Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe (https://www.tweakpc.de/forum/news/84188-origin-amazon-verhandelt-ea-ueber-bf3.html)

TweakPC Newsbot 31.10.2011 14:17

Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
[SIZE=4][b]Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]31.10.2011 16:16 - ID 22434[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/22434/origin-amazon-verhandelt-mit-ea-ueber-bf3-rueckgabe/]Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe[/url]

Vielleicht können Amazon-Kunden geöffnete und genutzte Battlefield-3-Spiele zurückgeben.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

mgbott 31.10.2011 15:00

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Tja, kann sein das sich EA zu früh gefreut hat und die Gewinne doch nicht mehr so hoch ausfallen dürften.
Ich hoffe das viele das Spiel zurückgeben und EA damit deutlich zeigen, was sie von Origin halten.

Seebaer 31.10.2011 15:01

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Man braucht darüber nicht zu debattieren. Ein Patch, der dafür sorgt, das man ohne Internetanbindung spielen kann, sollte genügen.

Katarrh 31.10.2011 15:09

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
[quote=Seebaer;744556]Man braucht darüber nicht zu debattieren. Ein Patch, der dafür sorgt, das man ohne Internetanbindung spielen kann, sollte genügen.[/quote]

Bei einem Multiplayer-Spiel?

Du meinst einen Patch, der dafür sorgt, dass man Origin nicht mehr benötigt, wenn man online spielen möchte?!

Seebaer 31.10.2011 15:21

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Sorry, ich bin eingefleischter Solospieler.:mrgreen:

Fakk-asrock 31.10.2011 15:23

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
[quote=Katarrh;744557]Bei einem Multiplayer-Spiel?

Du meinst einen Patch, der dafür sorgt, dass man Origin nicht mehr benötigt, wenn man online spielen möchte?![/quote]

naja, wenn wir so genau sind:

Er meint hoffentlich einen legalen Patch, der dafür sorft, dass man Origin über Board schmeißen kann :)

Seebaer 31.10.2011 15:38

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Braver Lumpi. *Knochen hin werf`* Er hat es verstanden.

Acid303 31.10.2011 17:10

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Also ich habe Origin gerade deinstalliert (nachdem ich mir mal angesehen hab was das Ding so macht) und werde mir BF 3 definitiv nicht kaufen.

Kradath 31.10.2011 17:24

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Battlefield 3 ist das erste Spiel der Serie was ich nicht zum Release aufm Rechner hatte, das sagt wohl einiges.

Mir geht es zum Einen um den dubiosen Client, zum Anderen aber auch darum, dass ich hauptsächlich Steam benutze und EA ganz klar das Spiel dort nicht rausbrachte, um Origin zu promoten.

Origin selbst ist nämlich für das Spiel so gut wie unwichtig, es macht nichts Andres als Updates laden und das Spiel eben starten. Die Komplette Serverstruktur läuft ja gesondert übers Battlelog, es wäre also kein Problem das Spiel auch über Steam zu vertreiben.

Ich hab zumindest keine Lust in naher oder ferner Zukunft für jedes Spiel nen extra Client zu installieren, denn darauf wirds hinauslaufen wenn EA Erfolg hat mit Origin.

Izibaar 01.11.2011 16:13

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Mich nerven die ganzen Clients auch. NCSoft hat für ihre 3 Onlinespiele auch schon einen eigenen Client. Und Stardock, welche Impulse verkauft haben, scheinen schon wieder einen neuen Client zu entwickeln für ihre Spiele.
Und selbst wenn man bei Steam bleibt startet ein weiterer Client einfach mit, wie beispielsweise der Rockstar Club. Welcher nebenbei bemerkt rausgepatcht wurde, ausgenommen der Steam Version.

Persönlich hoffe ich, dass Steam bald ein Monopol hat und dann jemand, wie z.B. die EU, hingeht und es offen prügelt. Dann könnte sogar MS Steam als Marktplatz in Windows integrieren. *träum*

Kradath 01.11.2011 16:22

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Mir wärs lieber, wenns viele Clients gibt, die sich aber nicht durch ihre exklusiven Titel, sondern durch verschiedne Features unterscheiden.

hoyy 01.11.2011 17:08

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Kam grade in den N24 News: [URL="http://www.amazon.de/product-reviews/B004M17DVM/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1"]Die Bewertungen bei Amazon[/URL].
Definitiv mal ein Blick wert. ;)

BF3 ist gut, ohne Frage, aber mit Origin reihe ich mich auch in die Liste derer ein, die es sich nicht kaufen werden.

Fakk-asrock 01.11.2011 18:39

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
[quote=hoyy;744651]Kam grade in den N24 News: [URL="http://www.amazon.de/product-reviews/B004M17DVM/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1"]Die Bewertungen bei Amazon[/URL].
Definitiv mal ein Blick wert. ;)

BF3 ist gut, ohne Frage, aber mit Origin reihe ich mich auch in die Liste derer ein, die es sich nicht kaufen werden.[/quote]

jawoll, ich staune! :D

poloniumium 01.11.2011 19:11

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
nicht dass es was bringt, aber respekt!
da kommt wohl bald ein weiterer pseudo-entschuldigungs-brief den irgendwer auslöffeln muss... :-D

Katarrh 01.11.2011 19:28

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Seit heute gibt es einen "Patch" der es ermöglicht, BF3 ohne Origin im Multiplayer mit seinem legalen Key zu spielen. Somit kann man Origin deinstallieren, bis EA seine EULA gesetzeskonform angepasst hat.

Tim 01.11.2011 20:40

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Hast du Link oder Tut?

Katarrh 01.11.2011 20:43

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
*hüstel* Suche bitte im Netz nach "razor origin internal", den Link darf ich hier nicht reinstellen, da es wohl sicherlich illegal ist, den Kopierschutz zu umgehen. Nur ist halt die Frage, ob es illegal ist, einen illegalen Kopierschutz (Origin) zu umgehen. ^^

Tim 01.11.2011 20:46

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
achja...origin ist ja der drm client...

Seebaer 02.11.2011 13:25

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
[url=http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-No-Origin-Crack-aufgetaucht-Warnung-Origin-Konto-durch-alternative-Exe-Datei-in-Gefahr-852567/]Battlefield 3: No-Origin-Crack aufgetaucht: Warnung - Origin-Konto durch alternative Exe-Datei in Gefahr[/url]

Killerpixel 02.11.2011 13:31

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
War doch klar, oder?

jusque 02.11.2011 16:44

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
EA hat den einzigen Punkt, den ich wirklich kritisiert hätte, schon geändert (besser noch nicht ideal, aber ich würd sagen auf Blizzard Niveau).
Beim Rest ist es mir egal was EA für nen Quatsch schreibt, es wird im allgemeinen davon ausgegangen, dass ein normaler User den Kram nicht (oder unvollständig) liest, deßhalb gibt es Grenzen. Werden diese Grenzen überschritten, ist die Klausel ungültig und der "Standardparagraph" tritt in Kraft. Wird auch in den Computerbase und PCGames Artikeln beschrieben.
Also weiß ich nicht warum man sich so darüber aufregt, erstens ist es unwahrscheinlich, dass irgendeine der Regeln in Kraft tritt, und wenn, dann gelten EA's Regeln ehh nicht.
Auch sauber formulierte EULA's wurden schon verbogen um Member zu sperren oder Accounts zu löschen. Dann fragt es sich ehh ob es sich lohnt dagegen mit Anwalt vorzugehen (bei nem 40€ spiel... naja). Gesperrt/gelöscht wurde es sowieso, und in beiden EULA-Fällen würde der User sicherlich Recht bekommen.

Und um noch mal die ganze Kritik an EA ad absurdum zu führen, haben tatsächlich Leute eine Facebook Gruppe dagegen gegründet :head::head::head: .

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass selbst nach den News viele die EULA immer noch nicht selber und sorgfältig gelesen haben, und mittlerweile ein Mischmasch aus den verschieden alten News dazu rumgeistert.
Ich habe die EULA gelesen, bin zwar nicht begeistert, aber kann damit leben.
Zocke BF3, nebenbei hat Origin von mir ehh keinen richtigen Namen bekommen, und auch bei Facebook und co. bin ich unter Fantasienamen unterwegs. Wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, das ganze mit meiner wahren Identität in Verbindung zu bringen, und mich dann später deßhalb nicht einstellen will, dann kann der mir den Buckel runterrutschen, für solche Penner will ich gar nicht arbeiten.

Kradath 02.11.2011 17:16

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Aber ist es nicht traurig, dass man sich so einem Hickhack unterziehem MUSS! um eben diesen Client zu nutzen, ohne Alternative wenn man das Spiel haben möchte und dann hat man nichtmal irgendwelche Vorteile von diesem Client (der technisch in keinster Weise auch nur irgendwie nötig ist), nein, man muss sich mit irgendwelcher Spywareproblematik rumschlagen.

Also ne, kann ja jeder machen wie ers will, aber ich brauch das wirklich ned. :)

Ich bin zwar kein Raubkopierer, macht es mir die Sache aber trotzdem nicht angenehmer, dass Origin nach eben diesen meinen Rechner überprüft um im Falle der Fälle meinen Account zu sperren (konfus, weil man dafür ja Bf3 gekauft haben muss, man also höchstens wegen alter Schinken gesperrt wird).

Versteh auch grad nicht wie du auf die Sache mit der Identität kommst, da das mit der Thematik irgendwie nix zu tun hat.

Civilizatior 02.11.2011 17:59

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
[quote=Seebaer;744722][url=http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-No-Origin-Crack-aufgetaucht-Warnung-Origin-Konto-durch-alternative-Exe-Datei-in-Gefahr-852567/]Battlefield 3: No-Origin-Crack aufgetaucht: Warnung - Origin-Konto durch alternative Exe-Datei in Gefahr[/url][/quote]
Also wer sich so nen Crack installiert, hat doch sowieso einen an der Waffel.
Zum einen hat EA durch die Aktivierung ja schon alle Daten zum anderen holt man sich ein potentiell schädliches Programm auf den Rechner.

poloniumium 02.11.2011 20:04

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
[quote=jusque;744750]Beim Rest ist es mir egal was EA für nen Quatsch schreibt, es wird im allgemeinen davon ausgegangen, dass ein normaler User den Kram nicht (oder unvollständig) liest, deßhalb gibt es Grenzen. Werden diese Grenzen überschritten, ist die Klausel ungültig und der "Standardparagraph" tritt in Kraft.[/quote]
das legitimiert die sache aber nicht, sonst schreiben es alle rein und irgendwann muss dann nurnoch einer sagen "ist ja garnicht ungewöhnlich, machen ja alle!" et voila, die "ausnahmeregelung" hängt sich selbst auf wenn man es pauschal darauf ankommen lässt.

btw.:
[quote]Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann.[/quote]is klar, nett fragen ob man damit einverstanden ist nicht mehr angesagt.
fehlt nurnoch dass jemand herausfindet, dass ea auf zeroday-lücken dafür zurückgreift, wär keine überraschung bei den verbrechern mehr. :rolleyes:
nächstes mal wird dann wieder rumgehäult, dass der pc mit 20% marketshare an verkauften kopien (vor der rücknahme!) nicht mehr leading-plattform wäre...

Izibaar 02.11.2011 20:28

AW: Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe
 
Was in der EULA drin steht dürte den meisten auch ziemlich egal sein. Selbst wenn man erfährt was manche Hersteller da alles rein schreiben ist es den meisten egal. Zumal die Hälfte der Paragraphen in Deutschland sowieso nicht gültig ist und wohl auch keiner davon ausgehen kann, dass man dieses ewig lange Kauderwelsch zu jedem Spiel durchliest. Aber vielleicht kennt hier jemand einen Fall in dem die EULA dem Kunden zum Nachteil wurde? Mal abgesehen von den allgemein bekannten Passagen über das verwenden von Kopien.
Worauf ich hinaus will ist, dass es viel schlimmer ist, dass Origin alle möglichen Ordner durchsucht und EA in ihren Stellungsnamen die üblichen Marketingfloskeln loslässt und sogar ganz dreist lügt. Das man den Programme Ordner komplett scannen muss damit man den BF3 Ordner findet um Updates einzuspielen (siehe frühere News) kann man meiner Oma erzählen. Bei meiner Mutter hört das aber schon auf! Und eben wegen dieser Spyware und besonders dem Verhalten von EA sollte kein Mensch, der nicht als Süchtiger oder Konsumopfer gelten will, dieses Spiel schnellstens zurückbringen und restlos von der Platte putzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.