Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger (https://www.tweakpc.de/forum/news/81667-forsa-umfrage-des-bitkom-raubkopien-weniger.html)

TweakPC Newsbot 26.04.2011 13:40

Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger
 
[SIZE=4][b]Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.04.2011 13:39 - ID 20894[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20894/forsa-umfrage-des-bitkom-raubkopien-werden-weniger/]Forsa-Umfrage der Bitkom: Raubkopien werden weniger[/url]

Einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Bitkom zufolge werden Raubkopien weniger.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

theon 26.04.2011 13:48

AW: Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger
 
Ja genau.... ich habe *früher mal* was aus dem Netz gezogen, aber das ist ja schon soooo lange her... Wer's glaubt :)

poloniumium 26.04.2011 13:59

AW: Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger
 
ach du warst das?! :inflames:

ist natürlich schade für den branchenverband, dass sie auch bei so einem selbstgefällten urteil betonen müssen wie wichtig es ist alles und jedem angst vor verstößen gegen das aktuelle model zu machen... es gibt ja keine alternativen...:roll:

Mother-Brain 26.04.2011 14:02

AW: Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger
 
Ich sag mal so, viele Angebote sind einfach viel attraktiver als früher. Ein album legal zu laden kostet Teilweise nur noch 3~5€. Und verschenkt werden solche Gutscheinkarten doch auch öfters... also ich finde die Entwicklung schon realistisch.

vcmob 26.04.2011 15:02

AW: Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger
 
[quote=Mother-Brain;726826]Ich sag mal so, viele Angebote sind einfach viel attraktiver als früher. Ein album legal zu laden kostet Teilweise nur noch 3~5€. Und verschenkt werden solche Gutscheinkarten doch auch öfters... also ich finde die Entwicklung schon realistisch.[/quote]

Sehe ich auch so. Ab einem bestimmten Preis ist die legale Alternative sehr interessant. Bei 3-5 Eu für ein Album und Centbeträgen für Einzeltitel lohnt es sich nicht wirklich Warez-Seiten zu durchforsten und sich Viren/Malware einzufangen. Spiele hole ich mir meist eh aus der Grabbelkiste. Als Direktdownload würde ich die "Schmerzgrenze" im Bereich 10-15 Eu sehen. Wäre doch mal ein Angebot der Spieleindustrie.

Man muss halt einfach als Firma mit der Zeit gehen und auf Änderungen reagieren sowie neue Medien auch nutzen. Wenn alle Leute angeblich illegal mein Zeug kopieren muss man halt drüber nachdenken wie man das unterbinden kann. Kopierschutz und Abmahnungen bringen scheinbar nicht wirklich was. Also sollte man einfach mal über den Preis nachdenken und versuchen die kritische Masse der illegalen Downloader (angeblich ja 10x mehr als ehrliche Käufer) einzufangen. Zielgruppengerechte Preise und Vorteile für ehrliche Kunden (z.B. 20% Rabatt auf den Nachfolger anstatt Kopierschutz und Online-Gängelei).

Ciao MoB

Civilizatior 26.04.2011 15:06

AW: Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger
 
[quote=theon;726822]Ja genau.... ich habe *früher mal* was aus dem Netz gezogen, aber das ist ja schon soooo lange her... Wer's glaubt :)[/quote]Früher gab es ja dazu nicht einmal die Möglichkeit das legal zu laden, man konnte ja nicht mal seinen mp3 Player legal füttern. (CDs darf man ja nicht soo einfach rippen)

Ich hoffe nur das die Entwicklung so weiter geht und noch mehr Angebote seitens der Medienindustrie kommen. Bei Musik ist das Angebot ja langsam passabel, aber bei Filmen ist es immer noch mau.
Dank Tabletts sind auch Zeitschriften und Bücher laaaaangsam im kommen.

theon 26.04.2011 18:23

AW: Forsa-Umfrage des Bitkom: Raubkopien werden weniger
 
Ich denke dass das Tauschen von Musik unter Freunden auch was ausmacht. Mittlerweile hat wohl jeder eine externe 2,5" Platte, die er mit zu Freunden nimmt. Das heißt es wird zwar weniger runter geladen, aber immer noch viel raubkopiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.