Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage (https://www.tweakpc.de/forum/news/86407-apple-store-frau-laeuft-glasfront-klage.html)

TweakPC Newsbot 26.03.2012 17:29

Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage
 
[SIZE=4][b]Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.03.2012 17:28 - ID 23971[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/23971/apple-store-frau-laeuft-in-glasfront-klage/]Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage[/url]

In den USA ist eine 83-jährige Frau in die Glasfront eines Apple Stores gelaufen. Statt sich neue Brillengläser zu besorgen, verklagt die Dame nun Apple wegen einer verletzten Sorgfaltspflicht.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Berserkus 26.03.2012 17:42

AW: Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage
 
Die machen das doch dort drüben alle mit Absicht, sobald irgendwo ne Lücke gefunden wird.
Eben weil dort Unsummen im 6 stelligem Bereich für sowas eingeklagt werden kann.

Bei uns ist das Extrem ja genau anders herrum ^^ hier kriegste für ne gebrochene Nase mit glück vielleicht 1000€.

poloniumium 26.03.2012 18:18

AW: Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage
 
da die meisten anwälte ihr honorar über den streitwert ermessen kann man sich bei sowas aber auch böse verspekulieren.
es heißt öfters "die verrückten da drüben" aber auch hier gibt es öfters kuriose rechtsentscheide.

Exit 26.03.2012 18:44

AW: Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage
 
Hihi - sowas ähnliches (natürlich ohne Klage) habe ich auch schonmal erlebt. Das war zu meiner Studentenzeit, als ich bei der Laufsport-Kette Runners Point gearbeitet hatte.

Wir hatten auch recht große Glasfronten, und eines Tages durchsuchte ein Kunde die Sachen auf einem der Ständer. Plötzlich drehte er sich schlagartig um und rannte direkt in die große Glasscheibe hinein. Ihm war das sichtlich peinlich. Nach kurzem orientieren fand er dann auch den regulären Ausgang und verließ den Laden recht zügig. Wir mussten nur aufpassen um keinen Lachanfall zu bekommen.

Berserkus 26.03.2012 19:07

AW: Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage
 
[quote=poloniumium;757912]da die meisten anwälte ihr honorar über den streitwert ermessen kann man sich bei sowas aber auch böse verspekulieren.
[/quote]

Eher nein, den die Anwälte dort arbeiten bei sowas auf Erfolgsbasis.
Kein Erfolg = kein Geld oder nur sehr wenig.
Da gibts genug Kanzleien die sich auf sowas spezialisiert haben, ähnlich unseren Abmahnkanzleien ^^

poloniumium 27.03.2012 20:49

AW: Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage
 
[quote=Berserkus;757921]Kein Erfolg = kein Geld oder nur sehr wenig.
Da gibts genug Kanzleien die sich auf sowas spezialisiert haben, ähnlich unseren Abmahnkanzleien ^^[/quote]
du behauptest es gibt leute die sich der juristerei widmen und riskieren keinen nennenswerten gewinn aus etwas zu schlagen?
sehr steile these. ;)

Uwe64LE 27.03.2012 21:38

AW: Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage
 
Man kann ein Mandat auch ablehnen, wenn man sich keinen Erfolg verspricht.

Nach genau diesem Prinzip arbeiten nicht nur Anwälte, sondern auch Rechtsschutzversicherungen.

Berserkus 27.03.2012 22:54

AW: Apple Store: Frau läuft in Glasfront - Klage
 
Das ist keine These, sonder Tatsache!
Aber wie Uwe64LE schon anmerkte, man kann die Klienten natürlich ablehnen.

Oft wird hier erstmal versucht einen aussergerichtlichen Vergleich zu bekommen, das kostet den Anwalt kaum was und wen die betroffene Firma usw. darauf positiv reagiert hat man schonmal einen haufen Kohle im Sack.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.