Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern (https://www.tweakpc.de/forum/news/84875-nvidia-tegra-3-cuda-mondfahrzeug-steuern.html)

TweakPC Newsbot 14.12.2011 18:05

Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern
 
[SIZE=4][b]Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.12.2011 19:00 - ID 22894[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/22894/nvidia-tegra-3-und-cuda-sollen-mondfahrzeug-steuern/]Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern[/url]

Nvidias Tegra 3 soll mit CUDA das Mondfahrzeug eines der Teams von Googles Lunar-X-Prize steuern.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

poloniumium 14.12.2011 18:16

AW: Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern
 
ähm, nvidia hat bereits einen beitrag zur mondlandung geleißtet:
[URL="http://www.pcgameshardware.de/aid,691847/Nvidia-CUDA-verbessert-Bildqualitaet-des-originalen-Mondlandungsvideos-plus-Video-und-Bildvergleich/Technologie/News/"]Nvidia CUDA verbessert Bildqualität des originalen Mondlandungsvideos plus Video- und Bildvergleich - cuda[/URL]
und stünde die mondlandung heute erst an, könnten sie einen noch viel größeren anteil haben:
[url="http://www.youtube.com/watch?v=cKU0R31WEyc"]CUDA Accelerated Photoshop Plug in - YouTube[/url]

;-P
ist das jetzt google-moon-view?
und was soll daran so besonderes sein?
seit jeder 30jährige familienvater n smarthopne auf stratosphärentour schicken kann ist der evolutionssprung zu sowas nurnoch minimal.
heutige taschenrechner haben mehr rechenpower als der mondlandung zur verfügung stand...

Luebke 14.12.2011 18:30

AW: Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern
 
das find ich ja grad so geil an nvidia: das ist wahres marketing. da sollte sich amd mal ne dicke scheibe von abschneiden. der tegra3 ist sicher n netter arm-prozessor, aber im prinzip könnten etliche andere das ebensogut. aber nur nvidias marketingleute sind so clever, sich nen partner zu suchen und das dann groß in die presse zu bringen. weis einer von euch, auf welche chips die anderen 19 teams setzen? ;)

bringt absolut keinem was, wenn man n chip im handy hat, der auch für die steuerung von nem mondfahrzeug nutzbar ist, aber zigtausend leute weltweit lesen das und findens cool und nvidia haben ihr image und die marke tegra wieder fett in die schlagzeilen gebracht ;)

poloniumium 15.12.2011 14:45

AW: Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern
 
da lobst du sie jetzt aber völlig zu unrecht über den grünen klee.
wer daran als sponsor auftritt interessiert fast niemanden außer solche "boah, ist das ein geiles marketing"-gespenster und die teilnehmer selbst ;-)
in dem zusammenhang sind "zigtausend leute lesen das" auch abartig zu viele. die news selbst sammelt distributed sicherlich massig clicks, aber wer es wirklich liest und verinnerlicht... eben sparten~ und keine breitenwerbung, also immer ruhig.

Luebke 15.12.2011 14:54

AW: Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern
 
hast du die news gelesen? offenkundig
baust du ein mondfahrzeug? unwahrscheinlich
was sagt uns das über deine theorie, das sowas nur teilnehmer und deine marketing-gespenster interessiert? ;)

poloniumium 15.12.2011 15:12

AW: Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern
 
wait a second - willst du mich als durchschnittlichen leser diffarmieren? :-D
oder die hyperbel kleinreden? passt beides keineswegs.
was als nächstes gebaut wird hängt einzig an fakks kooperativität... so ein kleiner lunar-ranger liegt da im bereich des möglichen, wenn auch nicht auf tegra-basis. dafür fehlt ein wichtiger sponsor :-P

trotzdem bleibt es dabei, wir können in ner woche ja nochmal nachgucken wie oft google diese news im web findet und was otto normalo interessiert...

Luebke 15.12.2011 15:57

AW: Nvidia: Tegra 3 und CUDA sollen Mondfahrzeug steuern
 
dann beantworte mir doch spontan und ohne zu schummeln eins: welche chips werden in den anderen 19 mondfahrzeugen verbaut? ;)

und wenn du echt teilnehmen würdest, wäre nvidia sicher nicht abgeneigt, dir nen tegra3 es zu geben, falls es ne news darüber gibt. ich weiß wovon ich rede ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.