Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung (https://www.tweakpc.de/forum/news/83381-silverstone-cp07-cp08-sata-iii-kabel.html)

TweakPC Newsbot 15.09.2011 16:05

Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung
 
[SIZE=4][b]Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]15.09.2011 17:03 - ID 21844[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/21844/silverstone-cp07-und-cp08-sata-iii-kabel-mit-anti-kratz-verriegelung/]Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung[/url]

Silverstone zeigt neue Kabel für den SATA-Anschluss mit 6 GB/s.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

poloniumium 15.09.2011 16:09

AW: Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung
 
wahrscheinlich genauso wie bei pico-usb-stick-barren.
man macht den plug einfach im rahmen der produktionstoleranzen etwas größer, dann passt das schon.

Tom 15.09.2011 16:34

AW: Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung
 
[quote=poloniumium;740254]wahrscheinlich genauso wie bei pico-usb-stick-barren.
man macht den plug einfach im rahmen der produktionstoleranzen etwas größer, dann passt das schon.[/quote]

Ich bin davon nicht überzeugt, bevor ich an son nem Stecker mal selber gerüttelt haben.

poloniumium 15.09.2011 16:38

AW: Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung
 
welche zug-belastungen wirken denn gewöhnlich in deinem tower?
der airflow? :iosys: oder montierst du die platten am datenkabel hängend?
ein normales kabel lässt sich ja immer etwas rumrütteln und genau dafür sind die metallhaken die hier eben entfallen können, behauptet der hersteller.

eigentlich geht mir das grundproblem für das die teile gemacht sind auf den sack. der datenport ist ein nutzteil um es zu benutzen. genauso wenn bei nem gebrauchtwagen bemängelt wird, dass unter den türgriffen kratzer von fingernägeln sich ansammeln... ja sind die zum angucken? :roll:

Tom 15.09.2011 16:51

AW: Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung
 
[quote=poloniumium;740260]welche zug-belastungen wirken denn gewöhnlich in deinem tower?
der airflow? :iosys: oder montierst du die platten am datenkabel hängend?[/quote]

Wenn ich die Lüter anhaue Du... Also zumindest akustisch dürfte da drin n Düsenjet starten.. :iosys:

Ne, aber mal Spaß beiseite. Mir sind die Kack-Kabel beim bauen schon x-mal abgerutscht, etwa wenn man das Kabel vorher an die HDD macht und diese in den Rahmen schiebt. Dazu kam schon der eine oder andere Transport, an denen schlechte SATA-Kabel sich von der Platte lösten. Also ich bin prinzipiell Fan von den Metallklammern.

Und die "Kratzer" (die mir noch nie aufgefallen sind) stören mich ebensowenig wie Dich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.