Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk? (https://www.tweakpc.de/forum/news/86232-neue-xbox-ohne-disc-laufwerk.html)

TweakPC Newsbot 13.03.2012 22:09

Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?
 
[SIZE=4][b]Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]13.03.2012 23:08 - ID 23837[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/23837/neue-xbox-ohne-disc-laufwerk/]Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?[/url]

Ein Gerücht deutet darauf hin, dass die neue Xbox von Microsoft ohne ein DVD- oder Blu-Ray-Laufwerk auskommen soll. Im Gespräch sind dagegen Datenträger auf Flash-Basis.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Civilizatior 13.03.2012 22:41

AW: Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?
 
Es würde mich wundern. Flashspeicher ist immer noch etwas teuer für diesen Zweck. Da wären schnell ~10€ pro Spiel fällig.
Aber als Kopierschutz wäre diese Basis sicher interessant.

Außerdem würde man gleichzeitig darauf verzichten eine Abspielplattform für Filme bereitzustellen.

Mother-Brain 13.03.2012 22:55

AW: Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?
 
Naja via XBLA kann man da ja viel machen, selbst dort kann man schon ZDF empfangen.... also geht halt mehr über die Internet Verbindung.

Civilizatior 14.03.2012 08:02

AW: Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?
 
Internet ist immer so eine Sache. Nicht jeder hat, beziehungsweise kann eine brauchbare Breitbandverbindung bekommen. Da würde man viele Kunden vor den Kopf stoßen.

Max 14.03.2012 15:25

AW: Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?
 
[QUOTE=Civilizatior;756950]Da würde man viele Kunden vor den Kopf stoßen.[/QUOTE]

Als ob das die Konzerne wie MS oder die Publisher interessieren würde. Für die meisten von ihnen sind wir wandelnde Kreditkarten ... und wenn der Umsatz nicht stimmt, war die Produktpiraterie dran schuld, ergo es wird ein noch ristriktiverer Kopierschutz entwickelt.

Das ist eine Katze die sich selbst in den Schwanz beißt ... aber aus sicht der Konzerne ... ich möcht gar nicht daran denken.

poloniumium 14.03.2012 16:15

AW: Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?
 
siehe die playstation portable. umd-speicherkarten oder etwas günstiger übers netz.
so bekommt man die kundschaft auch gleich noch näher ans onlineangebot.
war das bei microsoft kostenlos und sony wollte geld für die partizipation?

der speicherpreis ist das letzte woran so ein konzept hinkt. ;)

Civilizatior 14.03.2012 17:10

AW: Neue Xbox ohne Disc-Laufwerk?
 
[quote=Max;756968]Als ob das die Konzerne wie MS oder die Publisher interessieren würde. Für die meisten von ihnen sind wir wandelnde Kreditkarten ... [/quote]Wie wahr.
Darum wundern sich Konzerne auch wenn in Deutschland das Geld nicht so fließt wie es soll. In Deutschland sind Kreditkarten nun mal wesentlich weniger verbreitet als in den Staaten.

Aber wenn die Internetverbindung regelmäßig nicht mitspielt, der Download dauert Tage, das Spiel lagt...
Das werden viele dann doch nicht mit sich machen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.