Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz (https://www.tweakpc.de/forum/news/84284-gigabyte-3d-bios-fuer-mainboards-x79.html)

TweakPC Newsbot 07.11.2011 10:04

Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz
 
[SIZE=4][b]Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]07.11.2011 11:54 - ID 22496[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/22496/gigabyte-3d-bios-fuer-mainboards-mit-x79-chipsatz/]Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz[/url]

Mit der Einführung des neuen Sockels LGA 2011, wird auch Gigabyte ein neues 3D-Bios einführen und möchte damit Neueinsteigern die Funktionen des Bioses noch einfacher näher bringen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

simply mod 07.11.2011 10:56

AW: Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz
 
So sinnlos es ist, so cool find ichs :)

chrisr15 07.11.2011 13:27

AW: Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz
 
Sinnlos nicht unbedingt, Anfänger werden sich mit der grafischen Aufarbeitung des MoBo leichter tun.
Wo bleibt die Touchscreen-Unterstützung?

Civilizatior 07.11.2011 17:40

AW: Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz
 
Naja, "leichter tun".
Aber mehr Ahnung was sie da gerade machen, bekommen die dadurch auch nicht.
Ein besserer (oder überhaupt vorhandener) Hilfetext zu den einzelnen Funktionen fände ich mal wesentlich sinnvoller.

jusque 07.11.2011 22:58

AW: Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz
 
Jupp, ist doch schnurz wo auf dem mainboard eine Änderung wirkt. Wichtig ist was die teilweise kryptischen Abkürzungen bedeuten bzw. was sie tun.

Mother-Brain 07.11.2011 23:10

AW: Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz
 
Wofür gibt es denn Google? Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll... bestimmt ganz nett, aber wirklich "brauchen"... also ich finde ja auch, dass ich keine Maus benötige, wenn ich mir meine "Mainboard-Parameter" setze... aber UEFI bringt es halt mit.... UEFI hat halt in meinen Augen andere Vorteile, das "Klicki-Bunti" brauch ich sowieso nicht.

poloniumium 07.11.2011 23:26

AW: Gigabyte: 3D-Bios für Mainboards mit X79-Chipsatz
 
wie wär es mal mit bios-baukästen für den endanwender? ne konfigurierbare gui wär mir lieber als dieses animierte bild mit interaktiven zonen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.