Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter (https://www.tweakpc.de/forum/news/86566-google-glasses-high-tech-brille-wegbegleiter.html)

TweakPC Newsbot 05.04.2012 17:46

Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
[SIZE=4][b]Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.04.2012 17:37 - ID 24094[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/24094/google-glasses-high-tech-brille-als-wegbegleiter/]Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter[/url]

Noch ist die Brille von Google nur ein Konzept, jedoch möchte man mit einem Video auf den möglichen Einsatzbereich hinweisen und auch die Stimmen der Google-Plus-Community zu dem Thema erfassen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Mother-Brain 05.04.2012 21:21

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
würde mich riesig freuen aber vor 2020 wird da wohl nix draus......

poloniumium 05.04.2012 21:27

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
wus? 2013 meinst du wohl.
die brille sind aber nur minimal was anderes als die blauzahnempfänger zum ums handgelenk schnallen.
leider noch nicht ganz das wahre...

Mother-Brain 05.04.2012 21:31

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
Wie gesagt, wenn du mir für 2000€ so eine Brille im nächsten Jahr präsentierst, bin ich der erste der spart und mein erstes Jahresgehalt dafür opfert... sowas kommt nicht so schnell da bin ich mir sicher.

poloniumium 05.04.2012 21:45

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
praktisch niemand wird ne brille für 2000€ entwickeln mangels zielsegment.
ist immer die frage was man erwartet, da ist noch nix unmögliches drinnen.
vga wär zum bsp. schon ne extraordinäre auflösung so nah am auge und wird es nicht geben. von daher sind diese bild-in-bild-sachen in der qualität ne hübsche projektion aber nicht abzusehen.

erwarten wir mal dieses gadget innerhalb von 20 monaten für wenige hundert euro.
das ist keine konzeptstudie die erstmals das licht der öffentlichkeit aus googles richtung kommt... ich erwarte das teil sogar unter 250€, aber eben nicht mehr als ne kleine kamera, n oled-feld plus scheibe und ein mikrofon.

Mother-Brain 05.04.2012 22:19

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
Wenn es soo funktionieren sollte wie im Video bin ich nicht der einzige der einen vierstelligen Betrag dafür zahlen würde, da bin ich mir sicher! Leider hast du vollkommen Recht, im Groben und Ganzen ist die Technik noch nicht so weit und wenn wir Glück haben gibt es ersten billig "Ramsch" für unter 500€ welcher im Beta-stadium auf dem Markt landet.

poloniumium 05.04.2012 22:32

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
es kann schon gut und gerne SO funktionieren, man darf es nur nicht zu wörtlich nehmen.

kleiner vergleich:
spracherkennung->siri->klagen wegen irreführung über funktionsumfang von siri zw. werbung und realität
usability->ipad->werbung wie sehr die erste version des tablets "ihren alltag verändern wird"

du wärst in meinen augen gut angeschmiert für so ein besseres headset selbst im umfang des videos was vierstelliges zu bewilligen.

Mother-Brain 06.04.2012 00:03

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
eben nicht, weil ich reviews lese und mich informiere.... oder glaubst du an meine Leichtgläubigkeit?

dr_mordio 07.04.2012 15:08

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
Ich würds auch kaufen, selbst wenns total überteuert ist...
natürlich nur, wenn es in der realität genau so funktioniert wie im vid.

MfG
Alex

Uwe64LE 07.04.2012 17:59

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
Angeblich soll sich der Preis an nem guten smartphone orientieren und
irgendwo zwischen 250 und 600€ liegen.

poloniumium 27.06.2012 23:10

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
[url=http://www.golem.de/news/project-glass-die-google-brille-wird-limitiert-im-jahr-2013-verkauft-1206-92807.html]Project Glass: Google-Brille Anfang 2013 für 1.500 US-Dollar für Entwickler - Golem.de[/url]
das haut mich jetzt vom stuhl.
was soll an der sache 1500 USD kosten? der akku? der prjektor? der blauzahnconnector zum android-phone? oder wirklich nur die entwicklungskosten?

Mother-Brain 27.06.2012 23:14

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
Das Teil ist leider auch weit davon entfernt wie von dem Video präsentiert... und genau dies ist auch das Problem... für Beta-Produkte zahle ich exakt 0-Euro...

poloniumium 28.06.2012 10:18

AW: Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter
 
was ist daran weit entfernt? die auflösung des displays? die reaktanz des gesamtsystems?
da wird google inc. aber schwer dran zu schlucken haben dich an die durchdesignten produkte von apple inc. zu verlieren nur weil sie mal ne designstudie sowie vorseriengeräte gezeigt haben...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.