Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern (https://www.tweakpc.de/forum/news/86135-xilence-xq-netzteile-zwei-60-mm.html)

TweakPC Newsbot 06.03.2012 16:52

Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern
 
[SIZE=4][b]Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.03.2012 17:51 - ID 23776[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/23776/xilence-xq-netzteile-mit-zwei-60-mm-lueftern/]Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern[/url]

Statt auf einen großen Lüfter setzt Xilence bei den neuen Netzteilen der XQ-Serie auf zwei angewinkelte 60-mm-Lüfter, die die Netzteile besonders effizient kühlen sollen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

theon 07.03.2012 12:27

AW: Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern
 
Na ja... Ich kann mir kaum vorstellen, dass gleich zwei winzige Lüfter bei der Lautstärke einen. Vorteil bringen.

Profi Overclocker 07.03.2012 12:30

AW: Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern
 
Soll ja effizienter kühlen :lol:

theon 07.03.2012 12:34

AW: Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern
 
Hmhm... Effizient kühlen... Und das geht mit nem 120er oder 140er bei hohen drehzahlen schlechter?
Ich bin mal gespannt...

Profi Overclocker 07.03.2012 12:39

AW: Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern
 
Ich hab mal was gelesen, dass ein 120mm Lüfter mit 1k RPM in etwa gleich viel Durchsatz hat wie ein 80er mit 2k rpm. Gleiche Modelle wohlgemerkt. Vorteil der kleinen wäre eben durch die mehr Umdrehungen eine stärkere Luft Bewegung.

Legion of the Damned 07.03.2012 16:40

AW: Xilence XQ: Netzteile mit zwei 60-mm-Lüftern
 
Und das bei den großen Modellen Luftleitfolien eingesetzt werden, die den Luftstrom nach vorne leiten.

Da entstehen unschöne Verwirbelungen und die Bauteile direkt unter der Folie werden nicht so stark gekühlt, dadurch muss das Layout angepasst werden. Wird hier wohl entfallen.

Am besten wären wohl zwei Lüfter an der Stelle wo man normalerweise die Anschlüsse hat, aber wo kommen dann die Kabel raus? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.