Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel (https://www.tweakpc.de/forum/news/80950-kabelloser-monitor-ohne-video-ohne-stromkabel.html)

TweakPC Newsbot 01.03.2011 15:15

Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
[SIZE=4][b]Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]01.03.2011 16:15 - ID 20525[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20525/kabelloser-monitor-ohne-video-und-ohne-stromkabel/]Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel[/url]

Es hört sich an, wie ein Aprilscherz, doch in der Tat stellt Fujitsu-Siemens einen komplett kabellosen Monitor auf der Cebit vor.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

Oiminator 01.03.2011 19:03

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
Ich will garnicht wissen wie hoch der Energieverbrauuch vom dem Ding ist!

tomcatoggo 01.03.2011 19:13

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
...ka ob Du Dich verschrieben hast, aber ich vermute mal, wie gering der Verbrauch ist... kabellos Strom übertragen is nix für hohe Leistungen... zumindest nicht im privaten und damit gefahrlosen Gebrauch

Oiminator 01.03.2011 19:18

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
Nicht verschrieben... der Verbrauch ist natürlich deutlich höher als bei vergleichbaren kabelgebundenen Geräten!

Warum man kabellos keine hohen Ströme übertragen kann, sehe ich jetzt nicht!?!

Civilizatior 01.03.2011 19:30

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
[quote=Oiminator;720133]Warum man kabellos keine hohen Ströme übertragen kann, sehe ich jetzt nicht!?![/quote]Weil die Verluste exorbitant sind.
Über sehr kurze Strecken geht es noch recht gut, aber mit wachsender Entfernung wird es absurd. Darum werden nur geringe Energiemengen Kabellos übertragen.

Bei einem Monitor macht das für mich keinen Sinn.
Auch frage ich mich was die ganzen Strahlensensiblen sagen werden. Obwohl, es geht ja nicht um Handys.. :iosys:

Oiminator 01.03.2011 19:53

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
[quote=Civilizatior;720138]Weil die Verluste exorbitant sind.
Über sehr kurze Strecken geht es noch recht gut, aber mit wachsender Entfernung wird es absurd. Darum werden nur geringe Energiemengen Kabellos übertragen.
[/quote]
Also reden wir ja über das Selbe!

[quote=Civilizatior;720138]
Bei einem Monitor macht das für mich keinen Sinn.
Auch frage ich mich was die ganzen Strahlensensiblen sagen werden. Obwohl, es geht ja nicht um Handys.. :iosys:[/quote]
Ist die Frage ob die geringen Frequenzen nicht vielleicht schädlicher sind... aber darum sollen sich andere Gedanken machen!

SentencedHeart 01.03.2011 21:42

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
[quote=Oiminator;720140]Also reden wir ja über das Selbe![/quote]

Nein.

Der Stromverbrauch des Monitors MUSS ZWINGEND klein sein! Wäre er hoch, wäre die Stromversorgung kabellos nicht möglich, ohne, dass DU ALS PERSON zwischen Monitor und Energiequelle (ich nenns mal so) gegrillt würdest. Krass formuliert, aber so isses überspitzt.

Funk, WLAN, Radio, TV... das ist alles niederenergetisch, das läßt sich weit übertragen. Hochfrequent! Aber trotztdem: Stell dich mal nen Meter vor nen TV Sender!
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Transformator]Transformator[/url]

Izibaar 01.03.2011 21:47

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
*Strahlen sensibel sei* Und wenn man einnickt und dabei der Kopf nach vorne auf dem Schreibtisch landet liegt man zu nahe an der Stromquelle und das Hirn wird gebraten.

Ich verstehe übrigens nicht wo man jetzt an Kabeln sparen soll. Das Stromkabel wird doch dann bis zu einem Gerät reichen, welches man auf den Schreibtisch stellt. Also 5 cm von der Schreibtischplatte zum Monitor werden gespart und man stolpert weiterhin mit den Füßen drüber. Großartig ;) Und wen es sowieso ein Kabel braucht ist das Datenkabel auch egal.

poloniumium 01.03.2011 21:53

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
aber wenn du 2 solche basis-tische hast kannst du den bildschirm ohne kabel drann direkt nehmen und von einem zum anderen tisch tragen ohne kabelsalat.
->PROFIT gemacht! (wenn auch nur gaaaaaaaaanz wenig, aber das ist halt werbung für ein feature.)

yder 02.03.2011 03:40

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
Ähm Leute ihr wisst schon was Induktion ist und wie diese funktioniert? Da wird niemand gekrillt und auch kein Strom oder sonstiges übertragen. Das ganze läuft mittels sich ständig umpolenden Magnetfeldern ab. So lädt auch jeder seine Elektrische Zahnbürste auf.

Oiminator 02.03.2011 09:54

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
[quote=SentencedHeart;720160]Nein.

Also jetzt wirds albern! Der Stromverbrauch des Monitors MUSS ZWINGEND klein sein! Wäre er hoch, wäre die Stromversorgung kabellos nicht möglich, ohne, dass DU ALS PERSON zwischen Monitor und Energiequelle (ich nenns mal so) gegrillt würdest. Krass formuliert, aber so isses überspitzt.
[/quote]

Also die Energie wird durch Induktion übertragen. Die Stromstärke im Monitor ist also von den Wicklungen der Spulen und natürlich dem Netz auf der Primärseite abhängig. Warum man gegrillt werden sollte verstehe ich nicht. Die übertragene Energie steht ja nur bedingt im Einklang mit dem übertragenen Strom!

[quote=yder;720174]Ähm Leute ihr wisst schon was Induktion ist und wie diese funktioniert? Da wird niemand gekrillt und auch kein Strom oder sonstiges übertragen. Das ganze läuft mittels sich ständig umpolenden Magnetfeldern ab. So lädt auch jeder seine Elektrische Zahnbürste auf.[/quote]

Naja also meine elektrische Zahnbürste hat noch Kontaktpins aber ansonsten ist es genau so!

yder 03.03.2011 02:44

AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
 
gut dann hast du so eine. Hab bisher nur welche ohne gesehen die eben nach dem prinzip laden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.