Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows (https://www.tweakpc.de/forum/news/84860-amd-kein-platz-neben-ios-android.html)

TweakPC Newsbot 13.12.2011 17:20

AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
[SIZE=4][b]AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]13.12.2011 19:16 - ID 22884[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/22884/amd-kein-platz-neben-ios-android-und-windows/]AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows[/url]

AMD sieht auf dem Markt nur Platz für drei Betriebssysteme.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

poloniumium 13.12.2011 17:28

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
was ein käse... und das fast alles im embededmarkt mit java läuft lässt man unter den tisch fallen.
ios ist ultra proporitär und kommt nur bei ner hand voll geräten zur anwendung.
android ist pseudo-opensource und windows... in welchem gerätezoo haben die reale marktanteile?
die sache ist so entschieden wie das fortleben schrödingers katze!

Legion of the Damned 13.12.2011 17:36

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
Da ist ja sogar noch das von mir benutzte bada weiter vorne als Windows... :-D

chrisr15 13.12.2011 17:50

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
Die ganze Aussage widerspricht sich!
MeeGo und webOS ist genauso wie Android "auch nur Linux"!

Mother-Brain 13.12.2011 17:55

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
Da will mal wieder wer Pluspunkte sammeln bei den drei großen... was die Aussage soll, weiß niemand. Zudem hat 2006 auch niemand geglaubt, dass Google irgendwann mal Erfolg mit dieser "Android"-Geschichte von Sun haben wird... oder man konnte sich kaum vorstellen, für welche Plattform dieses BS sich überhaupt lohnen könnte.
Also ich würde meinen Mund da nicht zu voll nehmen... die Software-Industrie ist einfach zu schnelllebig.

poloniumium 13.12.2011 18:46

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
schon lustig wenn jemand bei nem bedeutenden hardwarefertiger arbeitet und sowas vom stapel lässt. wenn nämlich nicht gleich uns alle was lügen straft müssen wir ihm ja das verzapfen von mist attestieren und dabei sollen die kerle die basis für die software von morgen legen.

...
amds zukunftsprognosen ->
[hide][IMG]http://img864.imageshack.us/img864/4782/3cd8a33a.png[/IMG][/hide]

Izibaar 13.12.2011 19:33

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
Ich finde er hat da irgendwie recht. Oder wer sollte eurer Meinung nach noch ein Betriebssystem in den Markt drücken wollen?

Mother-Brain 13.12.2011 22:39

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
Wie wärs mit SAP... das Kapital vorhanden... die Ambitionen zwar nicht, aber dies war 2003 bei Google auch noch nicht der Fall.

tomcatoggo 14.12.2011 00:47

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
es mag zwar sein, dass das theoretisch nicht so laufen muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass die 3 das unter sich aufteilen liegt realistischerweise aber recht hoch... denke ich zumindest.
Aber stimmt zweifelsohne, dass so eine Aussage ziemlich unnötig ist.

BigBoymann 14.12.2011 08:39

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
unnötig ja, aber wahr, wobei ich noch einen Schritt weitergehen würde. Denn ich sehe iOS in 3 Jahren nicht mehr wirklich mit Marktanteilen versehen.

Also ich denke es wird sich in naher Zukunft alles bis auf Randgruppen auf Windows im PC Bereich und Android/Linux im Smartphone Tablet Bereich aufteilen. Wobei ich schon lange der Überzeugung bin, dass Android auch auf einem PC eine gute Figur machen würde. (klar wäre noch einiges an Arbeit, aber so einfach und strukuriert wäre es für viele einfachere Anwender, die wirklich nur Office & Internet brauchen bestimmt keine schlechte Alternative)

jusque 14.12.2011 13:37

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
[quote]Wobei ich schon lange der Überzeugung bin, dass Android auch auf einem PC eine gute Figur machen würde. (klar wäre noch einiges an Arbeit, aber so einfach und strukuriert wäre es für viele einfachere Anwender, die wirklich nur Office & Internet brauchen bestimmt keine schlechte Alternative)[/quote]

Jetzt vertauscht du aber Vater und Sohn, Android für PC gibt es schon seit min. 1992. Nennt sich schlicht Linux und gibt es so ziemlich in allen Kombinationen/Distributionen, von Ubuntu/Kubuntu für die Einsteiger bis Geento für die ganz abgefreakten, die ihren PC nur über Konsole bedienen.
Wenn jemand einfach nur einen Computer zum Surfen, mal was schreiben und Musik/Filme braucht, kann man heutzutage perfekt dafür Ubuntu und co. nehmen.
Gerade Ubuntu bietet mittlerweile nen umfangreichen "App"Store, wo man sicher, schnell und komfortabel an Software für die meisten Probleme kommt.
Aber da Linux nach wie vor kostenlos zu haben ist, führt es wohl sein Schattendasein. Ich benutzt Windows auch nur weil ich es durch die Uni umsonst bekomme und nun mal die aktuelle Spiele zoggn will. Würde ich nicht zocken wäre ich schon lange auf Linux unterwegs, man muss sich halt eingewöhnen und der Treibersupport ist leider nach wie vor nicht immer gut (vorallem AMD verpasst diesen Markt fast komplett, obwohl gerade Llano da ideal wäre).
Die Hardwarehersteller setzten nur bei ultrabudget lösungen Linux ein (Microsoft gibt da ja auch so günstig die OS raus, dasses kaum lohnt Linux anzupassen). Und für die meisten Nutzer ist der Gedanke "was nichts kostet kann auch nichts taugen" in den Köpfen eingebrannt. Glaub der Großteil von kommerzieller Software für Linux wird im wissenschaftlichen Bereich zu finden sein. Kein Wunder, der Rest wird kostenlos angeboten (bzw. man darf den Entwicklern immer gerne was spenden), hat dafür vielleicht nicht immer den gigantischen Umfang (was man selten wirklich braucht) dafür aber halt selbst bei einer 5$ Spende noch 30€ günstiger als die Windows und 120€ günstiger als die Hippster-Version.

BigBoymann 14.12.2011 14:47

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
@jusque:

Sicherlich hast du recht und ich bin mir dessen auch bewusst, habe selber Ubuntu auf einer Zweitpartition, allerdings meinte ich eher damit, dass Sie es auch unter dem Namen Android vermarkten sollen, optisch genauso ausbauen sollten.
Dann würde es nämlich ein sehr sehr einfaches OS werden, weshalb es vieleicht gerade im Office Bereich Marktanteile erobern könnte.

poloniumium 14.12.2011 17:09

AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
 
könnte es nicht.
dann würde ein von den chromebooks gelößtes kleines chromeOS sich ja auch anbiedern.
die leute wollen eierlegende wollmilchsäue. orientiert euch an leuten die keine ahnung haben. leute die sachen raubkopieren. was nehmen sie? win-ultimatem, egal welche generation.
was bräuchten die meißten? ne xbox arcarde zum spielen und n dinA4 holzblog zum hausaufgaben machen...

im grunde hast du ja recht, aber dann kann man auch bei ner einfachen windows version bleiben. da steht ein konzern dahinter der sich ums nötigste kümmert und die basis (bzw. kleinste verbreitetste version) ist absolut bezahlbar, sowohl standalone als auch oem. da fällt nix ins gewicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.