Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr (https://www.tweakpc.de/forum/news/80665-firefox-4-5-6-7-noch.html)

TweakPC Newsbot 08.02.2011 10:55

Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
[SIZE=4][b]Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]08.02.2011 11:51 - ID 20410[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20410/firefox-4-5-6-und-7-noch-dieses-jahr/]Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr[/url]

Mozilla hat sich, was Firefox angeht, einiges für das Jahr 2011 vorgenommen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

dgr 08.02.2011 12:11

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
Ich halte das für extrem übertrieben. Wollen Mozilla damit an die Releasenummer vom IE von Microsoft rankommen? Das Release von Firefox 4 Final ist schon sooft verschoben worden, da scheint dieses Vorhaben doch eher unrealistisch. Ich bin gespannt wann es eine finale Version geben wird...

Mother-Brain 08.02.2011 12:15

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
Ach die können für jeden Bugfix ne neue Version machen.... besser wird er dadurch ja auch nicht... verstehe auch nicht was das jetzt soll...

Luebke 08.02.2011 12:29

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
eben. die sollten lieber einfach die nummern 4-6 überspringen, wenn die unbedingt die nummer 7 erreichen wollen und dann eben die dinger 7.0 bis 7.3 nennen. oder haben die 4 unterschiedliche browser entwickelt, die die alle unter dem namen firefox rausbringen wollen?
wo ist denn unser ff-testpilot?^^

poloniumium 08.02.2011 12:30

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
das klingt sehr stark nach co-existenz, wenn man so große sprünge in so kurzer zeit auf einer frühen roadmap (!) anpeilt. da erübrigt sich das "besser wird das produkt dadurch auch nicht" schon von selbst.

Luebke 08.02.2011 12:45

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
dann wäre ich ehrlich gesagt für andere namen statt andere versions-nrn. denn wenn die alle gleichwertig sein sollten, suggeriert die versions-nr ja was falsches...

also ich bin noch nicht ganz dahinter, was die sich wohl dabei gedacht haben...

poloniumium 08.02.2011 12:54

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
wie kommst du denn auf gleichwertig? eben nicht!
anderes beispiel: android
version 1.x und 2.x sind für smartphones gedacht und der entwicklungsstrang zu 3.x läuft paralell weiter für die besonderen anforderungen von tablets. na, nu den gedanken mental ganz ergriffen?

Luebke 08.02.2011 13:24

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
ach so meinst du das
ok, da könnte was dran sein...

chrisr15 08.02.2011 14:46

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
Sorry, aber wen interessiert denn der IE?!
Mozilla wird sich die Marktanalysen angesehen haben und daraus geschlossen haben dass sie an Chrome verlieren. Und selbiger hat es innerhalb zwei Jahre von 1.0 auf 8.0 geschafft!

Robert 08.02.2011 15:41

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
Firefox wird in meinen Augen auch immer schlechter und instabiler, ich bin schon teilweise auf Opera umgestiegen.

poloniumium 08.02.2011 15:46

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
also da muss noch einiges zu bruch gehen, ehe es sich nur ansatzweise lohnt für opera norwegisch zu lernen...

Luebke 08.02.2011 15:59

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
dann nimm die deutsche version 8O

tomcatoggo 08.02.2011 19:16

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
Muss auch leider sagen, dass ich inzwischen für manche Aufgaben zu Chrome gewechselt bin... ist einfach in ein paar Bereichen spürbar schneller und einfacher... aber allein aufgrund der guten Erweriterungen wirds wohl noch dauern, bis der FF nicht mehr mein Hauptbrowser sein wird.

muesli 08.02.2011 20:03

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
opera nervt mit verschiedenen macken, chrome ist wahnsinnig schnell aber ohne die fx-extensions kann und will ich net leben :-o

@topic diese versionshüpferei ist doch nur etwas für versions-geilen-kiddies. sinn machts net wirklich...

Legion of the Damned 08.02.2011 21:38

AW: Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr
 
Von mir aus könnten sie auch die Sprünge wie bei Miranda Fusion machen. Wir erinnern uns:
0.9.9 -> 0.9.9.1 ;-)

Solange die neuen Funktionen implementiert werden ist es doch Jacke wie Hose ob ich mit FF 3.drölf.zweiundzwickig surf oder FF 11elf!!!

Ind diesem Sinne ein kräftiges "So what?" ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.