durch Gemeinschaftspiele ZUhause mit Freunden vorm Fernseher.

Die online FUnktion werden wahrscheinlich fast keiner genuzt haben.

Killerpixel 05.01.2011 18:11

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
[quote=simply mod;711592]2010 FIFA World Cup for PlayStation Portable and Wii

Das Spiel ist nen Jahr alt? Nichtmal... das ist schon irgendwie... zu verachten.[/quote]


Weißt _DU_ wie die Aktivität auf den Onlineservern der Games aussieht? Ich glaube nicht. Wenn da 10 Leute Spielen, würd ich auch keinen Server unterhalten. Und unwahrscheinlich is das bei PSP und Wii nich.

Mother-Brain 05.01.2011 18:23

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Das ist aber die falsche Einstellung KiPi... Denn so kann man ja nicht mal als Kunde in den Genuss kommen einmal online zu spielen... Ich finde man sollte die Publischer "zwingen" 3 Jahre lang Server zu stellen, oder zumindest dann die Möglichkeit anbieten dedizierte Server auf zu setzen...

BloodPrince 05.01.2011 20:14

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Die SPieler Anzahl die Online spielen will wird sicher nicht steigen 1 Jahr nach release des Spiels.

wieso nen Server 3 Jahre lang online halten wenn ihnnicht mal einer vermisst ?!?

poloniumium 05.01.2011 20:24

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
du sagst also, es gibt mehr junkies die sofort zur neusten version greigfen, als leute die das spiel mitnehmen, wenn es für 10-15€ in den läden rumliegt...

gibts irgendwo langzeit verkaufscharts für solche regelmäßigen episoden-spieleserien?

BloodPrince 05.01.2011 20:30

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Das denke ich, das zu in den ersten 1-3 Monaten das Spiel a öftesten gekauft wird.

und gerade bei Spielen wie dieses wird immer schnell umgestiegen auf das neuste.
Wer mochte auch schon mit Fussball spiel spielen wessen Mannschaft total veraltet sind und somit das Fussball feeling doch ordentlich flöten geht.

Mother-Brain 05.01.2011 20:41

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Öhmm sag das man zu einem wie mir (PES Spieler) was interessiert mich bitteschön die Mannschaften.. noch heute werfe ich PES 6 in die Konsole weil das Spielgefühl der Hammer ist... obwohl ich den neusten Teil PES2011 auch hab.
Also wirklich... und auch heute Spiele ich gerne noch ne Party International Super Star Soccer Pro für die PlayStation (1) weil es Kult ist... klar damals gab es noch kein Online, aber mal ehrlich... nur weil ein Spiel neuer ist, ist es nicht gleich besser!
Wenn bei dir dann das Fußball feeling flöten geht... machst du eindeutig etwas FALSCH! (Zumal man doch auch gerne mit der Meistermannschaft von 2006/2007 [VFB Stuttgart] spielt... oder meinst du das interessiert die Fans auch nicht?)

BloodPrince 05.01.2011 21:05

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
doch Kla ;)

spielst du auch online ?

und wir reden immer noch von der WII und Playstation Portable Version ;)

Mother-Brain 05.01.2011 21:14

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
Jepp ich zock auch Online... naja wer Online auf der Wii oder PSP spielt ist selber Schuld...

Ich spreche aber von
[quote]FIFA 08 for PlayStation Portable, PlayStation 2, PlayStation 3, [B]Xbox 360[/B] and Wii[/quote] diesem Game... da da finde ich es sehr schade.

BloodPrince 05.01.2011 21:34

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
dieses ist nun ja schon 3 Jahre alt und wurde sogar die von dir gefordere Laufzeit einhalten ;)

Schade das man nicht weiß wie viele den Onlinedienst genutzt haben.
Wenn nur paar dutzend wren kann ich den Schritt durchaus verstehen.

Mfg

poloniumium 05.01.2011 21:35

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
warum ist doch egal?
wenns viele waren spart man viel traffic, dann hat ea noch mehr gewonnen im sinne von künftig nciht verloren...

BloodPrince 05.01.2011 21:37

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
hätte aber bitteren Imagebeigeschmack wenn es viele sind-

poloniumium 05.01.2011 21:47

AW: EA: Einige Multiplayerserver werden geschlossen
 
merkt doch keiner, der aufschrei ist so oder so nicht zu groß.
psp und wii-spieler sind in meinen augen einfache konsoleros und damit nicht die vernetzteste community. deren leitmedien sind zum teil doch noch printmedien *schauder* ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.