Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag? (https://www.tweakpc.de/forum/news/84744-windows-8-schon-jetzt-ein-fehlschlag.html)

TweakPC Newsbot 08.12.2011 01:40

Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
[SIZE=4][b]Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]08.12.2011 03:34 - ID 22812[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/22812/windows-8-schon-jetzt-ein-fehlschlag/]Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?[/url]

Analysten bezweifeln den Durchbruch für Microsofts noch nicht veröffentlichten Betriebssystems.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

DiceMaster 08.12.2011 08:58

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
Ich bin super zufrieden mit Win 7. Das werde ich sicher noch die nächsten 5 Jahre behalten. Bis dahin ist dann auch das Windows 9 in den Läden ;)

FREAQii_STAR 08.12.2011 09:21

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
So seh ich das auch DiceMaster. ;)

Warum gleich ein neues hinterherballern, obwohl Win7 so erfolgreich war/ist?!

poloniumium 08.12.2011 09:26

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
siehe viste zu 7:
nix neuea, nur kosmetik und die leute rennen dem nach.
nen großen anteil machen eh fertigsysteme aus und wenn es endlich auch zu netbooks passt... why not.

Mother-Brain 08.12.2011 09:32

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
Ich sehe auch noch nicht so schwarz wie die Analysten... aber den Riesen-Erfolg hat man schon mit Win7 abgeliefert... das gelingt MS meißt nicht mit zwei BSs hintereinander. Abwarten und schauen... aber mal ganz ehrlich, wenn ich mit die Developer Preview anschaue und ich nicht mal mehr weiß wie ich Programme schließen/minimieren kann.... (wie die vorinstallierten Games) ohne den Taskmanager zu bemühen.... dann ist das schon sehr sehr hart an der Grenze, vor allem weil ich mich nicht als extremen DAU bezeichnen würde.

Seebaer 08.12.2011 11:59

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
[SIZE=4][B]Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Dafür braucht man kein Analyst sein.
[/B][/SIZE]

Mother-Brain 08.12.2011 12:52

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
Na komm das sollte dann aber auch begründet werden Seebear :-P

Tom 08.12.2011 13:50

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
Ich bin geil auf Windows 8. Allserdings nicht, weil mir Windows 7 nicht ausreicht, sondern vielmehr, weil ich mich seit jeher nach einem einheitlichen System für PC, Tablet, Smartphone und Co sehne.

Abgesehen davon hat sich mein Microsoft-Bild in den letzten Jahren arg geändert, oder sagen wir besser: Seitdem Apple und Google im Betriebssystem-Markt mitmischen erscheinen mir die Jungs von Microsoft urplötzlich wie die Guten.

Ich vertraue jedenfalls lieber MS meine Daten an, als Apple oder Google.

Also meinetwegen kann Windows 8 kommen, dann aber bitte auch gleich für Smartphones und mit schönen Synch-Funktionen etc.

amdxxl 08.12.2011 17:23

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
Finds schwachsinnig, hab mir mal ne win8 gesaugt zum ansehen, und dieses "Smarthphone design" is zumindest für mich, ein Absolutes NoGo. Wenn ich sowas haben wollte, würd ich mir nen Win mob handy kaufen...

Seebaer 09.12.2011 06:43

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
[quote=Mother-Brain;748498]Na komm das sollte dann aber auch begründet werden Seebear :-P[/quote]

Man braucht sich nur die Kommentare derjenigen, in verschiedenen Foren, durchzulesen, die es schon ausprobiert haben.

sp 10.12.2011 12:42

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
Ich finde W8 zurzeit auch total überflüssig. Mir reicht mein W7 vollkommen aus.
Nach dem was ich so nebenher im Internet aufgeschnappt hab, scheint es ja kein großer wurf für PC's zu sein, vil mehr für Tablets und Smartphones.
Ist natürlich auch gut das dier Markt von MS auch mal bediehnt wird.
Aber für mich ist W8 somit überflüssig. Es lohnt sich mMn er auf W7 Ultimate zu uppen, wer es noch nicht hat.
tom hat sicher nicht ganz unrecht mit dem das MS u.U. vertraunwürdiger ist als Google und co. Allerdings möchte ich nicht wissene wiviel Daten eh schon im Umlauf sind, ob bewusst oder unbewusst.

Izibaar 10.12.2011 15:10

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
Ich sehe viele parallelen zur neuen Xbox 360 Oberfläche. Und damit meine ich nicht das einheitliche Design. Sondern die Probleme:
Auf der 360 setzt man auf Kinect und am PC auf Touchscreens. Beides meist nicht vorhanden. Und dann stellt sich die Frage nach den Vorteilen, wenn man Kinect bzw. einen Touchscreen käuft. Die sehe ich nicht. Wenn man am PC arbeiten will, dann wechselt man zuerst auf die alte Oberfläche, was btw meine reale Erfahrung ist. Bei der 360 schwenkt man mehr auf das Guide Menü oder gar die Homepage.
Ein Betriebssystem für mehrere Systeme finde ich zwar auch toll, aber man sollte doch die unterschiedliche Bedienung dabei berücksichtigen. Ebenfalls sollte man den unterschiedlichen Anwendungszweck nicht außeracht lassen. Meine Meinung: Idee hui - Umsetzung pfui.

Tom 12.12.2011 10:46

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
Ist mit Sicherheit nicht der Lösungs Ende, aber für die Metro-Oberfläche hatte ich überlegt, so was in der Art auszuprobieren.

[IMG]http://news.cnet.com/i/tim/2011/09/13/logitech-wireless-touchpad-officially-announced-0.jpg[/IMG]

Sprich: Solange ich in der ersten Ebene von Win 8 mit Kacheldesign bin, wo die Steuerung mit Toucgesten erfolgt, kann man son Touchpad nutzen.

Wenn ich produktiv arbeiten möchte, greife ich zu Maus/Tastatur und tauche in das klassische Desktop-System ein.

Ob das letztendlich fruchtet, kann man anhand der Developer Preview imo noch nicht beurteilen, da sollte man auf die Beta warten.

Prinzipiell bin ich Neuerungen gegenüber aber auch meistens aufgeschlossen und wenn dafür wirklich ein einheitliches System für x86, ARM, Smartphone, Tablet und Desktop-PC kommt, dann ist das imo viel mehr wert, als mich die Metrooberfläche stören könnte.

Gruß

poloniumium 12.12.2011 13:56

AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
 
oder man kauft eine der maeuse aus microsofts letzter, zukunftsweisender designstudie mit eingebauter touchoberflaeche die eben das koennen, wenn man mal mehr als dumm klicken will.
siehe samsungs tvserie die mit ner ap aus nem smartphone ein aehnliches HID machen koennen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.