Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD Piledriver: Nächste FX-CPU 10% schneller als Bulldozer? (https://www.tweakpc.de/forum/news/83759-amd-piledriver-naechste-fx-cpu-10-a.html)

TweakPC Newsbot 05.10.2011 12:15

AMD Piledriver: Nächste FX-CPU 10% schneller als Bulldozer?
 
[SIZE=4][b]AMD Piledriver: Nächste FX-CPU 10% schneller als Bulldozer?[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.10.2011 13:12 - ID 22136[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/22136/amd-piledriver-naechste-fx-cpu-10-schneller-als-bulldozer/]AMD Piledriver: Nächste FX-CPU 10% schneller als Bulldozer?[/url]

Vermeintliche AMD-Folie spricht von zehn Prozent mehr x86-Leistung beim Bulldozer-Nachfolger.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

jerico 05.10.2011 13:07

AW: AMD Piledriver: Nächste FX-CPU 10% schneller als Bulldozer?
 
die sollen erstmal den bulldozer auf den markt bringen, bevor man schon wieder über dessen nachfolger und 10% mehr leistung redet.

ich sag wie es ist, amd hat zzt. wohl echt probleme einen nachfolger der phenom II reihe zu präsentieren um einigermaßen an intels sandy´s zu kommen. wobei intel gar keinen zeitdruck hat einen nachfolger zu präsentieren und lieber einfach nen i7 2700 mit leichthöheren takt auf den markt wirft, wobei die mit sicherheit noch mehr in der hand haben , aber warum noch mehr rausschießen wenn die konkurenz nicht mal mit ihren neuen cpu an die performance der "alten" sandy´s kommt. denke das intel die nächsten jahre klar die nase vorn hat.

jusque 05.10.2011 23:54

AW: AMD Piledriver: Nächste FX-CPU 10% schneller als Bulldozer?
 
Sehe ich ähnlich, ne Aussage wie 10% mehr Leistung als Bulldozer haut keinen vom Hocker, wenn wie befürchtet der Bulldozer schon kaum Mehrleistung als die Phenom II bieten. In dem Fall hat AMD langsam ein wirkliches Problem. Sie haben ja leider zur Zeit weder einen High-End Boliden noch können sie auch nur ansatzweise im P/L-Segment mithalten. Einzig ihre APU's sind interessant, jedoch nur für Media-PC's/Netbooks, den wirklich fetten Markt der leistungshungrigen Server können sie damit aber kaum dienen.

poloniumium 06.10.2011 06:44

AW: AMD Piledriver: Nächste FX-CPU 10% schneller als Bulldozer?
 
den servernarkt bedienen sie doch schon aktiv mit der neuen architektur...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.