Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot (https://www.tweakpc.de/forum/news/80983-sparkle-one-geforce-gtx-570-single.html)

TweakPC Newsbot 04.03.2011 13:07

Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot
 
[SIZE=4][b]Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]04.03.2011 13:58 - ID 20543[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20543/sparkle-one-geforce-gtx-570-single-slot/]Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot[/url]

High-End auf kleinstem Raum: Sparkle präsentiert die GeForce GTX 570 mit Single Slot Kühlung.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

Profi Overclocker 04.03.2011 13:26

AW: Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot
 
Da will wohl wer AMD mit der länge der Karten Konkurenz machen :inflames:

Aber mal ehrlich: Lohnt sich die Karte?
Es mag zwar schön sein, dass die Karte so dünn ist, aber die wenigsten wird das stören, oder?
Was da wesentlich schlimmer sein mag, ist die Länge. Vll wirkt die Karte auch nur so lang, aber Mother-Brain kann ja sicherlich nochwas dazu sagen ;)

Pilzkopf 04.03.2011 13:40

AW: Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot
 
Nun, Singleslot ist grade bei SLI von Vorteil

Profi Overclocker 04.03.2011 13:43

AW: Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot
 
Aber nur bei Triple oder Quad (ATX).
Bei 2 Karten hat man doch fast immer genug Platz zwischen den Slots ;)
Und wer sich 3/4Karten leisten kann, hat auch das Geld für ne Wakü :mrgreen:

Aber trotzdem haste recht, für Sli nur von Vorteile ;)

Mother-Brain 04.03.2011 13:45

AW: Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot
 
Die Karte wirkt nur so lang, da sie so schmal ist. Sie ist von der Länge her exakt so lang wie eine Referenz GTX570.
Ich finde den Entwurf sehr löblich, gerade weil ich mich auf unserem OC-Treffen noch beschwert habe, dass es keine High-End Karten mehr in Single-Slot Format gibt.
Es gibt einige, die sich einen HTPC mit extremer Gaming Hardware zusammen schrauben, da passt solch eine Karte doch wie die Faust aufs Auge (wenn das Case lang genug ist). Auch in einem SLI gespann sitzen die Karten meist genau aufeinander, da kommt ein wenig Platz auf jeden Fall zu gute. Und zu aller letzt, die Leute die auch was anderes als eine Grafikkarte auf einem mATX Board haben! Da frisst der Kühler einer Grafikkarte gerne mal einen PCIe(x1) Slot oder auch einen PCI Slot. Meiner Meinung gibt es reichlich Einsatzmöglichkeiten. Achja lasst euch nicht täuschen, die Karte ist zwar nur halb so "hoch" der Kühler wirkte aber fast genauso schwer, wie bei einer Dual-Slot Karte ;).

Pilzkopf 04.03.2011 13:56

AW: Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot
 
Naja, muss je trotzdem die selber Hitze und Leistung abtransportieren.
Bläst die INS Case hinein Mother?

Mother-Brain 04.03.2011 16:58

AW: Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot
 
Wohin denn sonst? Hat ja keine Lüfterschlitze etc. ICh weiß auch nicht ob es so gut ist... aber zumindest gut, wenn man theoretisch die Möglichkeit bekommt solch eine Karte zu kaufen.

jusque 05.03.2011 15:01

AW: Sparkle ONE - GeForce GTX 570 Single Slot
 
yay, erinnert an Zeiten in denen Single-Slot Kühlung noch normal war und ein IDE Anschluss (oder max. ein PCIe) Stromanschluss bei High End Karten normal war.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.