Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen (https://www.tweakpc.de/forum/news/83144-battlefield-3-kommt-ueber-50-waffen.html)

TweakPC Newsbot 26.08.2011 16:58

Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
[SIZE=4][b]Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.08.2011 16:57 - ID 21705[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/21705/battlefield-3-kommt-mit-ueber-50-waffen/]Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen[/url]

Über 50 anpassbare Waffen in Battlefield 3.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

spywatchhoschy 29.08.2011 13:29

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
Hi,

wurde dieses Thema eigentlich schon mal auf der obersten Ebene gepostet? Es ist sicherlich für viele Gamer interessant, die EULAs nicht lesen. Und im Moment finde ich das Thema nicht gerade uninteressant, auch wenn es schon in einigen Foren wegen diesem Thema heiß her geht.

QUELLE: [URL]http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/[/URL]

Zitat:
2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT.

usw, usw, usw :?:



VG

poloniumium 29.08.2011 14:04

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
normal, oder?
steam hat bestimmt einen aehnlichen passus, sonstwaere die hardware-statistik unmoeglich.
mir ist die eula sowas von egal, solange ich mich darin nicht zu ner quaddzillion jahre zwangsarbeit in ner schwefelmine verpflichte... und wenn doch wird der passus fuer unzulaessig bewertet, weil man nicht damit rechnet.
wenigstens sind sie so ehrlich und schreiben rein welche satanischen dinge man als unternehmen beabsichtigt.

spywatchhoschy 29.08.2011 14:37

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
Hi,

ja die Hardwareinformationene sind soweit okay! Sehe ich auch ein wenn Hotfixes systemnah bereitgestellt werden.

Nur warum wollen Sie mein / unser komplettes System scannen? Es geht Sie nichts an welche Konkorenz-Herstellerspiele, Onlinebanking, Virenscanner, Softwareversionierungen, Firewall, IP Adresse, Browser, VLC oder Windowsmediaplayer, OpenOffice und Ablageort für etweilige Dokumente angebe!

Was ist wenn - Siehe Sony!
Ist dir das dann auch egal, wenn ein nennen wir Ihn mal "Hacker" deine Systeminformationen mit Firewall und AV-Programm + Versionierung in der Hand hat und weiß wie du / dein System angreifbar bist? Dann kommt das gr0ße heulen...

VG :evil:

poloniumium 29.08.2011 14:51

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
wo ziehst du die grenze? einerseits braucht man informationen um spezifischen fehlern auf die schliche zu kommen und andererseis glaubst du, dass deine sicherheit darunter leidet.
wie und wann es erhoben wird steht nicht drinnen. vielleicht nur bei nem crashreport, vielleicht flaechendeckend.
natuerlich ist es gut, wenn sich jemand die eulas durchliesst und ueber sowas stutzt, aber mit "waehret den anfaengen" kommt man heute nicht mehr weit. da lohnt es sich schon eher zu schauen, wer sich positiv davon abhebt.

spywatchhoschy 29.08.2011 15:04

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
Hi,

da hast du bedingt recht.
Die Grenze ist bei mir, ob ich dem zustimmen möchte, bespielsweise wie bei Steam ob Daten erhoben werden mit den entsprechenden Hintergrundprozessen, die bei Origin erst garnicht möglich sein soll. Und was hat eine Anwendung in einem Report zu suchen die garnicht ausgeführt wird! Das ist doch reine Datensammelwut, oder nicht?

Entweder du stimmst allem zu (inkl. Marketingzwecke deiner Daten die Sie von dir haben) oder aber du installierst es nicht, was wiederrum bedeutet du kannst das Spiel erst garnicht spielen.

Die Sicherheit leidet dann drunter wenn personenbezogene Informationen erhoben werden! Diese Daten, nehmen wir es nur mal an ein internes oder externes Leck besteht bei Origin/EA, sind nicht anonymisiert und somit bist du/ wir ein offenes Buch. Steam anonymisiert diese Daten offiziell zumindestens.

poloniumium 29.08.2011 15:37

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
nicht, dass ich es drauf anlege und natuerlich stimmt die sache mit den lecks von wegen "gelegenheit macht diebe", aber...
ich glaube nicht mich unsicherer zu fuehlen, wenn man meine registry irgendwo nachschlagen koennte.annonymitaet ist ein luxus und kein absolutes sicherheitskriterium. da kannst du dich der disskusion um closed vs open scource zuwenden.
natuerlich darf das nicht die disskusion sein, aber ich finde mit geuebtem pessimistischen blick nicht, dass ea damit wirklich eine neue stufe des boesen erreicht.
man kann und sollte sich darueber erbosen, aber man kann es auch lassen um nicht irgendwann das spielzeug pc in die ecke zu werfen, sondern nur nen weiteren strich auf der liste machen und bei naechster gelegenheit um so lauter ueber nen transparenten ambieter zu jubeln.

spywatchhoschy 29.08.2011 15:44

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
Da gebe ich dir recht! Gute und "vertrauenswürdige" Publisher die auch einen Schritt auf den Entbenutzer zugehen müssen auch mal gelobt werden...keine Frage.

EA war ein solcher Publisher bis Dato. Somit kommen wir wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage: "Wurde diese Information hier schon mal publiziert?"

Um eben dem Ausdruck zu verleien, damit wir trotz alle dem mit so einer Datensammelwut und Geschäftemacherei mit unseren Daten nicht einverstanden sind und EA hier doch wieder etwas Kundennähe und Tolleranz zu den Wünschen seiner Langzeitanhänger beweist!

VG

poloniumium 29.08.2011 15:47

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
so langsam laesst sich der sinn deines nicknams erschließen :-D
jetzt gibts noch ein danke fuer den ersten beitrag und dann wollen wir mal sehen wie die information weiterverarbeitet wird.
nein, eigentlich eher "ob"...

Killerpixel 29.08.2011 16:05

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
Naja, wenn man mal weiter recherchiert hätte, hätte man rausgefunden, dass EA den betreffenden Punkt geändert und teilweise entfernt hat, nach Kritik der Nutzer.

[url]http://eacom.s3.amazonaws.com/EULA_Origin_8.24.11.pdf[/url]

spywatchhoschy 29.08.2011 16:33

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
Na ja, der Nickname ist halt nur ein Nickname... reich wird man dadurch auch nicht ;)

@Killerpixel:
Stimmt, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
Dennoch ist das Thema nicht vom Tisch. Nur weil Sie den Passus, etwas überarbeitet haben.
Es sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen, dem zuzustimmen oder nicht, ohne direkte Einschränkungen auf das Spiel selbst. Wäre aus meiner Sicht schön!

VG

poloniumium 29.08.2011 16:39

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
dann wirds ja erst richtig haarig...
also hatte man entweder einen punkt nur des haben wollens wegen drinnen hinter dem man nichtmal wirklich stand oder den man der prinzipienschluderei wegen aufgenomme hatte um spaeter darauf verweisen zu koennen, dass er uralt ist.

pixel, ein nuetzlicher beitrag waere nicht nur der link aufs pdf, sondern auch eine illustration von welchen zeitraeumen man redet. haben sie es gestern rausgenommen weil sich vorgestern jemand darueber mukkiert hat? oder schon vor wochen...

Killerpixel 29.08.2011 16:44

AW: Battlefield 3: Kommt mit über 50 Waffen
 
Das is vor zwei Tagen passiert, also im direkten Zusammenhang mit den ganzen Meldungen, die jetz aus dem Boden sprießen wie Pilze.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.