Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen (https://www.tweakpc.de/forum/news/83515-google-dementiert-manipulationsvorwurf-bei-suchergebnissen.html)

TweakPC Newsbot 22.09.2011 16:35

Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
[SIZE=4][b]Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]22.09.2011 17:32 - ID 21958[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/21958/google-dementiert-manipulationsvorwurf-bei-suchergebnissen/]Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen[/url]

Manipuliert Google die Suchergebnisse zum eigenen Vorteil?

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

Civilizatior 22.09.2011 17:33

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
Wie auch immer, früher hat Google besser gesucht bzw. gefunden.

tomcatoggo 22.09.2011 23:22

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
...das sehe ich ehrlich gesagt genau anders herum... ich finde inzwischen wesentlich schneller, wonach ich suche als noch vor 3 oder 5 Jahren.
Man bekommt nicht mehr so viele Preisvergleichssuchmaschinen z.B. sondern mehr direkte Links zu Tests um mal ein Beispiel im Bereich PC Hardware zu nennen... zumindest ist das mein Empfinden

Mother-Brain 23.09.2011 08:47

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
@tomcatoggo könnte aber auch daran liegen, dass du besser googlest... also früher habe ich ganz anders gesucht, Heutzutage finde ich eigentlich auch alles auf Anhieb.

tomcatoggo 23.09.2011 09:42

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
Das ist prinzipiell möglich... zeigt aber dann zumindest auch, dass Google nicht schlechter sucht... sonst dürfte ich ja nicht schneller die Sachen finden, sondern allerhöchstens gleich gut wie früher.

Wobei ich schon glaube, dass Google besser geworden ist... ich suche nämlich nach wie vor zuerst einfach nach dem reinen Produktnamen... und erst wenn ich da nichts finde verfeinere ich die Suche.

Mother-Brain 23.09.2011 10:09

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
Prdukte suche ich erst gar nicht bei Google, dafür gibt es den Preisvergleich ;) Und wenn nen Produkt da nicht drin steht, dann suche ich vllt. mal bei Google... kann mir aber auch ziemlich sicher sein, dass es noch nicht auf dem Markt ist.

[url=http://www.tweakpc.de/preisvergleich/]Preisvergleich - TweakPC.de[/url]

Tim 23.09.2011 10:17

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
Aus Marketingsicht weiß ich, dass sie in den letzten Jahren recht viel an PageRank Manipulaton getan haben. Während man sich früher recht bequem via Spamming oder Linkfarm einkaufen konnte, funktioniert das heute nicht mehr so problemlos. Das beeinflusst natürlich die Ergebnisse

tomcatoggo 23.09.2011 10:22

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
...mit Produkten habe ich nicht den Kauf gemeint, sondern um sich über Produkte zu informieren... also z.B. wenn ich ein Netzteil brauche, dass ich dann Reviews zu Netzteilen finde.
Klar... Preismaschinen sind zum "shoppen" eh besser geeignet.

Civilizatior 23.09.2011 18:14

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
[quote=tomcatoggo;740984]...mit Produkten habe ich nicht den Kauf gemeint, sondern um sich über Produkte zu informieren... also z.B. wenn ich ein Netzteil brauche, dass ich dann Reviews zu Netzteilen finde.
Klar... Preismaschinen sind zum "shoppen" eh besser geeignet.[/quote]Genau da finde ich bei Google meistens nicht viel.

Zugegeben suche ich meist auch eher Tests zu ungewöhnlichen/ wenig getesteten Objekten. Tests zu Netzteilen, Graka und so bekommt man ja hinterher geworfen.

Mother-Brain 23.09.2011 18:20

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
Dafür benutzt man doch die Super Tests von TweakPC.de :-D

Civilizatior 24.09.2011 16:04

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
Wenn ihr diese bestimmten Dinge testen würdet.. ;)

Bspw habe ich hier schon lange keine Monitortests oder Mainboards mit 990F/FX gesehen.

tomcatoggo 30.09.2011 00:08

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
...wbei Monitore und Mainboards jetzt auch nix groß spezielles sind :)

Civilizatior 02.10.2011 12:06

AW: Google dementiert Manipulationsvorwurf bei Suchergebnissen
 
Eigentlich schon, nur finde ich zu den Modellen die mich interessieren oftmals keine kompetenten Tests.
Es ist ja nicht so dass TweakPC.de alles testen würde ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.