Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung (https://www.tweakpc.de/forum/news/85373-panasonic-4k2k-ips-20-zoll-monitor.html)

TweakPC Newsbot 16.01.2012 13:45

Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
[SIZE=4][b]Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]16.01.2012 15:42 - ID 23214[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/23214/panasonic-4k2k-ips-20-zoll-monitor-mit-4k-aufloesung/]Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung[/url]

Panasonic zeigt Monitor mit 20,4 Zoll und 3.840 × 2.160 Pixeln.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

muesli 17.01.2012 08:40

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
na endlich. wurd ja mal endlich zeit, dass die fullhd-specs bei monitoren/tvs durchbrochen wird. für zb bildbearbeitungen oder auch in games führt jedes weitere pixel zu qualitätsverbesserungen

poloniumium 17.01.2012 08:57

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
jow, endlich gibt es nen grund noch weiter als bis sgssaa die filter zu entwickeln und grafikleistung damit zu fressen.
man könnte beim rangehen ja noch den hauch eines unterschieds erahnen. :-D

muesli 17.01.2012 11:39

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
schon schlimm, wenn man in seiner eigenen welt gefangen ist

Profi Overclocker 17.01.2012 14:31

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
Da kann ich Mother aber recht geben. Eigentlich hats keinen Sinn. Das einzige bei Games is, dass man "mehr" sieht.

muesli 17.01.2012 14:53

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
es gibt auch eine welt jenseits von games...

poloniumium 17.01.2012 18:30

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
es gibt auch leute die schmieren sich quark ins gesicht und legen sich gurkenscheiben auf die augen und trotzdem bleibt die hauptanwendung dafür "lebensmittel"...
ist doch schön und gut, hat ja niemand was dagegen ;)
bei deinem ersten post fehlt nämlich die kehrseite: erstmal will jedes pixel gefüttert werden eh man was davon hat. beim pc sicher kein problem außer dass vga endgültig obsolet wird. für videos wirds schon schwerer dann native quellen zu finden. wie viel material auf youtube nur in 240p oder 320p vorliergt... schrecklich sowas so hoch aufgelößt interpoliert zu sehen.

muesli 17.01.2012 18:40

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
siehe oben, es gibt mehr als nur 0815 aufgaben ala games und youtube.

für bild/videobearbeitungen sind höhere auflösungen ein segen. u.a. ein grund, warum in vielen schmieden noch alte röhren stehen

Legion of the Damned 17.01.2012 18:40

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
Du weißt doch selbst, das irgend einer den ersten Schritt machen muss.
Ich finds schön, dass es getan wird. Wer die Teile dann benutzt oder für was ist mir voll wurscht.
Hauptsache ich hab dann mal nen halbwegs bezahlbaren 4K Fehrnseher + Filmmaterial in 4k im Wohnzimmer. :)

Exit 17.01.2012 19:07

AW: Panasonic 4K2K IPS: 20-Zoll-Monitor mit 4k-Auflösung
 
Auf Arbeit gurken wir aktuell noch auf popeligen 1280x1024 rum. Wenigstens hat es jetzt schonmal ein zweiter 19 Zoller daneben geschafft, aber Visual Studio ist trotzdem erst bei 1920x1200 wirklich gut zu benutzen. So muss man immer einen Kompromiss eingehen, weil der "Solution Explorer" eben Teile des Quelltextes verdeckt.

Somit kann ich die 4K Auflösung nur gut heißen, auch wenn ich das dann für nen 20 Zoller doch etwas viel finde. Windows 7 ist zwar schon besser geworden - aber so richtig klappt das mit der Schriftvergrößerung und allen Anwendungen dann trotzdem noch nicht.

Mein Favorit wären die 4K wohl auf nem 30 Zoller, wobei auch die 2560x1600 sicher sehr angenehm zum arbeiten sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.