Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] HTC: Patentklage gegen Apple im UK (https://www.tweakpc.de/forum/news/82814-htc-patentklage-gegen-apple-im-uk.html)

TweakPC Newsbot 03.08.2011 11:09

HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
[SIZE=4][b]HTC: Patentklage gegen Apple im UK[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]03.08.2011 11:08 - ID 21506[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/21506/htc-patentklage-gegen-apple-im-uk/]HTC: Patentklage gegen Apple im UK[/url]

HTC verklagt Apple im Vereinigten Königreich.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

amdxxl 03.08.2011 20:09

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
immer drauf auf den Apfel:D

Don_Bilbo 04.08.2011 07:14

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
Schon mal dran gedacht das wir Smartphones in unserer jetzigen Form ohne Apple gar nicht hätten?
Dann würden wir vermutlich noch mit Nokia Prügeln die vor sich hin ruckeln und ständig abstürzen rum laufen. Schau dir mal die Keynote des ersten iPhone an und mach dir bewusst in welchem Jahr wir da waren und was das für ein Sprung war.

Allerdings: Sollte Apple Patente verletzt haben ist es klar das sie sich vor Gericht verantworten müssen (und auch bestraft werden). Aber Aussagen wie die von amdxxl sind m.M.n. "unpassend" wenn man oben stehendes bedenkt.

Kodak 04.08.2011 07:59

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
Früher oder später wäre wer anders auf diese Idee gekommen. Apple ist nicht so toll wie alle denken ;)

DonSchado 04.08.2011 09:05

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
Naja...

[img]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=209&pictureid=2552[/img]


zwar von 2010 aber ich denke das verdeutlicht schon was da draußen abgeht. ;)

poloniumium 04.08.2011 14:36

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
apple hatte als erster massenhaft kommerziellen erfolg mit den iphonies, aber "erfunden"...
einzig haben sie rim gezeigt wie man mit günstigen bauteilen und nem heftigen namensaufschlag so ein produkt realisiert. nach eigener aussage von reaserch in motion sind deren ingeneure nämlich zuvor ja immer in der kalkulation stecken geblieben, weil mit ihren maßstäben ein produkt entstanden wäre, dass wohl niemand hätte haben wollen wegen kurzer akkulaufzeit, preis, ... aber apple hats einfach gemacht und weil sie noch nen apfel hinten drauf gedruckt haben dürfen sie sich jetzt feiern lassen.

das ipad haben sie sicher auch erfunden... dass microsoft schon seit dem newton II crossover aus tablet-pc und handhelds an den man bringen wollte ist natürlich was völlig anderes.

Exit 05.08.2011 09:46

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
[quote=Don_Bilbo;736108]Schon mal dran gedacht das wir Smartphones in unserer jetzigen Form ohne Apple gar nicht hätten?
[/quote]

Wie kommst Du denn darauf? Mein Sony Ericsson P800 war deutlich vor dem ersten IPhone mit Touchscreen unterwegs und funktionierte einwandfrei. Dessen Akku hielt dabei noch locker 7Tage durch.

Ich finde es schon merkwürdig, dass jeder Dau Apple für den Smartphone Gott hält. Vor allem dann, wenn Apple gerade mal 16% Marktanteil an Smartphones hat. Android ist da locker doppelt so stark vertreten. Aber das Apple Marketing weiß schon, wie wir perfekt zu manipulieren sind.

amdxxl 05.08.2011 15:20

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
Mir wird nen Iphone nie in die Tasche kommen, da könnten die noch so viel werben. Geschenkt nich zu teuer..

DiceMaster 05.08.2011 18:43

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
Und ich würde mir nie ein AMD-CPU zulegen... da hol ich mir lieber 'nen MAC :-P

Intel über aaaaalllesss achja, und Apple natürlich auch :rolleyes:


scnr

dice

Exit 06.08.2011 08:49

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
[quote=DiceMaster;736242]Und ich würde mir nie ein AMD-CPU zulegen... da hol ich mir lieber 'nen MAC :-P

Intel über aaaaalllesss achja, und Apple natürlich auch :rolleyes:


scnr

dice[/quote]

Richtig cool wird der Spruch erst wenn da steht: "Ich würde mir nie nen Intel zulegen - da hol ich mir lieber 'nen MAC" :inflames:

Die Geräte ansich sind schon sehr gut - klar alles hat seinen Macken. Beim IPhone4 sind es meines erachtens das immense Gewicht, die Anfälligkeit des Glases sowie die etwas ungünstige Antennenart. Bei Apple ist es eher der Konzern. Wenn man rein schwarz / weiß denken möchte, könnte man behaupten, dass Apple vom Jedi zu den Sith übergelaufen ist. Klar ist das übertrieben - aber ein Körnchen Wahrheit ist da definitiv dran.

DiceMaster 06.08.2011 18:59

AW: HTC: Patentklage gegen Apple im UK
 
Ich hätte auch Intel statt AMD nehmen können... aber amdxxl hat mich inspiriert ;)

Apple vs. Toyota wäre doch mal was... aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.