Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google will zu optimierte Seiten abstrafen (https://www.tweakpc.de/forum/news/86301-google-will-zu-optimierte-seiten-abstrafen.html)

TweakPC Newsbot 19.03.2012 13:58

Google will zu optimierte Seiten abstrafen
 
[SIZE=4][b]Google will zu optimierte Seiten abstrafen[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]19.03.2012 14:57 - ID 23891[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/23891/google-will-zu-optimierte-seiten-abstrafen/]Google will zu optimierte Seiten abstrafen[/url]

Google bringt neue Algorithmen und die Seitenbetreiber optimieren ihre Seite darauf. So weit ist das Spiel bekannt, doch wer seine Seite zu sehr optimiert, könnte in Zukunft abgestraft werden.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Mother-Brain 19.03.2012 14:02

AW: Google will zu optimierte Seiten abstrafen
 
Schade das dass ganze System so undurchsichtig ist, jetzt werden schon Seiten bestraft die sich mühe geben den Anforderungen gerecht zu werden... Naja vllt. tut es ja TweakPC.de ganz gut ;)

poloniumium 19.03.2012 14:47

AW: Google will zu optimierte Seiten abstrafen
 
es ist nicht aufgabe der seiten sich anzubiedern, sondern mit inhalten zu glänzen.
alte datenjäger-weisheit: "wer sich anbietet wie sauerbier hat was zu verbergen."

Robert 19.03.2012 16:01

AW: Google will zu optimierte Seiten abstrafen
 
lese ich sehr gerne so was, es gibt viele zu viele schrott seiten die sich durch optimierung in google nach oben schieben aber überhaupt keine Inhalte anbieten.

Civilizatior 19.03.2012 17:37

AW: Google will zu optimierte Seiten abstrafen
 
[quote=Robert;757390]lese ich sehr gerne so was, es gibt viele zu viele schrott seiten die sich durch optimierung in google nach oben schieben aber überhaupt keine Inhalte anbieten.[/quote]Wohl wahr..

Manchmal wünscht man sich eine Blacklist mit der man solch dauernd wiederkehrenden Seiten wenigstens für die eigenen Ergebnisse streichen könnte.

Kann jeder ausprobieren wenn er einfach nach "Test" und co sucht. Immer dieselben Seiten ohne Inhalt. Da will man einem nur irgendwas andrehen, aber Tests und Informationen sucht man vergeblich.

Wird sich am Ende nur die Frage stellen ob sich wirklich etwas zum besseren wendet oder ob es (mal wieder) in einer verschlimmbesserung endet.

Mother-Brain 19.03.2012 17:55

AW: Google will zu optimierte Seiten abstrafen
 
Jop die Gefahr besteht ja immer, und wer sagt, dass unsere Seite nicht auch "zu optimiert" ist? Aber man kann sowieso nur das beste hoffen. SEO für Google ist schon eine Wissenschaft für sich.

Civilizatior 19.03.2012 20:17

AW: Google will zu optimierte Seiten abstrafen
 
Schlussendlich geht das "Optimieren" einfach in die nächste Runde.

poloniumium 19.03.2012 20:28

AW: Google will zu optimierte Seiten abstrafen
 
du meinst es wird einfach der einsatz erhöht? :)
sie hatten ja schonmal selbst chrome abgestraft für ne seo-geschichte...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.