Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos? (https://www.tweakpc.de/forum/news/83813-nikon-d800-36-megapixel-fullhd-videos.html)

TweakPC Newsbot 07.10.2011 14:40

Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?
 
[SIZE=4][b]Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]07.10.2011 15:39 - ID 22174[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/22174/nikon-d800-36-megapixel-und-fullhd-videos/]Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?[/url]

Nikons D800 soll mit 36-Megapixel-Sensor und FullHD-Video-Unterstützung kommen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

6546745747474 08.10.2011 12:28

AW: Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?
 
und was ist aus nikons slogan "weniger MP sind besser" geworden?
als sie keine sensoren hatten die mit canons 21 MP boliden mithalten konnten, haben sie die MP monster als schlecht hingestellt.

jetzt produzieren sie plötzlich selber 36MP monster die keiner braucht?
wenn ich >30 MP brauche weil ich für litfaßsäulen fotografiere, greife ich zu mittelformat.

riesige 36MP raw files und ich wette gerade mal 5% effektiv bessere detailauflösung gegenüber der heutigen 21-24 MP klasse.

dabei wünscht sich jeder der ahnung hat photosites mit besserer dynamik und iso leistung und nicht kleinere/mehr pixel die wenig mehr an realer auflösung bringen.

36 MP.... und womöglich dann noch mit billig kit objektiven.

muesli 08.10.2011 19:08

AW: Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?
 
kann mich meinem vorredner nur anschliessen, sinnfreier gehts wirklich nicht...

chrisr15 09.10.2011 08:48

AW: Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?
 
Sind nur Gerüchte, also mal abwarten und Tee drinken.
Dass (Nokia) Nikon! aber auf den Pixelwahnzug auch aufgesprungen ist, sieht man ja seit geraumer Zeit bei den Kompakten. Sieht für mich irgendwie nach Managmentwechsel aus, aber habe das nie überprüft.
Die Zeiten, wo ich bei den Kompakten fast nur Nikon empfohlen habe sind leider vor und ich befürchte bei den DSLR werden sie sich in eine ähnliche Richtung entwickeln, nur gibt es dort für mich keine wirklichen Alternativen. :(

muesli 10.10.2011 07:28

AW: Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?
 
was hat nokia mit dslr zu tun???

chrisr15 10.10.2011 07:46

AW: Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?
 
Das kommt davon, wenn man zu schnell tippt. Da tipp ich manchmal die Zeichenfolge wie ich sie gewohnt bin, wenn es ähnliche Worte sind (Nikon -> Nokia).

muesli 10.10.2011 08:41

AW: Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?
 
lol...hät ich aberr auch selbst checken können :iosys:

ZARGON 12.10.2011 21:18

AW: Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos?
 
wie jetzt, keine Alternative gegenueber Nikon im DSLR-Bereich??
hae?
CANON ist kein Name fuer eine semi-ballistische Schusswaffe aus der Renaissance...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.