Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen (https://www.tweakpc.de/forum/news/81944-geruecht-microsoft-will-nokia-uebernehmen.html)

TweakPC Newsbot 17.05.2011 13:05

Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
[SIZE=4][b]Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]17.05.2011 13:04 - ID 21064[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/21064/geruecht-microsoft-will-nokia-uebernehmen/]Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen[/url]

Nach der Kooperation die Übernahme? Microsoft soll an Nokias Mobilsparte interessiert sein.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

DonSchado 17.05.2011 13:16

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
wer im Markt pennt, wird gefressen

poloniumium 17.05.2011 15:06

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
so wie sich alle gerade den rüssel über sony zerreissen ist ein kauf (egal ob kleiner aktien-optionen oder gleich ne ganze mehrheit) nur clever. einerseits hat der name sony auf gummiprodukten und zum beispiel auch monitoren sowie günstigeren telefonen noch gut gewicht. andererseits brauchen sie nur ein wenig geld und ideen um in sachen vertrieb über einen großen e-store mit den anderen gleich zu ziehen. weder itunes, noch der android-market von google oder windows hauseigener kanal haben ne unumstößliche dominanz etablieren können...

und hey, jeder versemmelt mal ne plattform. schwamm über maemo, meego und co.

DonSchado 17.05.2011 16:24

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
Sony?
In welcher News bist du denn? ;)

poloniumium 17.05.2011 16:32

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
an den korrekten sidekicks auf die firmenhistorie von nokia merkt man aber, dass das richtige unternehmen gemeint war.
entschuldigt bitte, dass ich meine fähigkeiten zum miltitasking gelegentlich überschätzen :roll:

und falls es noch nicht deutlich genug raus kam als exemplarischen beleg:
[N900] > [jedes iPhone] !

Fakk-asrock 17.05.2011 18:33

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
Tja, mit dem OVI Store hat Nokia seit 2-3 Jahren immernoch einen BETA Appstore am laufen -.-

rutnergeladene Software kann man nicht erneut runterladen, bei mir ist die Installation z.B. schief gelaufen.

poloniumium 17.05.2011 18:39

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
breaking news: nokia reagiert auf kritik des users "fakk-asrock"!
[url=http://conversations.nokia.com/2011/05/16/the-evolution-of-nokia-and-ovi/]The evolution of Nokia and Ovi | Nokia Conversations - The official Nokia Blog[/url]
der fachausdruck für dieses geschehen könnte "neusprech" lauten... :-D

Fakk-asrock 17.05.2011 18:47

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
Nein ahc wirklich, haha sehr nice. das ding ist ja echt ne zumutung gewesen ;) haha.

Aber OVI Maps auf der anderen Seite ist ein top konzept, on- wie offline. Blitzerwarner dazu und ab dafür ;)

WootyOC 19.05.2011 11:18

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
Nokia, hahaha, da fällt mir mein einer Kumpel mit seinem Nokia ein, der das Ding einfach nur am laufenden Band an die Wand klatschen möchte. Ich hab das Ding auch mal selber in der Hand gehabt, da find ich mein HTC echt angenehmer...

poloniumium 19.05.2011 12:20

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
[quote=WootyOC;729178]da fällt mir mein einer Kumpel mit seinem Nokia ein[/quote]
gut, dass nokia nur ein telefon herstellt und das natürlich vieeel, vieeeeeeeeeeeeeeel schlechter ist, als das andere telefon, dass HTC herstellt :rolleyes:

WootyOC 19.05.2011 17:56

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
Ich habe mit meinem Satz nicht sagen wollen, dass Nokia generell schlecht ist und HTC generell gut. Du solltest vlt nicht immer gleich ALLES kommentieren, was die Leute schreiben.

Mother-Brain 19.05.2011 18:03

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
Das die Erfahrung von dir nicht unbedingt repräsentativ für alle Nokia Handys ist. Auch sollte man nicht High-End Smartphone mit 08/15 Phone aus dem Jahre 2001 vergleichen... also ohne Bezeichnung etc. bringt einem dein ganzer Kommentar leider sehr wenig.

poloniumium 19.05.2011 18:05

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
nokia hat allein im segment mit umts aktuell 50-100 geräte (mit versch. farben locker 200-300) im angebot eben weil die sich unterscheiden und nicht jedes für jeden zu gebrauchen ist. da gibts welche mit volltastatur für vieltipper, welche mit besserem audio-angebot oder aufgewerteter kamera, einfache geräte für wenig geld, ...

da ist es sicher arg klug anhand des einen (whatever er auch genau hat) nen augenscheinlichen vergleich mit nem anderen vorzunehmen. sowas funktioniert bei ordentlichen herstellern eher schlecht, nokia, rim, htc, samsung, lg, siemens, sony-ericsson und co haben dutzende produktgruppen.

WootyOC 19.05.2011 18:13

AW: Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen
 
Ich wollte jetzt keine allgemeine Aussage treffen, die irgendwie logisch/fundiert etc ist. Es war etwas, dass mir einfach nur eingefallen ist und ich hier mal anbringen wollte, quasi als nice2know.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.